App im Playstore
Pfeil rechts
856

Koenig ,im hier und jetzt zu leben und sich entspannen.
Innere Stabilität. Sich an vergangene Zeiten zurück denkend ins heute holen und positiv denken .

Gefühle zu lassen ,Angst ist nicht gemein sie will mich schützen,ich kann dir Angst heute als Erwachsene Frau kontrollieren.

Guten Morgen,

Heute Nacht habe ich unruhig geschlafen, mein Kater ebenfalls . Es ist die Angst vor der Angst ,bei mir .
Mein Lebensgefährte geht es den Umständen entsprechend gut. Heute kam Husten hinzu . Ist das alles anstrengend für mich .

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Zur Zeit habe ich wieder ein Tief ,ich denke dass er auch bald vorüber zieht .
Ich gehe erstmal nicht so einkaufen oder so ,da ich ja eventuell,andere Menschen anstecken könnte , ..
Wer weiß das schon ob ich mich überhaupt angesteckt habe . Trotzdem gehe ich auf Nummer sicher .

Ich habe Angst vor Corona und ich finde es sehr bedrückend hier auf die Inkubationszeit alleine zu warten oder zu erleben .
Ich lenke mich ab damit ich zur Ruhe komme nur zur Zeit ist es so ,da. Ist ein Tief in mir , Traurigkeit. Und ich bin erschöpft.

Jetzt geht's mir etwas besser . Wenn ich Corona bekommen sollte so ist es dann , es ändert nichts an meine Liebe zu mir und zu meinen Lebensgefährten. Ich habe genug Stärke um auch mit dieser Krankheit in Zukunft zu leben . Es ist nur immer eine Frage von ,

Wie schaffe ich das .
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht Bis morgen

Ich wurde gerade wach mit Halsschmerzen,ich stand auf und testete mich ,kein Corona . Jetzt sitze ich hier und meine Halsschmerzen sind weg. Ist das alles Kopfsache , ich fühle mich so als sei ich erkältet .

Ich denke das die Symptome vom Stress kommen. Habe einen erneuten Test gemacht,kein Corona.
Ich habe gerade mit meinem Freund gesprochen, und gebeten heute keine Symptome Gespräche ect zu führen , sondern einfach mal loslassen . Ganz wichtig ,denke ich für uns beide .

Das hier und jetzt ist im Moment ziemlich schwer

Zitat von Tuffie1:
Das hier und jetzt ist im Moment ziemlich schwer

Hallo Steffi,

es freut mich, dass Du Dich offensichtlich nicht mit Corona angesteckt hast.

Um wieder ruhiger zu werden kann es deutlich helfen, wenn Du viel häufiger bewusst ( im Hier und Jetzt )
über viele Dinge nachdenkst. Dies öffnet Dir eine völlig andere Sichtweise und macht die Angst kleiner.

Schwierig ist das nicht. Nur üben solltest Du das täglich immer wieder mal.
Bis es dann irgendwann ins unterbewusste Denken geht und dann oft wie automatisch funktioniert.

Viele Grüße
Bernhard

Guten Morgen,

Ich habe Corona ,mein Test hier vor mir sagt es ,zwar ein schwacher Strich .
Ich habe auch Kopfschmerzen und Schnupfen.

Es ist schön traurig, weil man ja nicht weiß was diese Krankheit an Spätfolgen nach sich zieht .und genau davor hatte ich Angst ,dass ist ja verständlich.
Im Moment bin ich sauer auf mein Freund , aber was bringt mir dass ?
Nichts .

Zitat von Tuffie1:
Im Moment bin ich sauer auf mein Freund , aber was bringt mir dass ?

Du hättest dich in den letzten Jahren aber auch überall anders anstecken können. Mittlerweile ist Corona bei den meisten nicht mehr so dramatisch im Verlauf. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass meine Coronaerkrankung im Dezember 2022 nicht ansatzweise so schlimm war, wie die grippalen Infekte mit tw anschließender Bronchitis, die ich danach hatte.
Auch eine Grippe kann theoretisch gefährlich werden. Von daher würde ich mir da nun keine Sorgen machen. Ich persönlich denke über Corona gar nicht mehr nach.

Meine Panik ,habe ich heute morgen mal einige Takte erzählt. Und zwar dass ich jetzt meine Kräfte für meine Genesung haben möchte und nicht Panik . Meine Angst ist ok ,sie will mir ja nur sagen dass ich ein wertvoller Mensch bin nur ich denke dass ich mich entspannen kann , in Lebensgefahr bin ich ja nicht .

Zitat von Tuffie1:
ch habe Corona ,mein Test hier vor mir sagt es ,zwar ein schwacher Strich .
Ich habe auch Kopfschmerzen und Schnupfen.

Gute Besserung Steffi!

Meine Angst spielt eine große Rolle . Ich traue mich nicht mich frei zu bewegen und meinen Kopf hoch zu machen . Ich habe Angst das es dann schlimmer wird.

Ich wünsche dir eine schnelle, gute Besserung. Hast du denn starke Corona Symptome?

Hallo Karimma,

ich glaube das meine Gas stärker ist wenn ich darin bin dann spielen bei mir sowieso Szenario ab .

Meine Nase ist verstopft,meine Augen sind angespannt, und einbisschen Kopfspannung und etwas Heiserkeit.

Du hast auch generalisierte Angststörung,hast du eine Therapie für dich gemacht ?

Hallo,

vier Tage mit Corona , mir geht es wesentlich besser als die vorherigen Tage . Mein Strich auf meine Test verblassen auch.
Mein Freund geht's noch nicht besser er hat jetzt ,morgen eine Woche Corona . Durchfall kam hinzu und ich merke dass er manchmal am Telefon nach Luft schnappt. Ich mache mir große Sorgen um ihn . Nur er meint er müsste nicht zum Arzt und es wäre auch schon besser . Sein strich ist rot wie vorher .
Er ist ja gesundheitlich zumindest mit dir Weißfleckenkrankheit angeschlagen und dann mit noch was aber dass weiß ich nicht was das ist . Er geht ja nicht zum Arzt ,seit Jahren . Besser ist es nicht geworden eher schlimmer.
Ich fühle mich schuldig das er jetzt alleine ist und ich bis jetzt nicht zu ihm gezogen bin . Hoffentlich geht alles gut .
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich bin in Therapie. Die Therapeutin ist aber nicht so gut.
Habe mir privat jemanden gesucht, die ist top.

Guten Morgen,

Heute morgen, ist mein Geschmacksinn um gefühlte 0,1 Prozent gestiegen . Gestern Abend als ich im Bett gelegen habe merkte ich wie mein Herz ️ schnell schlug .
Ich war innerlich aufgeregt und stark besorgt,.. mein Kater hat die Nacht wieder , sehr laut auf sich aufmerksam gemacht . Ich bekomme nicht wirklich die Erholung. Ständig ist was .
Jetzt ist meine Waschmaschine kaputt, die Trommel dreht sich nicht die Tür lässt sich nicht öffnen , ich habe eine komplette Ladung mit klitsch nasse Wäsche . Eine Hälfte ist noch in der verschlossenen Maschine die andere habe ich auf den Dachboden gehängt.
Am liebsten möchte ich meine Sachen packen wenn ich gesund bin und auswandern oder Rehaaaa oder Urlaub machen für min acht Wochen im grünen .
Gestern habe ich mir von meinem Stamm Blumengeschäft,einen wunderschönen Strauß bunter Blumen in Orange,mir liefern lassen . Der Spaß hat mir mal 30 Euro gekostet es war mir dieser aber wert .

Sehr oft habe ich meine Bedürfnisse meinen Freund gesagt ,dass ich mal Blumen möchte .
In den 19jahren habe ich zweimal Blumen bekommen .

Traurig und ich mag Blumen sehr .

Ich weiß ,er macht sehr viel für mich andere Sachen ,praktische , handwerklich,aber sowas mag ich eben sehr wie Blumen ,oder mal so. Naja .

Ich höre wieder auf zu schreiben denn ich kann seit ich Corona habe , bzw vin ich lichtempfindlich. Bis später .

Kalimma ,das freut mich dass du für dich eine Lösung gefunden hast ist bestimmt auf Dauer ziemlich teuer ,oder ?

Oh Steffi, geht bei dir gerade Auf und Ab was?
Wichtig ist erstmal, dass du dich auskurierst. Viel trinken und ausruhen.
Und dass du dir selbst Blumen gekauft hast, ist toll. Du bist es dir wert. Zu erwarten, dass man sie geschenkt bekommt, ist so eine Sache. Mein Mann schenkt mir auch kaum welche, dafür zeigt er mir seine Zuneigung durch andere Dinge, kocht für mich, unterstützt mich etc. Was bringen mir Blumen, wenn der Rest nicht stimmt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore