App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

habe von meiner Ärztin Trevilor 37,5mg gegen meine Angststörung/Panikattacken verschrieben bekommen. Vorher habe ich ihr gesagt das ich eigentlich nur körperliche Symptome habe die mich einschränken. Da meinte sie dafür wäre Trevilor super.
Ich soll jetzt 7 Tage 1 mal morgens eine Tablette nehmen und danach eine morgens und Mittags.
Kennt dieses Medikament jemand oder bzw. hat Erfahrungen damit?
Wie schlimm sind die Nebenwirkungen davon?

Lg
Thunderdor

Bin aber noch am überlegen ob ichs nehmen soll.

03.06.2008 18:54 • 03.06.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

ich nehme seit Ende Januar Trevilor, habe auch mit 37,5 mg angefangen und bin inzwischen seit einigen Wochen bei meiner Zieldosis von 150 mg. Die einzige Nebenwirkung, die ich noch bemerke, ist verstärktes Schwitzen. Außerdem ist mein sonst sehr niedriger Blutdruck jetzt im Normalbereich, was beabsichtigt war. Anfangs hatte ich auch noch vergrößerte Pupillen, aber das hat sich gegeben, ebenso wie die sexuellen Störungen.

Außer den Nebenwirkungen hat Trevilor noch Einschleichwirkungen, und die können bei 37,5 mg vergleichsweise heftig ausfallen, weil es diese Dosis nicht in retardierter Form gibt. Haut also gleich rein. Mir war jedenfalls gut 30 Minuten nach der Einnahme erstmal für 'ne Weile schlecht. Dagegen habe ich Domperidon genommen, so dass es kein besonderes Problem war. Trotzdem fühlte ich mich einige Tage lang magenempfindlich und zu Anfang der Dosissteigerungen einige Stunden nach der Einnahme etwas matschig im Kopf. Letzteres legte sich mit der Umstellung auf Retard-Kapseln.

Geholfen hat mir Trevilor sehr gut und auch schon merklich in der niedrigsten Dosierung - allerdings gegen Angst, Nervosität und Depression, denn körperliche Symptome habe und hatte ich nicht.

Liebe Grüße
Christina

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore