Hallo
Ich habe wieder Kontakt zu meiner damaligen selbsthilfegruppe aufgenommen und war heute nach langer Zeit da. Es tat mir sehr gut mit Menschen zusammen zu sein die das Thema auch kennen und leben . Die regelmäßigen besuche trägt zur Gesundheit dabei .
Ein heilsamer Impuls habe ich heute gehört, dass ich Schwierigkeiten habe gewisse Erlebnisse nicht verarbeiten zu können und genau das ist es . Wie ihr wisst war ich ja vor Jahren Austherapiert. Heißt ja sowie ich heute erfahren habe ,OK sie müssen damit leben können sich aber Impulsenivon den Therapeuten holen .
Die Akzeptanz war an sehr vielen Tagen schwer zu ertragen . Das akzeptieren,ich muss damit leben . Ich dachte anfangs tatsächlich,irgendwer , meiner Therapeuten , sagen jetzt so ,sie haben darüber gesprochen und jetzt sind sie für immer geheilt ,alles ist gut keine Bilder mehr und übrigens jeder verzeiht ihnen ,super .
Mm gekommen ist es anders ...
Nach meiner Therapie ging es erstmal so richtig ab in mir ,bis heute. Ich spürte tatsächlich eine Verschlimmerung ich verzweifelte an meiner langjährigen Therapie und Selbstständigkeit und an alle Menschen die ich ja mal vertraut hatte . War sauer . Ich bin dankbar das zwei Mitglieder von damals heute noch die Gruppe leiten und sie freuten mich wieder zu sehen und bei den einzelnen Gesprächen könnte ich jetzt annehmen ,dass ich meine chronische psychische Gesundheit so hinnehmen sollte ,dann wird's besser . Anstatt dagegen anzukämpfen. Ich weiß ich muss auch bereit sein das zuzulassen was mir wiederfahren ist in meiner sehr schweren Kindheit ,dass ist schwer sehr schwer denn welch ein Kind möchte ungeliebt und ohne Wertschätzung leben ? Damals war dieser Zustand als Kind , wirklich unerträglich so dass ich viele viele Jahre aus meinem Leben nicht mehr für mich gibt . Ich habe sie wohl ausgeblendet ,weg damit . Keine Ahnung wie das passiert ich war wohl jahrelang Dissoziation, heute weiß ich es dass es sowas gibt damals als Kind war ich einfach stumm und taub und vor allem blind
28.02.2025 14:50 •
x 2 #1056