App im Playstore
Pfeil rechts

guten morgen alle zusammen!

ich weiss nicht was ich machen soll,habe vor zwei wochen eine verhaltenstherapie angefangen,naja,ich weiss nicht so wirklich ob das wirklich das richtige ist.meine therapeutin reitet eigentlich nur auf meiner beziehung rum,von wegen das ich meinen freund verlassen müsste,weil er eine teilschuld an meinen attacken hätte. es stimmt schon auf einer seite,aber nur das kann es ja wohl nicht sein. will meinen freund garnicht verlassen,klar probleme gibt es überall und im moment ist es schon manchmal heftig,aber trotzdem.
sie will auch keine konfrontationstherapie machen,wie es ja eigentlich bei agoraphobie gemacht wird,sie meint das bräuchte ich nicht.
aber wie soll ich denn sonst lernen damit umzugehn? meint ihr,das die therapeutin das richtige für mich ist? bin mir echt total unsicher...

lg greenlee

28.08.2007 10:23 • 28.08.2007 #1

1 Antwort ↓

hallo

von hier aus zu beurteilen ob deine therapeutin die richtige für dich ist , ist warscheinlich unmöglich.

meine erfahrung war diese dass mir nie einer meiner therapeuten direkt etwas geraten hat.
sie haben mir durchaus neue richtungen aufgezeigt und sind mit mir die einzelnen möglichkeiten durchgegangen aber nicht ein einziges mal hat mir jemand direkt gesagt was ich tun soll!

an deiner stelle würde ich mal die experten hier danach fragen , wie mit sehr direkten aufforderungen umzugehen ist !

letztendlich muss du endscheiden ob du weiter zu ihr gehen magst oder nicht .

alles gute für dich ZZ

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore