heute bräuchte ich mal eure Erfahrungen bzgl. Trazodon.
Für mich ist dieses Zeug ein Produkt der Hölle
Am besten ich hole mal ein bißchen aus.
Ich habe meine Therapeutin gebeten, mir Antidepressiva zu verschreiben. Sie hat mit 10mg Citalopram verschrieben, welche ich auch gut vertragen habe. Mir ging es seit langem wieder sehr gut, ich hatte Antrieb und keinerlei Spur von Angst oder Panik. Der einzigste Haken an der ganzen Sache war, das ich eine sexuelle Störung durch das Histamin hatte.
Also habe ich das mit meiner Therapeutin besprochen und sie empfahl mir stattdessen Trazodon. Gesagt, getan - ich bin in die Apo gegangen und haben mir diese geholt.
Ich sollte mit 100mg anfangen, das der pure Horror war. Ich hab die Taletten genommen und ca. 1/2 Stunde später hab ich kaum noch was gesehen, mir war schwindelig und dadurch bekam ich Angst und noch ne fette Panikattacke als Dankeschön.
Ich hab am nächsten morgen gleich meine Therapeutin kontaktiert und ihr mein Leid geschildert. Sie sagte ich soll mit 25mg erstmal weitermachen und dann nach ca. 2-3 Tagen auf 50 mg hoch und die Dosis bis zum nächsten Termin beibehalten. Der ist am 19.12.
So...Die 50mg traue ich mich gar nicht zu nehmen und hänge immernoch bei den 25mg. Mir ist dauernd schwindelig und ich hab das Gefühl mich zieht einer hinten an den Haaren runter. Dazu kommt noch eine ständige Müdigkeit und meine Angstzustände sind auch wieder da. Meine letzte halbe Panikattacke eben auf der A7 BRAVO....
Jetzt möchte ich morgen wieder meine Therapeutin kontaktieren und ihr das Problem schildern und trotz der kleinen Nebenwirkung des Citalopram dieses wieder nehmen.
Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen berichten? Kennt jemand das Problem?
Achso, ja ich habe im Netz viel gelesen das die Menge, die ich am Tag von dem Trazodon nehme viel zu wenig ist, aber ich weigere mich mittlerweile schon mehr zu nehmen weil ich den kompletten Mut verloren habe und nur noch Angst davor habe.
Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungen
Liebe Grüße
Yasmon
11.12.2016 22:14 • • 16.12.2016 #1