App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Ich nehme seit vielen Monaten Sertralin ein und hab trotzdem noch oft mit Angstgefühlen und innerer Unruhe zu kämpfen. Tryptophan ist der Gegenspieler zu Serotonin, wenn genügen Tryptophan da ist kann auch genügend serotonin hergestellt werden. Ist doch soweit richtig oder ?
Was passiert mit sertralin wenn ich einen Tryptophan Mangel habe ? Das wäre ja dann umsonst eingenommen oder ?
Und wenn ich statt einen Serotoninmangel einen Tryptophanmangel habe, wie würde ich weiter vorgehen? Beides zusammen sollte man ja nicht nehmen.

Habt ihr Erfahrung damit ?

28.02.2025 18:19 • 01.03.2025 #1

2 Antworten ↓

@Maximushans
Also möchtest du die Vorstufe von serotonin zu einem serotonin-wiederaufnahmehemmer nehmen?

Viel Spaß mit dem serotoninsyndrom.

https://translate.google.com/translate?...and%20coma.

Kinners ey....Macht euch doch mal WIRKLICH schlau und kommt nicht auf das Brett an allem irgendwie herum optimieren zu wollen, nur weil dauernd jeder meint, dass pflanzliche Dinge ja keinen Schaden anrichten können.

Lass das. Schei* Idee.

Du kannst tryptophan und serotonin im Blut oder Urin beim Arzt als Selbstzahler abnehmen lassen oder in einigen Laboren als Selbstzahler dann weisst du ob du im Körper einen Mangel hast und musst nicht spekulieren. Danach würde ich weiter überlegen .
Mit SSRI würde ich es ohne Arzt niemals kombinieren .

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore