App im Playstore
Pfeil rechts
859

Ja ,das stimmt ... Ich mache mir auch ernsthafte Gedanken . So kann mein l ven nicht weiter gehen.

Hallo zusammen und einen friedlichen 2.advent wünsche ich euch .

Nach zwei Tagen Erschöpfung,geht es mir heute besser .
Soweit geht's mir gut . Die alltäglichen Beschwerden sind noch da ,naja ich arbeite weiter daran . Langsam geht es jetzt mit kleinen Schritten, zur Weihnachtszeit. Es sind noch 14 Tage ,eine lange Zeit . Ich mache mir das häufiger bewusst das die Zeit nicht einfach so davon fliegt ,sondern dass jeder Tag ,egal welches Alter ich hatte 24stunden lang war und ist . Das Leben im jetzt ist wunderschön auszuhalten. Unseren Kater geht's es besser . Er nimmt an Gewicht zu und sein Verhalten hat sich gebessert. Die Einheiten vom Insulin wurde erhöht. Durch eine Magen Infekt sind seine Werte durcheinander geraten . Ich habe ihm das Leben gerettet, ja ,dass kann ich ,Leben retten .
Die kommenden Tage treffe ich mich mit einer früheren Nachbarstochter, mal schauen wie dass treffen wird . Ich war sie im Sommer besuchen ,war ein schöner Nachmittag.
So entstehen Kontakte.

Meine Freundin,naja ex Freundin aus der shg ,hat sich bei mir nicht gemeldet.
Nachdem ich ihr das Geld gegeben habe ,ich hatte hier davon berichtet, habe ich mir gewünscht dass sie sich bei mir meldet und sich entschuldigt,dass tat sie nicht ,ich bin darüber traurig aber auch froh , so hat das ganze ein Ende.
Die ersten Geschenke sind gekauft dieses Jahr ist mein Budget leider sehr begrenzt, da ich Kosten hatte ,.. manchmal ist es so ... Darüber bin ich auch traurig,dass ich mein Sohn keinen Laptop schenken kann ,er wünschte sich keinen ,nur er erzählte mir dass sein kaputt wäre , Wasserschaden und das die Firma ,den Schaden trotz Garantie nicht übernimmt. Eigenverschulden .

Naja .
Bis dann
Liebe Grüße

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Hallo,

heute habe ich mir eine tageslicht Lampe gekauft . Ich habe an mir bemerkt das ich Stückchen für Stück täglich mehr ins Dunkel falle . Wieder Hunger auf süßes und erschöpft. Ich habe ja einen Vitamin d Mangel so dieses Jahr werde ich es anders machen ,weniger süßes ..bringt eh nur kurzfristig Energie . Mehr draußen und oder Tageslicht Lampe und Vitamin d .

Gestern Abend legte ich mich auf meine Yoga Matte ,da mein Rücken schmerzte . Mein Brustwirbel tat weh . Ich machte einige Übungen Yin Yoga , und machte einen bodyscan , eher aber ein kurzer ,da meine Konzentration nicht gut wahr .
Ich bemerkte die Anspannung, in meinem Brustraum und Kopf . Die Enttäuschung über die Freundin das pflegen unseres Kater ,und einiges mehr . Die Enttäuschung ist wirklich stark. Ich werde sehr oft enttäuscht. Nicht das meine Erwartungen zu hoch seien ,nein ,ich habe keine Erwartungen, sondern ich vertraue .
Ich muss für mich gucken das mein Herz vor Enttäuschungen nicht sich schließt denn das hatte ich mal und mir ging es ziemlich dreckig ,sehr starke Depression über eine ziemlich lange Zeit ,über fünf Jahre. Schwache Depressionen über Jahrzehnte.

Es ist so ,ich liebe ,habe vertrauen ,und werde enttäuscht.
Nicht bei allen Menschen aber diese Menschen habe ich geliebt und das tut weh . Deswegen tue ich mir etwas Gutes .

So , Weihnachtsgeschenke sind alle gekauft und süßes . Jetzt wünsche ich mir einfach mal nach langer langer Zeit diese schöne Adventszeit zu genießen zu können,so dass ich innere Ruhe bekomme auch wenn um mich herum Windböen fegen ,dass einem die Haare zu Berge stehen lassen .

Zitat von Tuffie1:
Ich bemerkte die Anspannung, in meinem Brustraum und Kopf

Es ist toll, dass du deine Emotionen auch im Körper wahrnimmst. Das hilft schon mal richtig gut. Viele müssen da erstmal hinkommen.

Zitat von Tuffie1:
Mehr draußen und oder Tageslicht Lampe und Vitamin d .

Im Winter ist der Mangel mit draußen sein schwer zu beheben. Deswegen ist es gut, wenn du zusätzlich Vitamin D nimmst. Eine Tageslichtlampe wollte ich mir auch schon mal zulegen, habe es aber noch nicht getan. Welche hast?

Aldi Süd hat die ab heute bei mir im Angebot,von Müller für knapp 15 Euro , ich finde sie ist gut ,

Dorthin zu kommen war auch ein steiniger weg dass ich meine Emotionen im Körper wahrnehmen kann , ich bin froh dass ich diesen Weg gegangen bin .
Damals kannte ich Panikattacken und viel Angst . Heute sind die Panikattacken so gut wie weg .

Zitat von koenig:
wahrnimmst

Mein Sohn ist zum zweiten Mal an Corona erkrankt . Ich habe große Sorge um ihn da er Langzeit Schäden bekommen könnte . Heute habe ich ein Bericht von Karl Lauterbach Gelsen das Menschen eine Immunschwäche auf Dauer bekommen bei einer mehrfach Ansteckung.
Sogar bis zum Tode wenn man zweite Mal daran erkankt ist .

Habt ihr davon was gelesen ?

Guten Morgen ,

Nun hat sich mein Partner von mir getrennt, seine Begründung sind . Er möchte nicht ,mehr länger mit Maske , Einschränkungen leben .

Ich habe gestern meine Meinung darüber gesagt das ich wohl wieder make tragen werde ,beim Einkaufen oder vielleicht auch zu Weihnachten.

Bei ihm auf der Arbeit waren es letzte Woche über 20 die Corona hatten ,darauf hin habe ich gesagt das wir uns nicht sehen .
Er hatte auch nahen Kontakt zu mehreren Kranken gehabt . Bis heute hat er sich nicht angesteckt.

Er ist nicht meine Meinung. Meint das ich übertreibe und einen Guru folge , .
Naja , ist seine Meinung.
Oh Mann ist das im Moment vieles traurig.
Er beruft sich auf das Pandemie Radar . Es seien 29 Menschen pro 100.000 Einwohner .
Lässt auch keine andere Sicht zu .

Ich akzeptiere seine Entscheidung er meine nur leider trennt uns unsere Entscheidungen von einander .
Momentan weiß ich nicht ob ich darüber glücklich sein soll oder nicht .

Naja mal schauen .

Zitat von Tuffie1:
Nun hat sich mein Partner von mir getrennt

Das tut mir leid.
Ich trage auch immer Maske in der Öffentlichkeit, seit ich vor drei Wochen in der Reha mit Corona angesteckt wurde und dann vor die Tür gesetzt wurde. War meine erste Corona-Erkrankung. Dort trug niemand Maske...
Ich wünsche deinem Sohn Gute Besserung.

Kopf hoch

Danke Wildrose. Ich wünsche dir vom Herzen alles gute . Ich weiß das das Leben nur heute abspielt , darum lebt ,lebt lebt und tut euch was gutes .

Ja ,wenn das umdenken , stattgefunden hat , dass ich an mich denke ,dann werden Menschen sich von einer Seite zeigen , sie wollen einfach nichts ändern ,sondern die Steffi soll ja so bleiben ... Nein ,ohne mich .. ich mache dass was ich für richtig halte und er was er für richtig hält .

Als ich heute morgen spazieren gegangen bin ,ich musste unbedingt nach den Stress ,frische Luft atmen , bekam ich denn Gedanke , wer denkt eigentlich an mich bei den ganzen Schlafzeilen ect... Als ich den Gedanken zu Ende gedacht habe ,hatte ich sehr kurze Zeit ,den Gedanke mein Leben ein Ende zu setzen . So wahrgenommen habe ich es bis jetzt noch nie in dieser Form . Etwas in mir ,drehte sich um rannte den Weg den ich gekommen zurück . Es war keine Panikattacke , komisches Gefühl . Ich lief zur Bushaltestelle und setze mich hin da ich auch Angst hatte über die Straße zu gehen die von zwei Ampeln gesteuert wird . Ich ruhte und mein Atem wurde langsamer , dann überlegte ich , ob es etwas gibt was mich am Leben halten konnte . Mein Sohn ,mein Kater , diese Lebewesen wären sehr traurig.
Dann sagte ich mir ,ich möchte etwas für mich , nur für mich , ich bekam kein n Gedanken . Also beließ ich es bei den beiden ,erstmal . Dann lief ich wieder zurück. Ich sah vor mir auf der Straße einen Bestatterwagen stehen , ich dachte mir ,Würdest du da jetzt drin liegen wollen ? Antwort,Gott sei Dank nicht . Dann lief ich weiter ,min Schritt wurde fedriger also leichter . Ich setze mich im Garten und mein Kopf ging Richtung Himmel , dieser war mit dunklen Wolken bestückt ,nur ein Riss war zu sehen aus diesen Spalt luckte die Sonne hervor und schien mir ins Gesicht. Ich schaute hinein ins Licht und schaute . Dann ging ich zurück nach Hause . Als ich dort auf meine Couch gesessen habe ,ging mir diese meine erlebte Situation durch meine Gedanken mit Bildern . Auf einmal bekam ich ein Gedanke ,dass ich bis eben noch nie allein gedacht habe . Dieser war , Du bist der Mensch für den es lohnt zu leben . Ich sagte was ?Du ,,kam mehrmals die Antwort.
Der Gedanke war mir fremd .Aus Selbsthilfe Bücher , Selbstfürsorge habe ich darüber gelesen auch praktisch angewendet ,nur kam halt aus einem Buch .
Meine Gefühle waren himmlisch schön. Nur für mich zu leben . Tolles Gefühl ,so erhaben und warm .
Nur meine old Gedanken kommen sofort mit hoch ,diese sind ,ey ,du ego du bist viel zu dumm um dein Leben als dein Leben zu nennen ,es ist nur so gekommen weil ich für dich immer da war ...
Es sind die Worte meiner verstorbenen Mutter.

Dagegen anzugehen ist sehr schwer ,sehr schreibe ,also das Wort ,weil ich mich hilflos dabei vor komme.

Für mich habe ich dann beschlossen das ich für heute zumindest erstmal für Heute ,
Eine beste Freundin gefunden habe ,und das bin ich .

Ich merke wie schwer es mir fällt für meine Gefühle einzustehen .
Ich denke so geht es jeden Menschen wenn man einen anderen Menschen ablehnt bzw keine Freundschaft aufbauen möchte .
Ich erzählte ja hier das ich jemand eine Frau kennengelernt habe , sie hatte mich zum Kaffee trinken zu sich eingeladen in ihrer neuer Wohnung da sie sich von ihrem Mann getrennt hatte. Ok ,der Nachmittag war ganz nett ,sie erzählt e ohne Luft zu holen von den Schicksal ihrer Seite . Als ich gegangen bin ,spürte ich wie ich einen Eimer voll Müll gefüllt auf mich hatte ,also nicht gut .

Jetzt möchte sie zu mir kommen sie hatte ein Geschenk für mich . Mehrmals sagte ich ab ,naja da muss ich wohl Konsequenz bleiben . Auf meine Intuition hören .

Zitat von Tuffie1:
Nun hat sich mein Partner von mir getrennt, seine Begründung sind . Er möchte nicht ,mehr länger mit Maske , Einschränkungen leben .

Hat er sich richtig getrennt oder meinst du, dass ihr euch erstmal nicht seht?

Das wir uns erstmal nicht sehen .
Wir haben uns gerade ausgesprochen. Er war traurig darüber das ich nachdem ich die Schlagzeilen gelesen habe ,was unser Gesundheitsminister geschrieben hatte ,gesagt habe ,dass wir uns vorerst nur mit Maske sehen und oder überhaupt nicht .

Mittlerweile habe ich in Ruhe darüber nachgedacht und sehe es genauso wie mein Freund es sieht und viele andere Menschen auch . Nur Maske bei Erkältungen und Corona und ich trage in unerfüllten Geschäften eine .
Wir sind uns einig geworden und haben uns vertragen .
Sponsor-Mitgliedschaft

Finde dein inneres Licht dann können dir auch dunkle Tage nichts anhaben.

Hallo Steffi.

Zitat von Tuffie1:
Auf einmal bekam ich ein Gedanke ,dass ich bis eben noch nie allein gedacht habe . Dieser war , Du bist der Mensch für den es lohnt zu leben . Ich sagte was? Du, kam mehrmals die Antwort.

Zitat von Tuffie1:
Meine Gefühle waren himmlisch schön. Nur für mich zu leben . Tolles Gefühl ,so erhaben und warm .

Ich freue mich mit Dir, wenn ich lese, wie sich Dein Selbstbewusstsein immer stärker entwickelt.
Du bist auf dem richtigen Weg. Und es wird bestimmt noch viel, viel stärker werden.
Zitat von Tuffie1:
Für mich habe ich dann beschlossen das ich für heute zumindest erstmal für Heute ,
Eine beste Freundin gefunden habe ,und das bin ich .

Nee, nee, nicht nur mal für heute. Besser für Deine Zukunft.
Diese Erkenntnis schließt ja nicht aus, dass Du weitere Freundschaften pflegst.

Übrigens finde ich gut, dass Du auch mit Deinem Partner mal Klartext gesprochen hast.
Das musst Du ja nicht immer tun. Aber wie Du siehst, könnt ihr euch auch nach einer heftigen
Meinungsverschiedenheit wieder vertragen. Weil ihr euch im Streit nicht persönlich ernsthaft
verletzt habt, könnt ihr danach auch wieder zueinander finden.
Euch wünsche ich, dass ihr eine schöne gemeinsame Weihnachtszeit verbringen werdet.

Bernhard

Guten Morgen Bernhard,

Ich habe gedacht ich wäre irgendwie verstört als ich die Gedanken während meines Spaziergang bekommen habe ,dass es auch noch einen Menschen gibt , nämlich mich .
So befremdlich . Danke für deinen Impuls ,dass Gefühl , war und ist mein Selbstwertgefühl.
Eine Tür geht in meinem Kopf auf , ich vergleiche ,Gefühle und Gedanken von damals , also die letzten sechs ,sieben Jahre , ich lebte wie in einer Art Schlaf . Alles um mich herum lebte nur ich fühlte mich Tod.
Irgendwas trieb mich an , doch weiter zu leben nein es war nicht irgendwas ,es war meine Bedeutung zur Natur und zu meinen lieben ,dazu gehört du auch .

Danke Bernhard ️

Ich wünsche dir auch das du mit lieben Menschen das Weihnachtsfest verbringen kannst .
Und wenn nicht ,wir werden hier bestimmt alle , im Forum auch vorbei gucken kommen und niemanden alleine lassen . Denn im Grunde halten wir alle zusammen.

Ich hoffe das die Kriege nachlassen . Wo Menschen und Tier und die Natur zerstört werden,die mit der eigentlichen Sache ,nichts zu tun haben .
Wir können nicht erwarten das die gute alte schöne Erde , unbeschadet davon weg kommt wenn diese Gewalt ausgesetzt wird durch Bomben , und auch Kleber .

Ich hoffe das es andere Lösungen finden werden die der Mensch, vor lauter Neid und Wut ,und Traurigkeit einsetzt.

Es gibt auch ein Respektvolles Sie ,wie wäre wenn sich einige Menschen sich so auf Augenhöhe begegnen.
Nur so ,wird kriege gestoppt.

Jeder kann etwas für die Umwelt ,Erde tun ,da hilft kein ankleben oder Schule am Freitag schwänzen oder Krankheiten in der Welt zu setzen und Kriege .
Sich ändern , sein Leben überdenken , dass bewirkt gutes und heilsamen .

Denn wenn Menschen und Tier gestresst sind ist auch die Atmosphäre gestresst und das ist ein Teufelskreis,wo wir aussteigen sollten . Es ist dringend notwendig das zu tun sonst breitet sich Hass mehr aus und was daraus entstehenden kann ,haben wir mit u.a. unsere Eltern, Großeltern erlebt . Krieg .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore