App im Playstore
Pfeil rechts
974

Hallo

@Icefalki
Vielen herzlichen Dank du hast mir sehr geholfen ,dein Impuls kam zur richtigen Zeit.
So ,heute war wieder der Runde Tisch unser Treffen , Lesepaten. Es war schön. Ich fühle mich dort auch nicht mehr fremd . Im März fangen die Schulungen an zur Lesepaten oder Patin , und dann geht's rund . Ich werde in einer Kindertagesstätte lesen gehen ,wenn ich die Schulungen schaffe . Im März gehe ich zum Themen Tage gegen Rassismus, an besonderen Ort mit einer Begleitperson auch Lesepatin,lesen .

Mir geht's wieder besser. Den Termin den ich für heute gemacht hatte zur sozio oder psychologische Betreuung im Alltag habe ich abgesagt . Mein Ziel war es 2013 selbstständig zu werden als ich meine langjährige Verhaltenstherapie gemacht habe also bleibe ich es auch . Ich werde mir immer wieder ins Gedächtnis rufen ,was ich danach machen wollte wie sahen meine lebensziele danach aus was wollte ich tun . Es ist tatsächlich die Zeit gekommen wo ich in der letzen Phase der Bearbeitung stehe . Ich denke das ich mehr körperliche Arbeit brauche um die Leute Phase zu schaffen . Geredet wurde alles . Ich fange wieder mit dem Malen an und denke über einen Englisch Kurs nach

Ich erinnere mich an Momente des Glücks und werde wieder lebendig

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Vierzig Minuten Nordic Walking

Fünf Minuten Englisch gelernt

Zitat von Tuffie1:
Fünf Minuten Englisch gelernt
Zitat von Tuffie1:
Vierzig Minuten Nordic Walking

Jetzt rockst du aber dein Leben. Supi

Für uns ,

Danke @Icefalki

Hallo zusammen ,

heute habe ich den Termin bei der Psychiatrie Ambulanz doch wahrgenommen. Ich merke das es mir wirklich schlechter geht . Zur Zeit habe ich eine schwere Episode. Ich bekam ein Ergotherapie Rezept ,auf meinem Wunsch , vielleicht auch Kunsttherapie, dann gehe ich einmal im Monat zur Gesprächsrunde,diese bieten so was an , es ist keine Therapie,neue Impulse werden dort gegeben. Tja , und sonst wenn's möglich ist alles andern was mir gut tut . Nordic Walking , sich gutes tun ,in 14 Tage habe ich den nächsten Termin .

Hallo Tuffie,
ja das hört sich gut an mit Ergo und vlt. auch Kunsttherapie und Gesprächsrunde. Ich habe letztes Jahr Ergo Kennenlerngespräch gehabt aber wir fanden kein gemeinsames Ziel in der Ergo und daher hab ich nur die eine Stunde genommen. Ich wollte Skillstraining was die Therapeutin nur in Verbindung mit einer Traumatherapie gemacht hätte aber das Thema will ich zur Zeit nicht erneut angehen.
Kunsttherapie habe ich auch überlegt aber ich weiss gar nicht ob meine Psychiaterin mir das verordnen kann.

Ich habe seit neuem Jahr wieder verstärkt Zwangsgedanken/Hypochondertum (nix neues zeigt nur Stresspegel an) was mich erst einmal so nicht stört (lieber Zwangsgedanken als Angst haben) aber dennoch mir viel Energie im Alltag nimmt.
Selfcare kommt zu kurz aber ich denke auch diese Phase geht vorbei. Winterszeit ist immer bei mir auch Deprizeit.

Ich wünsche Dir einen entspannten Abend!

Hallo, ich habe auch Ergotherapie und bin da ausschließlich kreativ. Malen, mit Ton arbeiten, Collagen und solche Sachen... Das war aber auch meine Zielsetzung, zum einen ohne Wertung etwas nur für mich tun und zum zweiten vieles, was ich im Kopf habe, in anderer Form ausdrücken. Also so etwas wie Kunsttherapie. Ich habe eine sehr nette Ergotherapeutin und es ist für mich eine große Bereicherung.

Ich wünsche Dir einen guten Angang mit den neuen Aktivitäten und einen schönen Abend!

Ich hatte auch ein Jahr lang Ergotherapie, eine Stunde pro Woche.
Hauptsächlich Gespräche, Malen und dann hat sie mit mir Entspannungsübungen und Körperbewusstseinsübungen gemacht.
Das war Einzeltherapie.
Da die Therapeutin sehr sympathisch und fröhlich war, bin ich gern hingegangen.

Vielen lieben Dank an euch , ich hatte auch 2022 ergo aber nur für einen Monat da die Therapeutin die Praxis gewechselt hatte in einer andern Stadt ,mir gefiel die ergo auch gut . Wir haben Gedächtnis Training gemacht und zusammen Brettspiel gespielt ,meine Stärken aufgeschrieben, gefiel mir ebenfalls sehr gut . Ich habe jetzt zwanzig Einheiten aufgeschrieben bekommen ,für ein bis zweimal die Woche , die Praxen sind im Moment alle besetzt habe mich auch diversen Praxen auf die Liste setzen lassen bei einer Kunsttherapie habe ich ab Mai Termine bekommen . Naja besser als ein Jahr zu warten ,meinte mein Freund . Heute Nacht hatte ich wieder mal mehrere Alpträume und grübel Attacken. War ja doch nicht gut das ich mir Hilfe geholt habe ect... schnelles atmen und Herzklopfen, Anschuldigungen das ich Abendbrot gegessen hatte auch mit Nutella , ich bin ja Fettleibig ect. Die ganze Zeit . Es ist schön wirklich sehr anstrengend.
Meine Gedanken sind meine Gefühle diese sind Auswirkungen auf meinem Körper ,,, ich suche immer nach der Ursache meiner Erkrankung, da kommt immer die Botschaft,ich darf nichts sagen ...

Hallo Steffi,

Zitat von Tuffie1:
Meine Gedanken sind meine Gefühle diese sind Auswirkungen auf meinem Körper ,,, ich suche immer nach der Ursache meiner Erkrankung,

Deine Aussage kann ich nicht verstehen.
Was meinst Du damit, dass Deine Gedanken Deine Gefühle sind?

Weißt Du nicht immer eindeutig, wann Du etwas denkst uund wann Du etwas fühlst?
Nur wenn Du klar zwischen Deinen Gefühlen und Deinen Gedanken unterscheiden kannst,
kannst Du ruhiger werden.

Hallo,
ich brauche wohl etwas Ruhe um meine Batterie wieder aufzuladen . Sonst verliere ich mich nur noch weiter in Gedanken und das möchte ich nicht . Raus aus der Gedankenschleife. Rein ins hier und jetzt .

Heute hatte ich blutabnahme zum Check Up. Für elf Uhr hätte ich noch einen Termin zur psychologischen Abteilung den habe ich abgesagt , ich schaffe zur Zeit nicht zwei Termine an einem Tag. Hatte auch nicht drüber nachgedacht als ich den Termin dort ausgemacht hatte . Nächste Mal besser machen .

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore