App im Playstore
Pfeil rechts
858

Ich habe vor zwei Tagen ,von einer Nachbarin gehört ,das sie Bürgergeldbezieher hasst , wir würden soviel Geld bekommen für nichts und nur auf der faulen hat sitzen . Sie und ihr Mann würden ja arbeiten gehen .

Sie weiß das ich Bürgergeldbezieher bin .

Ich gucke sie an und sagte , die Arbeit naklar muss gut bezahlt werden und vor allem Spass machen , und dass ist schon dass was ich lange Zeit nicht könnte .
Dann sagte ich , sind 280 Euro viel zum Leben für den ganzen Monat zu leben ?
Abzüge aller Versicherungen und Strom bleibt ca 400 übrig aber ich habe ein krankes Tier und Ich bin krank .
Ehrlich , meine Meinung, ich hoffe das diese Frau nicht mal ins Sozialsystem muss denn sie würde bestimmt aus Hass vor sich selber anderen noch mehr schaden .

Diese Art von Diskriminierung habe ich in den vergangenen vier Wochen, dreimal erleben müssen .
Und trotzdem bin ich dabei mein Selbstwertgefühl weiterhin zu stärken ,es ist für mich ,wie gesagt ein befremdliches Gedanke ,trotzdem Ablehnungen,mich zu schätzen .
Ich begebe mich auf Entdeckungsreise mal schauen was ich so finde und wie ich mein Schiff steuere ,auch beim stürmischen Zeiten

Ahoi

Weiß du , Bernhard welchen Satz ich mich auch festgehalten habe ,
Du fängst nie mehr in deinem Leben da an ,wo du mal angefangen bist ,

Diesen Satz hast du mir vor Jahren geschrieben .

Ich habe dich zitiert .

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Zitat von Tuffie1:
Eine Tür geht in meinem Kopf auf , ich vergleiche ,Gefühle und Gedanken von damals , also die letzten sechs ,sieben Jahre , ich lebte wie in einer Art Schlaf . Alles um mich herum lebte nur ich fühlte mich Tod.

Hallo Steffi,

Deine Vergleiche lese ich gern. Für den Weg, den Du persönlich gegangen bist, bewundere
ich Dich. Ich war immer davon überzeugt, dass Du das schaffst.
Natürlich hat es schon einige Jahre gedauert. Aber so läuft das bei größeren seelischen
Belastungen. Hätte ich Dir vorher gesagt, wie lang es dauern kann, hättest Du es vielleicht
gar nicht erst versucht. Oft dauert es Jahre.

Zitat von Tuffie1:
Weiß du , Bernhard an welchem Satz ich mich auch festgehalten habe ,
Du fängst nie mehr in deinem Leben da an ,wo du mal angefangen bist ,

Diesen Satz hast du mir vor Jahren geschrieben .

Ich weiß das noch. Dieser Satz gilt auch für jede andere Person. die hier im Forum davon schreibt,
dass Probleme ihre Gedanken belasten.
Was Du geschafft hast ist kein Hexenwerk. Es ist eine ständige, ziemlich harte Denkarbeit und viel
Ehrlichkeit zu Dir selbst. Deinen Lohn spürst Du nun hoffentlich immer häufiger.
Denke mal allein an Deinen komischen Nachbarn, mit dem Du bis zum Schiedsmann gegangen bist.
Wenn Du anderen zeigst, dass Du wenig Angst hast, werden sie bestimmt zukünftig etwas vorsichtiger
bei Dir sein.

Was Du und auch ich können, dass können andere genauso. Sie müssen es nur immer machen,
und weniger reden. Weil mit reden verbessert man kaum etwas.

Zitat von Tuffie1:
Ich begebe mich auf Entdeckungsreise mal schauen was ich so finde und wie ich mein Schiff steuere ,auch beim stürmischen Zeiten

Darauf bin ich ähnlich gespannt wie Du.
Mal schauen, wo Dich und mich das Leben noch hinführt.
Wir machen das Beste draus. Nicht alles wird funktionieren. Aber auch in schwierigen Zeiten
werden wir nicht untergehen. Wir kommen immer wieder an die Oberfläche.

Bleibe so wie Du bist. So bist Du richtig.

Bernhard Dankeschön ,

Guten Morgen,

Zur Zeit bin ich ziemlich angespannt,unser Kater erbricht seit heute um fünf Uhr . Um acht bekommt er sein Insulin , ich darf ihn das erst verabrechen wenn er gegessen hat ,also kann ich ihn dass Insulin nicht spritzen . Diesr Situation macht mich nervös.
Sein Bauch quietscht ,ich denke mal das sich sein Bauch erstmal beruhigen muss .
Er hat aber nichts anderes gefressen als sein Futter.
Er tut mir leid . Ich habe seine Tierärztin angeschrieben ihr dir Symptome berichten Mal schauen was sie meint.

Mal gucken . Ich habe eine große Angst ,davor ,dass Elvis ,so heißt unser Kater ,eines Tages verstirbt .
Immer diese Angst vor Krankheiten und Tod machen mich fertig

So ,mir geht's besser .
Gestern Nachmittag hatte ich mit einer früheren Bekanntin , ein Telefongespräch. Als ich ca 15 Jahre war ,lernte ich sie kennen . Wir wohnten nebeneinander. Sie hatte ebenfalls starke Probleme mit ihren Vater und Mutter ,beide dominant und Alk.. Ich kam kutze Zeit später mit ihrem Bruder zusammen , und die hatte ebenfalls einen feste Beziehung. Unsere Wege gingen auseinander. Hin und wieder hatten wir Kontakt auch als ich verheiratet war und die Stadt gewechselt hatte ich zog in der Stadt wo mein damaliger Ehemann lebte .
Mit der Zeit bemerkte ich an ihr das sie die selben Züge im Verhalten angenommen hat wie ihr Vater und ihre Mutter hatte ,ihr jetziger Freund ist ebenfalls zu ihr so ,sie fügt sich ihn an .
Sie ließ mich sehr oft schon hängen und lastete mir ,Sachen auf ,und ließ mich damit allein .
Ich half ihr gerne und oft ,beim Ausfüllen, Dokumente oder andere Sachen .Habe ihr Geld geliehen , ich musste für ihr Sachen im Internet einstellen ,zum Verkauf ,sonst hätte ich mein Geld nicht zurück bekommen.
Dann machte ich Schluss mit dieser Beziehung zu ihr .
Sie rief mich alle drei Jahre an und ließ ihr Mülleimer bei mir ab . Dieses Jahr war es wieder so . Am Halloween. Abend , ich sprach mit ihr kurz dann lehte ich auf . Sechs Wochen danach hat sie bei mir angerufen. Ich ging bis gestern nicht ans Telefon.
Weil ich mir nicht sicher gewesen bin ,dachte ich gebe ihr eine Chance vielleicht hat sie ihr Verhalten geändert.
Ok. Im Hinterkopf hatte ich für mich ausgemalt was sie wollte ,ich sollte ihr helfen beim Ausfüllen, Dokumente und Tierärztin für ihren Kater spielen da er ja so teuer geworden ist .

Ach ,dachte ich mir OK,.. meine Intuition stimmte also doch .

Ihr Verhalten ist scheise und wird es auch immer bleiben .
Ich habe ihr nicht geholfen und letztendlich habe ich mich verabschiedet und entgültig die Beziehung beendet .

Nach dem Gespräch ging es mir ziemlich schlecht ,sie triggerte mich hin und wieder , und ich weiß dass sie es mir Absicht macht .

Mein Schicksal war wohl heute das ich mich nicht auf der Couch vergrabe sondern für meinen Kater aufs Rad steigen sollte und vier Kilometer zu fahren um ihn ein Medikament für seine Beschwerden zu holen .
Mit Absprache seiner Tierärztin.

Ich bin jetzt wieder fit und sehe mich wieder in einem anderen Licht .

Lg

Hallo,

gestern ging es mir wieder ganz schlecht , typische Symptome, Schüttelfrost,dauerschleifen Musik im Kopf, Panik, Trauer , sehr starke Erschöpfung und starke Kopfschmerzen und lautes rauschen im Kopf . Urin nicht haltbar . Heute geht's mir etwas besser ,aber ziemlich erschöpft.
Ich denke das ich mir wieder zuviel zugemutet habe , die Organisation für das Weihnachtsfest und dann der Besuch . Anzeige für eine Überlastung hatte ich ,eine kurze starke Panikattacke und starke Rückenschmerzen,aber so wie ich es immer mache ,ich halt es aus und verstecke meinen Stress . Das Fest sollte ein Fest der Liebe werden ,war es auch ,mein Sohn kam zu Besuch ,aber es wurde auch für mich zu einem Folterfest , zumindest was die Symptome betrafen und so manche Unterhaltung auch mit meinem Verlobten . Ich schenke meinem Sohn zusätzlich noch Geld ,er regt sich darüber auf und wird auch beleidigend.Das machte mir sehr zu schaffen . Ich sagte ihm ,dass es mein leb n sei und ich mache was mir gefällt,es ist ein Fest der Liebe ️ und wenn ich das kann dann werde ich es machen . Ende.

Teil zwei worüber ich emotional traurig war ,Ich schreibe seit einiger Zeit mit meinem Bruder über WhatsApp, zu Weihnachten wünschte ich ihn und die Familie frohe Weihnachten. Von ihm kam nicht zurück. Er hatte es Gelsen . Traurig,finde ich sowas sehr traurig.

Nur ich sollte mich nicht länger als Opfer der ganzen Umstände machen ,klar war ich es ,nur im jetzigen erwachsenen Alter sollten für sich ,Schritt für Schritt ,das abbauen und loslassen ,was geschehen ist geschehen.

Die Zeit um Weihnachten herum soll die Zeit der wünsche sein .
Ich möchte die Vergangenheit loslassen
Ich möchte mich mehr akzeptieren
Ich möchte das wir alle nicht unter den neuen Klimaverhältnissen leiden .
Ich möchte das Kriege weniger werden .
Ich möchte das wir uns gegenseitigen Respekt geben .
Ich möchte das der alte Aberglaube endlich aus unseren neuen Zeit verlässt .
Ich möchte das Tiere und Pflanzen ,Bäume , trotz allem kein leid empfinden .
Ich möchte Frieden ️ für mich für uns alle.
Ich möchte mehr Geld
Ich möchte mir mein Leben alleine finanzieren.
Ich möchte mein Körper weniger süßes geben .
Ich möchte mehr Ich sein und meine Bedürfnisse erfüllen.

Zitat von Tuffie1:
Heute geht's mir etwas besser ,aber ziemlich erschöpft.
Ich denke das ich mir wieder zuviel zugemutet habe , die Organisation für das Weihnachtsfest und dann der Besuch

Mich stresst sowas mittlerweile auch ziemlich.
Vielleicht bin auch deswegen angeschlagen.

Meine Nerven sind ja mittlerweile auch über 50 Jahre , ich muss unbedingt ein Nerven Check machen lassen ,, erneuern , bei Stromleitungen werden diese alle 30jahre gecheckt ,also sollten sie

Ich habe ständiges rauschen in meinem Kopf . Mein Kater hat seit gestern Abend wieder angefangen sich zu übergeben. Eine geruhsame Nacht hatte ich nicht ,aber diese habe ich seit Jahren nicht mehr. Es kann sein das die Geräusche von den Feuerwerkskörper ihn zu schaffen macht . Er ist gestresst .. dass ist aber auch ein Mist mit den Böllern. Woher kommt dieses Ritual,noch aus der Steinzeit? Wenn es um größer ,weiter, schneller ,geht dann sind sehr viele Menschen ganz weit vorne und geben sich der Hysterie sich gerne hin nur wenn es um Verantwortung handelt ,da ziehen sie gerne ihre ,naja ,ein .. ist ja zu bequem.

Ich bin für die Abschaffung der Böller. Bringt nichts ,schadet nur ,Mensch ,Tier und erde.sind das nicht genug Grunde für einen Stopp.

Zitat von Tuffie1:
Es kann sein das die Geräusche von den Feuerwerkskörper ihn zu schaffen macht .

Theoretisch dürften die ja noch gar nicht zu hören sein. Aber da halten sich natürlich wieder nicht alle daran.

Das stimmt @koenig

Hallo,

Mir geht's wie immer ,angespannt und kränklich.
Ich könnte den lieben Tag lang im Bett und auf dem Sofa sitzen ,liegen ,mache ich auch ab nachmittags.
Ich bin oft erschöpft und gereizt. Keine Lust auf Sport irgendwie zu nichts . Alles ist nur mit aufraffen verbunden und zu schaffen sogar das anziehen am morgen .

Zitat von Tuffie1:
Mir geht's wie immer ,angespannt und kränklich.

Was belastet dich?

Einiges , z.b. dass ich neue Wege gehe . Wie z.b. ich auf meine innere Stimme gehört habe und auf ein Sie , Ansprache,von dem Nachbar bestanden habe . Also ich bin nicht mehr das Brave liebe Kind ,was sich angepasst hast ,wie früher,sonst würde ich ja abgelehnt,also passte ich mich an . In mir ist es noch kein eingespieltes Team . Das erschöpft mich etwas . Es ist auch ein unwirkliches Gedanke ,denn ich glaube noch nicht so wirklich an mich . Nicht so wirklich soll heißen , bin auf dem Weg .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tuffie1:
angespannt und kränklich.

Wie sieht dein Vitamin D und B-Spiegel aus?

Mich hat damals meine Hausärztin gerettet, die festgestellt hat, dass beide Werte unterirdisch waren.

Sie war ehemalige Reha Ärztin, und jetzt auf der Reha haben die diese 2 Werte sogar ohne Zuzahlung gemessen. Die spielen eine grosse Rolle fürs seelische Befinden.

Damals war ich übrigens kurz vor einer üblen Depri. Und ich kenn die schwere Depri, da hat nimmer viel gefehlt.

Nur mal so am Rande.

Haste Recht , icefalki. Vitamin d war bei mir Ende 2022 im Keller ,b weiß ich nicht. Möchte aber nicht wieder zur Blutentnahme.grrr

Zitat von Tuffie1:
Haste Recht , icefalki. Vitamin d war bei mir Ende 2022 im Keller ,b weiß ich nicht. Möchte aber nicht wieder zur Blutentnahme.grrr

Dann muss ich mit dir schimpfen. Ich bin mir sicher, dass es dir psychisch besser geht, wenn sich deine Werte wieder in vernünftigen Bereichen befinden.

Ich mag auch keine Ärzte und jetzt hänge ich nur noch bei denen rum. Früher zwecks Arbeit, jetzt als Patient. Manno.

Leider ist Altern nix für Feiglinge, und gehört verboten.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore