App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, bin momentan depressiv, habe komische negative Gedanken immer die kreisen. Ängste hab ich auch etwas. Was findet ihr deshalb besser, und meine Stimmung aufzubessern?
Treemony- Moodlift. Oder BodyVita Joyful?

Liebe Grüße

26.08.2017 07:06 • 26.08.2017 #1

9 Antworten ↓

ich würde beides nicht nehmen, da man die Zusammensetzung der Präparate nicht kennt und nicht genau weiß, was überhaupt drinnen ist. Von BodyVita habe ich viel Negatives gelesen als ich mich informierte bevor ich es mir bestellen wollte.
Man kennt die Qualität der Inhaltsstoffe nicht und weiß auch gar nicht, was außer dem Wunderstoff noch drinnen ist.

A

Treemony-Moodlift oder BodyVita Joyful?

x 3

Kommt auf die Ausprägung deiner Depression an. Sind sie nur leicht würde ich es erst mal mit Johanniskraut aus der Apotheke probieren. Gut sind Laif oder Jarsin.

Bei Zwangsgedanken würde ich zum Psychologen gehen. Pflanzliche Mittel sind gegen starke Depressionen machtlos. Dagegen gibt es auch keine Wundermittel.

Johanniskraut ist nicht meins, vertägt dich nicht mir allem. Also bin schon beim
Therapeuten; also es ist jetzt mich sooo schlimm aber ich möchte etwas nehmen, dass meine
Stimmung besser macht, da ich absoluten zink Eisen und serotonin mangel habe :/

Kannst es ja mal mit 5-HTP probieren.

Meinst du das ist besser?
Kenne mich nicht so damit aus

Beschreibung
5 HTP: Eine Aminosäure, die der menschliche Organismus aus der essentiellen Aminosäure Tryptophan herstellt und Vorläufer des sogenannten Glückshormons Serotonin ist. MoodLift verwendet kein synthetisches 5-HTP, sondern einen Extrakt der afrikanischen Schwarzbohnsamen Griffonia simplicifolia, den eine besonders hohe Verträglichkeit und Wirksamkeit kennzeichnet.

Lavendelblütenpulver: Aufgrund seiner angstlösenden Wirkung ist Lavendel aus der Naturheilkunde bereits seit Jahrhunderten nicht mehr wegzudenken.

Rhodiola Rosea Extrakt : Neben seiner als antidepressiv beschriebenen Wirkung hat Rosenwurz stimmungsstabilisierende sowie angstlösende Effekte.

Olivenblatt Extrakt: Olivenblatt hat nicht nur entzündungshemmende und immunstärkende Wirkung, sondern kann Ihnen zusätzlich spürbar mehr Energie geben. Das liegt darin, dass es die Umwandlung von inaktiven Schilddrüsenhormonen (fT4) in aktive Schilddrüsenhormone (fT3) steigert.

L-Methionin: Bei Einnahme von L-Methionin bildet der Körper auf natürliche Art und Weise S-Adenosyl-Methionin (SAM), welches die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. SAMe fördert die Bildung der Neurotransmitter Acetylcholin, Dopamin und Serotonin - Ängste und Niedergeschlagenheit können reduziert werden. Zudem: Methionin ist wesentlich für die Bildung der Diaminooxidase (DAO), ein Enzym, das Histamin abbauen kann, welches in Stresssituationen vermehrt ausgeschüttet wird und zu körperlichen Allergiesymptomen führen kann.

Vitamin B1: ist im Nervensystem am Metabolismus wichtiger Neurotransmitter wie Acetylcholin und Serotonin beteiligt, die wesentlich für das psychische Wohlbefinden sind. Ein Mangel an Vitamin B1 geht mit Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, Schlafproblemen aber auch Wassereinlagerungen einher.

Piperin: maximiert die „Bioverfügbarkeit“, zur optimalen Aufnahme

Sind die Stoffe von Moodlift ist doch ok oder?

Ein Versuch kann ja nicht schaden. Erwarte aber keine Wunderdinge.

Recht hast du, entweder es klappt oder halt nicht. Sonst gibt es wahrscheinlich nivhh viel außer Johanniskraut.
Meint ihr man kann sich auch in sowas rein steigern? Mit diesen ganzen Gedanken der Angst?

Zitat von Sunny617:
Meint ihr man kann sich auch in sowas rein steigern? Mit diesen ganzen Gedanken der Angst?

Klar. Es sind unsere Gedanken die uns krank machen.

wie kann ich sie abstellen? Ich vermute dass ich eigentlich gar nicht so eine Angst habe, aber über einen Monat mir das so sehr eingeredet habe dass ich jetzt wirklich denke ich hab Angst da und davor ..
Das sind nochmal die genauen Angaben von dem was in Moodlift drin ist:
Der Nährwert pro Tagesempfehlung (entspricht zwei Kapseln) beträgt:
Griffonia Extrakt (30% 5 HTP): 200mg
Lavendelblütenpulver: 60mg
Rhodiola Rosea Extrakt: 100mg
Olivenblattextrakt: 200mg
Thiamin: 2,4mg (200% der empfohlenen Tagesdosis)
Schwarzer Pfeffer Extrakt: 4mg
L-Methionin: 200mg

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore