E
Ex-Mitglied
Ihr Lieben, am 20. November steht meine Kontrolle beim Endokrinologen an. Ich muss da unbedingt erscheinen, da beim letzten Mal mein Tsh Wert leicht erhöht war, etwas über 5 . War vor kurzem in der Klinik für 10 Tage wegen meiner Angststörung. Dort war bei Laborkontrolle der Tsh weiter gestiegen auf fast 11, L Thyroxin Dosis wurde nicht erhöht, da mein Endokrinologe damals meinte, das bei mir stressbedingt oft der Tsh erhöht ist, was bei Gesunden ohne Schilddrüsenprobleme auch ist. Bei mir sollen zunächst Laborkontrollen folgen um zu sehen wie sich das entwickelt. Ich muss also unbedingt zu diesem Termin. Und das ist in eine andere Stadt, hier im Dorf wo ich wohne gibt's keine Ärzte. Auto habe ich nicht. Auf Bus und Bahn angewiesen. Fahrzeit inklusive Fußweg und Wartezeit auf Anschlussbus sind fast 2 Stunden ( und dann das ganze wieder zurück) Bis 20. November ist zwar noch lang hin, aber mir wird jetzt schon schlecht wenn ich dran denke. Jemand der mich fahren könnte gibt es nicht. War die letzten Tage kaum aus der Wohnung wegen meiner ständigen Magenschmerzen,Übelkeit, Ängste und schlimmer Panikattacken. Nicht mal bis zum Supermarkt geschafft. Nur kurz raus Müll runter bringen und kurz um den Block spaziert damit ich mal Luft bekomme. Das hat mich schon Überwindung gekostet. War froh als ich zurück war. Wenn ich da an den Termin im November denke, das ist nicht mal eben 10 Minuten um den Block laufen. Ich habe mega Angst das unterwegs die Magenschmerzen,Übelkeit noch schlimmer werden und die Angst Panikattacken unterwegs zu bekommen. Dann steh ich da in der Wallachei alleine und komme nicht so schnell zurück nach Hause. Menschen, der Verkehr, alles ist dann zusätzlich belastend für mich. Ich komme eher wieder runter wenn ich niemand um mich rum gabe und mich zuquatscht. Brauche dann absolute Ruhe, die unterwegs ja nicht gegeben ist. Ich habe große Angst mich auf dem Weg zu machen im November, besonders noch verstärkt, wenn es mir da vorher eh schon sch. geht mit Magenschmerzen usw, dann steigere ich mich nämlich noch viel mehr in die Ängste bei der langen Fahrt. Fakt ist, ich MUSS dahin. Taxi hab ich auch schon überlegt, aber das kann ich mir bei der langen Strecke nicht leisten. Würde mich über aufbauenden Zuspruch freuen, quasi als Begleitung an diesem Tag. Vielleicht hilft es etwas, wenn ich mir dann unterwegs eure Nachrichten durchlese. Vielleicht habt ihr noch paar Tips wie ich es besser durchstehen könnte, vielleicht auch paar Erfahrungsberichte wie ihr es doch geschafft habt.
24.10.2023 15:28 • • 24.10.2023 x 1 #1
6 Antworten ↓