2012 begann hin und wieder meine linke Hand zu zittern, hat mich nur selten belastet,
verschlimmerte sich aber immer mehr, seit Herbst 2016 ist auch das linke Bein betroffen,
u. mein Leidensdruck immer grösser. Bald darauf wurden die Zehen starr, fühlen sich dick an, der Vorderfuss verspannt,verkampft.Man meint, immer Dreck oder ein Stein im Strumpf zu haben. Kann sowas vom zittern entstehen, hat jemand ähnliche Probleme?
Orthopädisches Problem wird ausgeschlossen.
Seit kurzem geht der Tremor z.T. auch schon auf die rechte Seite über, und ich habe Angst, dass der ganze Körper befallen wird.
War schon oft bei Neurologen, die durch zahlreiche Tests Parkinson ausschließen,
auch MRT vom Gehirn und messen der Hirnströme zeigten kein Krankheitsbild.
Von allen Medikamenten half am ehesten Tavor, 50 Tabl. die ich in 6 Monaten
einnahm, nun will es mir aber niemand mehr verschreiben(Abhängigkeit).
Das zittern zeigt sich in vielen versch. Variationen, der Arm grobschlägig,
in Ruhe im Bett, beim bewegen, fühlbare 1000te feine Stromschläge pro Stunde
im ganzen Fuss, was mich fast in den Wahnsinn treibt, starke Muskelzuckungen im Bein usw. Fühle fast immer dieses Erdbeben in mir, wie ein aufgewühlter Vulkan,
beim kleinsten Ärger, Wut, Aufregung, Erregung usw. starke Zunahme.
-------------- Manchmal bin ich auch nahe an einer Panikattacke, mit Luftnot.
Seit kurzem Gespräche beim Psychologen. Meine Lebensqualität: nahe Null.
Hat jemand ein ähnliches Krankheitsbild?
verschlimmerte sich aber immer mehr, seit Herbst 2016 ist auch das linke Bein betroffen,
u. mein Leidensdruck immer grösser. Bald darauf wurden die Zehen starr, fühlen sich dick an, der Vorderfuss verspannt,verkampft.Man meint, immer Dreck oder ein Stein im Strumpf zu haben. Kann sowas vom zittern entstehen, hat jemand ähnliche Probleme?
Orthopädisches Problem wird ausgeschlossen.
Seit kurzem geht der Tremor z.T. auch schon auf die rechte Seite über, und ich habe Angst, dass der ganze Körper befallen wird.
War schon oft bei Neurologen, die durch zahlreiche Tests Parkinson ausschließen,
auch MRT vom Gehirn und messen der Hirnströme zeigten kein Krankheitsbild.
Von allen Medikamenten half am ehesten Tavor, 50 Tabl. die ich in 6 Monaten
einnahm, nun will es mir aber niemand mehr verschreiben(Abhängigkeit).
Das zittern zeigt sich in vielen versch. Variationen, der Arm grobschlägig,
in Ruhe im Bett, beim bewegen, fühlbare 1000te feine Stromschläge pro Stunde
im ganzen Fuss, was mich fast in den Wahnsinn treibt, starke Muskelzuckungen im Bein usw. Fühle fast immer dieses Erdbeben in mir, wie ein aufgewühlter Vulkan,
beim kleinsten Ärger, Wut, Aufregung, Erregung usw. starke Zunahme.
-------------- Manchmal bin ich auch nahe an einer Panikattacke, mit Luftnot.
Seit kurzem Gespräche beim Psychologen. Meine Lebensqualität: nahe Null.
Hat jemand ein ähnliches Krankheitsbild?
24.08.2017 21:16 • • 29.08.2017 #1
8 Antworten ↓