Hallo Ihr!
Bin echt dankbar, dass ich euch gefunden habe, denn langsam mach ich mir echt Sorgen verrückt zu werden und es hilft ungemein, wenn man sieht, dass es anderen genau so geht...
Bei mir hat das alles angefangen, als sich so um Silvester meine Weisheitszähne entzündet haben. Ich hab dann im Internet gelesen, was das alles für Folgen haben kann und war totel in Panik daran zu sterben, weil das ins Gehirn oder aufs Herz geht. Kurz danach wurden dann meine Weisheitszähne auf einer Seite rausgenommen. Ich hatte wieder tagelang Panik, dass sich das entzünden könnte und konnte an nichts anderes denken und hab das die ganze angeguckt/beobachtet, obwohl alles super verheilt ist und nichtmal geschwollen war.
Nachdem die Angst dann einigermaßen überwunden war, hab ich mir bei uns in der Wohnung nen ganz kleinen Kratzer zugezogen, allerdings an einer bisschen dunklen dreckigen Stelle. Hab mir gar keine Gedanken gemacht, bis mich jemand gefragt hat, ob ich eigentlich gegen Tetanus noch geimpft bin. War ich natürlich nicht, war 15 Jahre her... Panik! Im Internet gegoogelt und alle diese schrecklichen Symptome gesehen und wie die Leute daran sterben. Dass man von so einem kleinen Kratzer, der nichtmal geblutet hat wohl kaum Tetanus kriegt war da ziemlich wurscht... Hatte tagelang Angst, das Gefühl neben mir zu stehen, Herzrasen, Zittern, jedes Mal wenn ich wieder daran denken musste...
Vor ein paar Tagen jetzt die Weisheitszähne auf der anderen Seite, gleiches Spiel wie beim ersten...
Wenn ich mir klar gemacht, dass die Angst vor einer Sache total unbegründet ist, kommt die nächste... Ich weiß echt schon gar nicht mehr was ich machen soll... Mein Tag besteht mehr oder weniger nur noch daraus mich zu beobachten und dann die Symptome zu googeln... Klar, was man da findet... Herzinfarkt, Schlaganfall, Tumore... Rational weiß ich wie bekloppt ich bin, aber ich kann nichts dagegen tun und es ist mir auch peinlich damit zum Arzt bzw. in Therapie zu gehen...
Ich hoffe ich krieg das irgendwie wieder unter Kontrolle... Diese Seite hilft mir auf jeden Fall schon mal viel
Danke
18.03.2008 10:25 •