VIELEN LIEBEN DANK, an euch alle.
danke shakespeare!
kkn72 schrieb:
Zitat:
es fehlt der Glaube an dich. Meine Therapeutin fragte mich, sagen sie mal, warum hängen sie an Menschen die ihnen so viel angetan haben, Warum haben sie Angst? Warum hängen sie in ihren Verletzungen fest.? ich keine Ahnung, -ich wußte es wirklich nicht. Die Frage beschäftigte mich sehr lange. Warum kämpft man um Menschen die einen nicht wollen? Ein Grund ist, dass man die Menschen nicht realistisch sieht, man fertigt sich ein Bild an und man arbeitet auf dieses Bild hin, oder man verdrängt, in der Hoffnung das alles besser wird es, man passt sich an. Man fühlt schon lange das etwas nicht stimmt. 2. Ich hielt so wenig von mir, das ich dachte jede Meinung, jeder Mensch ist besser als ich. 3. Was will ich? Keine Ahnung, am liebsten war mir, wenn alle glücklich sind...., was ich will? -Das weis ich doch nicht.-Heute weiß ich das ich Leben will, ich möchte mich in meinem Sein voll entfalten. Ich möchte keine Angst haben, ich möchte lernen, gut zurecht zu kommen, ich möchte die Menschen genießen, die es gut meinen. Dazu gehören Grenzen, alles was mir nicht gut tut, wird überdacht und aussortiert. Konsequent, ich kann mir nach den Erfahrungen keine weiteren tiefen Wunden leisten.
was für weise worte das sind. danke!
es trifft wirklich denn kern.
ja, ich möchte zudem eben ein lebenswertes leben haben.
an gina68
Zitat:Die Gerechtigkeit findet ihren Weg!
Ich denke ein erster Schritt ist zu erkenne, dass dir da jemand etwas angetan hat, was er dir nicht antun durfte. Er hat sich ein Recht herausgenommen und ist in deinen Grenzbereich geschritten. Das ist wie ein Einbruch in deine Wohnung, traumatisierend und schwer zu vergessen. Zur Vorbeugung wird man zukünftig seine Türen und Fenster besser sichern und ist jederzeit gewappnet gegen ein erneutes Eindringen. Genauso baut man um sich eine Festung und beäugt seine Umwelt vorsichtiger, lässt nicht so schnell wieder jemanden an sich heran. Das verursacht natürlich ständigen Stress und
ich weiss, was du meinst.
ich glaube an eine höhere gerechtigkeit. nach dem motto, dass manches wie ein bumerang zurück kommt.
und auch deine worte treffen den kern. jemand hat extrem grenzbereiche überschritten. und man selber fühlt sich so ohnmächtig so hilflos.
ich merke, dass ihr sehr viel weiter seid, mit euren erkenntnissen.
wie schön, dass ihr euer wissen hier veröffentlicht habt.
vielen lieben dank!
wenn man gewisse Muster oder Mechanismen verstanden hat, kann man sich selber sehr viel besser helfen.
vielen vielen dank!
ich arbeite immer wieder an meiner selbstachtung. an meinem selbstbewusstsein. ich habe grade festgestellt wie schön ist, sich mit anderen auszutauschen, die einen wirklich verstehen.