Auch wenn der Thread schon ne Weile ruht möchte doch mal meinen Leidensweg schreiben.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt, angefangen hat bei mir alles 2005 mit 24 Jahren als ich einen allergischen Schock durch Penicillin hatte.
Dieser äusserte sich in Bluthochdruck (200 zu 110) und Herzrasen (180 Puls) Krankenwagen mit Krankenhaus Aufenthalt usw.
Seit dem bekomm ich Beta Blocker und andere Blutdrucksenker und meine Werte sind eigentlich vollkommen in Ordnung aber seit diesem Erlebniss vor 5 Jahrenhabe ich ständige Angstzustände das ich an nem Herzinfarkt oder anderen schweren Krankheiten sterbe.
Das schlimmste daran ist auch noch immer diese Panik, hoffentlich bemerkt es einer und ruft den Notarzt wenn was passiert, hoffentlich bin ich in diesem Moment nicht alleine usw.
Eine Zeitlang konnte der Alk. das ganze gut unterdrücken aber das endete fast daran das ich meine Beziehung aufs Spiel gesetzt hatte.
Seit dem lebe ich wieder mit diesen Panik Attacken.
Ich verstehe mich selber nicht, ich war jetzt im Januar wieder im Krankenhaus wegen Blutdruckentgleisung, meine Tabletten wurden neu dosiert und dabei wieder alles gecheckt (Herzultraschall mit Halsschlagadern usw. Zwar alles etwas grenzwertig da ich auch an Übergewicht leide und das ganze reduzieren soll aber halt noch im Norm Bereich und in Ordnung so wie die Blutwerte auch.
Trotzdem kommen immer wieder diese Gedanken, was ist wenn meine Tabletten nun zu hoch dosiert sind und mein Blutdruck zu weit absackt und ich kippe irgendwio um und verrecke ganz elendiglich, jedes kline zwicken im Brustbereich könnte ein nahender Herzinfarkt sein usw.
Ich war auch bei einem Psychiater und habe dem die Situation so halbwegs geschildert, der hat mir daraufhin Venlafaxin verschrieben ein AD. Das Rezept liegt noch hier rum ich habe es nicht abgeholt weil ich mich vorher über die Nebenwirkungen bei Google informiert habe und da gibt es auch so eine Art Schockzustand wenn ein bestimmte Stoff im Gehirn zu stark wird daran kann man sterben jetzt hab ich sogar schon Bedenken die AD Pillen zu nehmen
Ich bin eigentlich ein völlig normal denkender Mensch der auch mit beiden Beeinen im Leben steht, ich komm mir total behämmert vor ich kann andere Leute in solchen und anderen Panik Situationen gut beruhigen nur mich selber hab ich nicht im Griff.
Ich sag schon immer zu mir selber: Marco du tickst nich richtig, pass auf das das keiner mitkriegt die weisen dich in die nächste Klapse ein das ist nicht normal.
Da ich ja eigentlich nicht blöd bin und auch logisch über solche Situationen nachdenken kann möchte ich es schon gerne vermeiden die AD Pillen zu nehmen ich meine da muss man doch auch irgendwie anders mit fertig werden.
Gibt es da nichts auf pflanzlicher Basis oder irgendwelche guten Tipps oder Ratschläge?
Frostige Grüße aus dem Sauerland, Marco.
08.02.2010 07:53 • #101