erstmal zu mir, ich bin 38 Jahre alt, habe vier Kinder und einen tollen Partner. Ich leide seit vielen Jahren an Panikattacken die auch schon therapiert wurden ( eine Therapie bereits durch ).
Jetzt habe ich das große Problem das ich denke ich könnte mir was an tun aber irgendwie auch nicht so richtig (verdammt schwer zu beschreiben), erkenne momentan nicht ob ich s wirklich machen könnte. Frage mich in einem Moment, wie heute morgen nach dem aufstehen, wie würde ich es machen, in dem anderen Moment hab ich Angst davor und das Gefühl was unüberlegtes zu tun bzw keine Kontrolle mehr über mich zu haben. Besonders steigt die Angst was wenn ich allein bin, wenn mein Freund arbeitet zum Beispiel, da wird's immer besonders heftig...und was wenn ich dann die Kontrolle verliere....oh man mir geht's so mies damit und hab Angst das das jetzt immer so bleibt.
Angefangen hat das am Mittwoch mit einer schrecklichen Panikattacke, Krankenwagen war zweimal da, hatte alles, Luftnot, Schwitzen, Gefühl umzukippen....in meiner Not hab ich dann Diazepam genommen, erst fünf Tropfen und als es nix brachte nochmal 5 Tropfen, irgendwann wurde es besser. Dann abends am gleichen Tag kamen diese Gedanken die bis heute geblieben sind.an
Gestern war ich bei meinem Psychologen, der meinte Form der Überlastung und alles zu viel, das die Gedanken in Ruhe schlimmer werden liegt daran das der Körper mir sagt, es ist zu viel und mein Körper ist einfach fertig....solle mir wohl Zeit für mich nehmen und die Bremse treten. In diesen Gedanken soll ich mir überlegen “was kann ich tun“ nicht “ was kann passieren“ ....er ist der Meinung ich bin nix für Klinik es wird besser, ich merk nur nix davon, in Ruhe wird's schlimmer.
Hab echt das Gefühl irre zu werden, wenn die Gedanken kommen geht's mir durch den ganzen Körper.
Ich muss noch dazu sagen zu den letzten Wochen; Am 02.02. verstarb mein Opa, zwei Wochen später meine Oma. Ich hatte sehr starken Bezug zu ihnen, danach hab ich mich um komplette Haushaltsauflösung gekümmert...nebenbei noch kompletter Alltag mit Kind was zwischendurch Woche im Krankenhaus lag mit Gehirnerschütterung, nebenbei noch arbeiten wenn auch nur 6 Stunden Woche.
So ich denke ich hab alles, bitte helft mir...kann mir tatsächlich was passieren, könnte es passieren mache was unüberlegtes wenn ich schon überlege wie? Ich hab Angst! Geht es jemand genauso oder ähnlich?
Danke, Grüße Yvonne
28.03.2017 12:46 • • 15.01.2019 #1