App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

da wir ja durch unsere Panikattacken sehr eingeschränkt sind im Leben, habe ich mich öfter schon gefragt, ob man sich wirklich so einschränken lassen muss?

Seit mein Sohn 2005 auf die Welt kam, habe ich nicht ein Glas Sekt oder ähnliches getrunken. Aus Angst, dass es mir dann schlecht gehen könnte oder sonst was passiert.

Jetzt steht ja der Sommer vor der Tür (hoffentlich) und da sitzen wir oft draußen auf dem Balkon. Ich meist mit Alk. Getränken. Mein Mann trinkt selten ein B., höchstens wenn es suuuupeeer heiss draußen ist und wir grillen.

Ich würde gern mal ein Glas Sekt oder Wein trinken, traue mich aber nicht.

Wie steht ihr dazu? Trinkt ihr hin und wieder mal ein Glas Wein mit eurem Partner? Oder habt ihr auch solche Befürchtungen?

Ich finde es schon doof, das man sich auch darüber Gedanken macht.

Liebe Grüße

12.04.2013 17:00 • 12.04.2013 #1


3 Antworten ↓


Bei mir ist es leider umgekehrt. Ich trinke WEGEN der Angst gern mal n B. und n Glas Sekt, um einfach ein bisschen ruhiger zu werden. Dass das schlecht ist weiß ich.

A


Trinkt ihr eigentlich Alk., seit der Panik-Erkrankung?

x 3


Ich habe mich auch ganz lange nicht getraut Alk. zu trinken. Ich mag auch fast keinen Alk. aber ein B. zwischendurch trinke ich sehr gerne. Das habe ich auch ab und an vermisst. Aber ich habe immer gedacht: Was ist wenn du dann eine PA bekommst. Dann kannst du keine Tablette nehmen (habe gegen die PA's notfallmässig Lorazepam) und dann hältst du das nicht aus.
Vorgestern habe ich dann aber abends, weil es mir besser ging, ein B. getrunken und danach zum ersten Mal seit langer Zeit geschlafen wie ein Stein. Das habe ich gestern nochmal gemacht und noch besser geschlafen
Also ich will damit sagen dass auch nichts passiert ist und es sicher nicht schadet wenn man es ab und zu mal macht

Ich trinke überhaupt keinen Alk. mehr seit ich meine Attacken habe,so seit 10 Jahren hab ich nie mehr was Alk. zu mir genommen,
ich hab nämlich bemerkt wenn ich Alk. getrunken hab,
dann hat das herz so schnell geschlagen,was widerum Panik ausgelöst hat.
Mir geht es auch besser ohne Alk.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore