App im Playstore
Pfeil rechts
1045

Hallo,

heute morgen gehe ich mit unserem Kater zur Tierärztin. Er macht mir einen starken erschöpften Eindruck. Und seine pfotchen zittern wenn er aufsteht er geht seitlich und taumelt kurz nachdem er aufgestanden ist. Frisst wenig und zieht sich zurück. Ich weiß er ist 14 Jahre alt und krank ,seit nunmehr als vier Jahren hat er Diabetes und Schilddrüsenüberfunktion. Ich kann mir vorstellen das es daran liegt ,alt ,,krank , vielleicht braucht er was zum aufpäppeln. Ich habe Angst sehr große wieder ... Vor Veränderungen? Auch .. und da ich auch angeschlagen bin . Wenn es mehrere Baustellen gibt dann wird es einfach für einem zuviel . Ich mache mir den Stress auch selbst ...

Ich weiß nicht was ich machen soll , jetzt frisst er und springt auf der Fensterbank,sitzt neben mich , ich habe den Termin storniert,da er ein sensibler ist und Aufregung ist wohl jetzt

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Hallo,

ich brauche mehrere Schritte Abstand zu den Baustellen die ich hier habe ..sonst vergiftet mich das alles hier schrittweise immer mehr .
Ich bin doch schon lange angeschlagen. Es geht schon soweit das ich die Bilder in meinem Gedächtnis gebrannt haben von der Erkrankung meines Partners,und er geht immer noch nicht zum Arzt .ich mocjtr für mich die Reißleine ziehen . Dann kommt das noch mit dem Kater hinzu ,meine Belastungen, ich kann nicht mehr meine Batterie ist leer

Hallo,

mir geht es etwas besser . Der heutige Tag war ein erleichterter Tag. Ich habe gemalt ,war ein bisschen spazieren, es gab , Sauerbraten mit Klöße und Sauerkraut . Meinen Kater geht's besser . Seit Freitag bekommt er immun aktiv das ich ein Saft ,diätisches Ergänzungsmittel für alte und kranke Katzen oder Hunde . Er hatte auch eine lange schwache Phase .

Ich habe soeben gelesen das eine Moderation kritische Auge verstarb , dass tut mir sehr leid für ihre Familie und Tiere . Es ist wirklich schon komisch ,da schreiben wir alle über Jahre fast schon oder ist mehr als zehn Jahre miteinander,wir gehen ins gegenseitig nicht aber unserer Lebensgeschichten die kennen wir untereinander.
In meinem Kopf sind fragen ,was ist wenn ich versterbe , wer schreibt es euch dann ? Oder alleinlebende ,unter uns . Irgendwie so nicht greifbar alles aber doch nah . Ja so ist das Internet .

Guten Morgen,diese Nacht war sehr anstrengend. Die Nachrichten von gestern späten Abend ,habe ich mit in meinem Schlaf genommen . Heute morgen um Viertel vor neun habe ich bei meinem Hausarzt den Check Up Termin und meine Blutwerte sind bestimmt zurück ich fühle mich heute nicht danach zur Praxis zu gehen . Wie ich gestern erfahren habe ,ist auch die Userin ,Waage im Jahre 2023 verstorben. In meiner ganz schweren Krise im Jahre 2017 haben wir sehr oft miteinander geschrieben,damals in meinem vorherigen thread . Sie gab mir mit ihrer doch positiven und klaren Gedanken immer wieder halt . Diese Nachricht hat mich gestern ebenfalls zu Tiefs traurig gemacht . Wir kannten uns hier vom schreiben . Ich möchte den Termin für heute absagen , brauche etwas Ruhe um die traurigen Nachrichten alle zu verarbeiten.

Liebe Grüße an euch allen

Hallo ,ich habe meinen Termin doch wahrgenommen. Damit ich auch Vergewissheit habe . Meine Blutwerte sind gut . Mein Gewicht ist zu hoch und mein EKG und Blutdruck war ziemlich hoch . Er meinte , Aufregung,Stress ,morgen bekomme ich ein Langzeit Blutdruck Messgerät.

Heute morgen habe ich das 24 Blutdruck Gerät bekommen..Die erste Messung war heute morgen in der Praxis ,gut ,97/129..
Einen Spaziergang zur Praxis tat mir sehr gut danach ging ich einkaufen,gekocht, Hausarbeit und jetzt Siesta . Soweit geht's mir gut ,Alle Viertel Stunde misst das Gerät meinen Blutdruck.

Zitat von Tuffie1:
Blutdruck Gerät bekommen.

Bei mir kann man den Blutdruck damit nicht messen. Ich rege mich da immer auf und Nachts erst. Hab das damals um 3.00 Uhr abgebaut und voller Zorn in den Begleitzettel geschrieben, dass das eine Zumutung ist und aufgrund der Lautstärke für Nachts unbrauchbar.

Und mich hat die Nachricht von Auge auch umgehauen. Das ist immer für alle so schrecklich und ich hoffe jetzt mal, dass wir gaaaanz lange Ruhe vor solchen Mitteilungen haben.

Das hoffe ich auch @Icefalki,

Das brummen ist für mich bis jetzt ertragbar ist aber auch noch nicht Nacht

Hallo ,

also im großen und ganzen alles gut . Das mit der Psyche kriegen wir auch wieder hin , .. ich sitze etwas in meinem Lieblings Wäldchen und komme gerade vom Einkaufen . Mehr Bewegung und Entspannung kommen jetzt wieder in meinem Alltag. Lg

Am nächsten Donnerstag ist Besprechung bei. Hausarzt . Freue mich schon drauf er ist ein lieber Typ

Hallo ,

heute habe ich gut geschlafen . Unser Kater legt sich seit einigen Tagen neben mich . Ich finde es lieb von ihm . Leider hat er trotz Kalorisches Ergänzung abgenommen. Schauen wir mal was wir da machen können.
Gleich gehts wieder raus , spazieren. Freue mich schon drauf.

Guten Morgen,

Zweite Nacht in Folge mit guten Schlaf. Unser Kater war wieder an meiner Seite . Ich habe sein Diabetiker Futter mit ein wenig herkömmlichen Futter gemischt für den Geruch und seinen Geschmack. Er wird dieses Jahr 14 Jahre da lässt der Geruchssinn nach wie können ja was nachhelfen . Gestern hat er tatsächlich 150 Gramm zugenommen . Das freut mich sehr wenn s ihm gut geht .
Ich habe nach langer Zeit angefangen an meinen Schal zu häkeln,jetzt wird es kein Schal mehr ich strebe an eine Decke zu häkeln. Eine bunte Decke für die Seele. Ich werde hin und wieder ein Foto hier rein setzen . Die Handarbeit entspannt immens. Heute ist Hausarbeit angesagt ,Wäsche waschen , wischen ,ect... Gleich machen ich eine Entspannungsreise .

Bis dann lg

Heute Vormittag war ich nach dem Essen eine halbe spazieren , heute ist es hier windig die Luft tut sehr gut . Jede Bewegung die ich mache ist mit Anstrengungen verbunden , ich fühle mich sehr erschöpft. Ein Schrei meiner Seele . Ich tue mir sehr viel gutes . Bald wird's besser .

Hallo zusammen,

heute morgen fuhr ich mit dem Taxi mit unserem Kater zur Tierärztin. Die Symptome die er hat konnte ich nicht lindern . Er frisst nimmt ab ect... Ein großes Blutbild wird gemacht morgen kommen die Ergebnisse. Sie meint das die Schilddrüse eingestellt werden muss bzw neu eingestellt werden muss . Mal schauen . Ich bin ziemlich ruhig gewesen und im Moment auch so . Mir wurde tatsächlich augenscheinlich bewusst ,wie viel Energie die Aufregungen kostet . Durch das Langzeit Blutdruck Messgerät.
Ich kann s ja nicht ändern sich wenn unser Kater uns verlassen muss oder Angehörige oder Freunde erkranken oder versterben . Es ist traurig dennoch nichts in Panik zu kommen und sein eigenes Leben ständig in bedrohten Zustand weiter zu leben .

Wenn jemand verstirbt der mir wirklich sehr nahe stand oder steht heißt es doch nicht für mich das ich ebenfalls versterben muss oder werde , zeitgleich. Meine Zeit wird eines Tages auch kommen aber aus Angst alleine zu leben ist glaube ich noch niemand dran gestorben. Verhaltensgestört, nenne ich so ein Verhalten oder Verhaltensauffälligkeiten.

Wenn unser Kater eines Tages verstorben ist dann werde ich wieder Pflanzen in meinem Leben holen ,wie Benjamin Ficus oder große Bergpalmen, große pflanzen . Ich werde Urlaub machen , Tagesausflug machen , ein Polsterbett mir kaufen all das und meine Diele neu Tapezieren und Schlafzimmer. All die Dinge die ich aus Rücksicht seit Jahren nicht mehr mache ..ich weiß ich habe mein Leben jetzt anders gelebt auch gelebt und gut dennoch angepasst aber bei einem kranken Haustier ist es so .

Wir werden Elvis eines Tages Einäscherung lassen eine einzelascherung, die Urne werde ich in einem wunderschönen Blumen topf auf meine Terrasse Einbetten..
Vorerst werde ich mir kein neues Tier anschaffen die Kosten dafür sind mir auch zu hoch . Bekomme ja selber Bürgergeld vielleicht bald Sozialhilfe .

Ich möchte mich nicht vom Partner abhängig machen oder von meinem Sohn . Alles ist so wie es ist . Lg

Hallo zusammen.

Die Blutwerte von unserem Kater sind verständlicherweise nicht da. Gespannte Haltung ist enorm da ,bringt ja nichts, damit kommen sie auch nicht schneller also entspannen .
Heute Abend habe ich Yoga Stunde online ich freue mich schon drauf . Heute brauche ich mehr Stille als sonst ,ist manchmal so . LG

Ich wünsche mir das sein Verhalten und die Symptome mit Tabletten behandelt werden kann . Ich liebe unseren kleinen Fratz und was wir lieben ,geben wir nicht gerne her . Nur leiden werde ich ihn auch nicht lassen dafür liebe ich unseren Kater zu sehr .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zum Teil sind die Blutwerte heute angekommen,seine Schilddrüsen Werte sind höher als sonst die Dosis vidalta muss täglich um eine Tablette erhöht werden. Der Langzeit-Wert Diabetiker,ist viel besser geworden da bleibt die Insulin Menge . Super , geschafft . Jetzt drückt mir bitte alle eure Daumen oder was weiß ich das er ruhiger wird insbesondere in der Nacht und im allgemeinen Zustand damit ich auch wieder zur Ruhe komme

Ich habe gar vor lauter Freude nicht an mich gedacht dennoch mein Sohn

Meine Güte bin ich heute müde . Die Nacht hatte der kaTer mich auch an drei ihr geweckt .
Heute kennen mein Partner und ich uns zwanzig Jahre . Mir ist dieser Tag der mir so wirklich sehr viel bedeute egal geworden. Er nahm sich frei , bis übers Wochenende. Ich wollte das gar nicht so mehr hundertprozentig. Das ganze geht mir nämlich gewaltig auf die Nerven langsam auch das er nicht zum Arzt geht . Er ist auf der Suche nach ein neues Auto ,es soll von 2024 sein . Ist mir auch scheis egal . Früher war ich Euphorisch heute nicht .
Ich glaube mir irgendwie selber nicht das ich so kühl empfinde . Das Gespräch mit meinem Hausarzt hat mir wirklich meine Augen geöffnet. Heute morgen war ich bei der Physio Mass. ,oh war schön. Da holte er mich ab mir war das peinlich naja ich glaube wenn ich keine Kehrtwendung im empfinden bekomme bzw hinbekommen dann bleiben wir nicht mehr lange zusammen. Mich regt das auch wirklich einfach nur noch auf .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore