App im Playstore
Pfeil rechts
858

Ja ,da hast du Recht icefalki, ich gehe wieder in die Vermeidung.
So langsam kann ich auch wieder mehr raus .

Was heißt Vermeidung,ich denke eher nicht. Nur ich bin vom Arzt zu Arzt gelaufen , und jetzt habe ich mir mal eine Pause gegönnt. Nur jetzt ist es bzw dieses Jahr sinnvoll meinen Check Up machen zu lassen , da werde ich auch ein großes Blutbild machen lassen , übernehme ich die Kosten ,aber so ist das halt .

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Nichts ist stärker als ein gebrochener Mensch der sich selbst wieder aufrichtet hat

Hallo zusammen,

vor drei Tagen ging es mir wieder schlecht , wieder die selben Symptome, Schüttelfrost etc..

Ich denke das es einen Zusammenhang mit meiner Psyche gibt , am Samstag Nachmittag erlebte ich Supermarkt,einen Feueralarm, wir mussten alle dass Geschäft räumen.
Die Durchsage ständig machte mir schon Angst ,ect . Ich erlebte in meiner Kindheit , ein Hausbrand ,wir wohnten im Erdgeschoss, und im Keller brannte es . Ich bemerkte den Rauchgeruch und informierte meine Mutter ,die wollte mir nicht glauben dennoch mein Vater , der Qualm kam übers Gäste WC in unserer Wohnung durch .

Wir mussten alle das Hochhaus verlassen , es war kurze Zeit vor Weihnachten.
Mein Spielfreund schlief im sechsten Stock alleine . Vor Schock konnte ich kein Wort heraus bringen , die Feuerwehr holte ihn damals mit einer Drehleiter heraus . Ich stand unten und schaute nach oben ,ich hatte fürchterliche Angst und mir war sehr schlecht und schwindelig.

Naja es ist alles 47jahre her dennoch sehe ich die Bilder als sei es gestern gewesen und so war es am Samstag.

Ich sah die Bilder vor mir von damals . Ich machte die 5,4,3,2,1 Methode , nach und nach funktionierte es auch und ich erdete mich wieder vor Ort .
Nur im Nachhinein entwickte ich , starke Unruhe, Gereiztheit Angst , Sinnlosigkeit und starke Hilflosigkeit.
Bis am Mittwochabend in mir alles einfiel und ich die Symptome gekämpft .

Meine Therapeutin meinte dass ich getriggert wurde , auf meine Anfrage wie lange dieser Zustand in mir anhalten wurde nach einer triggerung , bekam ich noch keine Antwort zurück.

Heute fühle ich mich noch erschöpft.

Ich möchte dass alles nicht haben ..

Guten Morgen,

Ab heute möchte ich Frauenthemen ansprechen, also hier im Forum.
Thema ,
Scham und Selbstbehauptung.

Ich habe ein großes Problem,mit Scham und das ich als Frau denke ,ich darf keine Phantasien haben und Bedürfnisse.
Geht's euch genauso?

Hallo zusammen ,

Heute geht es mir wieder bescheiden. Meine Schleimhäute sind echt trocken und ein sehr starkes Erschöpfungsgefühl mit starken Rückenschmerzen. Ich mache mir Sorgen um mich .Nicht ,dass ich wieder einen Schub bekomme. Am Sonntag hatte ich eine belastende Situation, diese hielt tatsächlich auch mehrere Stunden an .
Mein Sohn ging es wirklich gesundheitlich nicht gut ,sehr starke Kopfschmerzen hatte er , ich war sehrr traurig darüber . Ich war für ihn da die Kopfschmerzen kamen zwar vom feiern ,meinte er ,trotzdem ,sie waren ,wohl sehr schlimm.
Da ,in meiner Familie , Dro. war ,habe ich seit Jahrzehnten Angst und Sorge dass mein Sohn , auch ein Problem bekommen könnte.
Ich habe den Absprung in den 90ern Geschafft und rühre bis heute keinen Tropfen Alk. an und rauche auch seit über 30 Jahren nicht mehr .

Ich wurde bestimmt getriggert ,mit der Situation ,meines Sohnes . Heute ,nein gerade beim nachdenken und aufschreiben ,des Erlebnis , wird mir erst bewusst ,dass in meinem Körper ,Bilder durchliefen ,seit Sonntag, Es war gefühlsmäßig so als sei ich in den 70ern und 80ern .

Ich möchte für mich gut Sorgen ich bin es mir Wert auch wenn andere Menschen andere Meinung waren oder es sind .

So ,ich komme gerade vom Einkaufen und Poststation. Mein Rücken schmerzt.
Ein Körnerkissen wärmt mich jetzt .
Vor dem Supermarkt Lidl stand eine Frau ,Mitte 30 oder so , Ausländerin.
Sie nahm mit mir ein Gespräch auf , ob ich Englisch könnte , ich verneinte erst, während des Gesprächs stellte sich heraus ,dass ich mich doch auf Englisch unterhalten kann , naja etwas . Das habe ich mir in den Mitte der 80er selber beigebracht,damals gab es am Kiosk ,Lernhefte mit CD zu kaufen ,mein damaliger Exfreund ,und ich lernten damit .
So jetzt wieder zur Gegenwart.
Also ,die Frau ,hielt mir aus der Ferne einen Zettel hin , worauf zu lesen war ,apdamil, Babynahrung,aber pre sagte sie zu mir ..

Ich war traurig darüber ,erstmal traurig und ging in Gedanken schon die Babynahrung Abteilung durch .
Nur ,ich hätte mir selbst 15 Euro mitgenommen,also blieb nichts übrig.

Naja ,.. ich wünschte der Frau dennoch Good luck . Ich denke das können wir alle gebrauchen

Darauf hat sie nichts erwidert . Naja dann halt nicht


Wünsche ich mir selber Glück

Hallo,

heute geht es mir bedeutend besser . Ich habe genau das richtige gemacht ,gestern und heute ,ich stehe für mich ein und bleibe nicht mehr länger das Opfer . Dieses Gefühl ist unbeschreiblich schön. Ich schwebe , wie eine Feder, gefühlsmäßig .. wie im Lied ,My Way ... Grandios,dass Lied

Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet , kann ich euch meinen zweiten thread von 2017 anbieten


agoraphobie-panikattacken-f4/tuffie-3-0-das-leben-hat-gefuehle-t120302-160.html#3192141

Entschuldigung,falscher Link

Mein Leben mit einer Angsterkrankung, 3 0
Das ist der zweite thread .

Ich habe panikkkk ,


Mein Verlobter war bei mir ,seit gestern. Wir führen ja eine Fernbeziehung. Heute morgen stand er auf ,mit Nase zu ,ich reichte ihn einen Selbsttest ..er hat Corona .


Jetzt gehen meine Gedanken von Panik zur Sorge puhh , .

Ich habe bis jetzt keine Symptome habe aber panikkkk vor Corona .

Ich habe schon Magenschmerzen,und dauernd zucken in meinen Beinen , ziemliche fiese Magenschmerzen. Seit ich das weiß.

Jetzt habe ich mich beruhigt. Mein Verlobter ist nach Hause gefahren und ich habe meine Wohnung frisch gewischt etc . Auch wegen corona.
Ich hatte mir einen Maske aufgesetzt nachdem ich erfahren habe das er Corona hat . Meine Fenster sind morgens immer auf zum Lüften naja ich wünsche mir dass Corona um mich einen großen Bogen gemacht hat und um meinem Kater und vor allem das es meinem Freund gut geht .
Er fuhr von sich aus zu sich nach Hause ,er meinte er fühlte sich wenn er krank ist wohler wenn er zu Hause wäre und überhaupt musste er morgen einiges klären ,was die Arbeit betrifft.
Und er möchte mich nicht anstecken.

Ich bin schon traurig darüber dass es ihm besser geht wenn er bei sich ist ,zu Hause ,..so wie er es sagte . So ist es zur Zeit nun mal so ,wie haben beide ein zu Hause . Und bestimmt eines Tages eins ,für uns beide .

Zitat von Tuffie1:
Jetzt habe ich mich beruhigt

Sehr gut. Vielleicht gehörst du auch zu denjenigen, die aufgrund ihres Alters und vorausgegangenen Virusinfektionen und der Impfungen genügend Antikörper gegen Corona intus haben.

Mich wundert es nämlich bei mir, dass ich noch nie bewusst Corona hatte, obwohl ich definitiv mit Coronainfizierten zu tun hatte.

Immer positiv denken.

Zitat von Tuffie1:
Jetzt habe ich mich beruhigt. Mein Verlobter ist nach Hause gefahren und ich habe meine Wohnung frisch gewischt etc . Auch wegen corona.

Ich weiß nicht, ob ich schon mal Corona hatte. Meinen ersten größeren Infekt hatte ich erst Anfang November nach mehreren Jahren. Ich habe aber tatsächlich Angst davor. Immer noch, auch wenn es für die meisten Menschen ungefährlich ist.
Deswegen wäre ich wahrscheinlich auch erstmal panisch gewesen.

Ich hatte schon pfeiffisches Drüsenfieber oder wie das heißt und was heftiges als Säugling und mehrmals Mumps und Windpocken ,

Mache mir Sorgen um meinem Freund
Sponsor-Mitgliedschaft

Sorgen belasten mich nur und helfen niemanden .

Was wäre denn besser als sich Sorgen machen? So kann man auch an die Sache rangehen?

Können sie Katzen mit Corona anstecken ?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore