bin mir nicht sicher ob ich dies an der richtigen Stelle im Forum poste.
Ich habe seit über 15 Jahren mal mehr und mal weniger heftige Symptome - die gesamte Bandbreite was eine Angststörung und massive Panikattacken so mit sich bringen. Habe zwei Therapien hinter mir und nehme aktuell auch noch Medikamente (Pregabalin, Venlafaxin und abends Quetiapin).
Obwohl ich eigentlich mit den zum Teil wirklich schlimmen Symptomen umgehen gelernt habe und mich auch relativ schnell aus der Angstspirale lösen kann - passieren (so wie heute aktuell) noch immer krasse Dinge.
Ich bin schon völlig unausgeschlafen und müde zur Arbeit gefahren und habe mit Müdigkeit gekämpft. Während einer längeren Besprechung hatte ich durchgehend Beklemmungsgefühle und war froh, einfach sitzen zu können und mich eher im Hintergrund zu halten.
Nach einiger Zeit musste ich raus, es war mir total schummerig und mir wurde heiß / kalt im Wechsel. Hatte das Gefühl, dass ich jetzt einfach zusammenbreche - hatte ein Druckgefühl auf der Brust und hatte das Gefühl einfach gleich umzufallen.
Darauf habe ich 1mg Notfallmäßig eine Tavor genommen. Ich wurde etwas ruhiger, aber es war die Hölle. Habe gekämpft, nicht einfach umzufallen und hatte Mühe diesem inneren Druck standzuhalten. Es ging bestimmt 20 Minuten so und als ich auf einmal etwas laufen wollte, wurde mir für wenige Sekunden total schwarz vor Augen - ein ganz komisches Gefühl. Ich habe mich gefangen und mich ins Auto gesetzt. Komischer Weise hätte ich mega Panik bekommen, wenn meine Kollegen einen Rettungswagen gerufen hätten. Unvernünftiger Weise bin ich dann direkt nach Hause gefahren, mitten am Tag. Auf der Fahrt habe ich eine weitere halbe Tavor genommen und es irgendwie geschafft, mich abzulenken.
Sicher zuhause angekommen versuchte ich zu schlafen. Ich war aber einerseits total erschöpft und es war mir schummrig, hatte weiche Knie - aber sobald ich nur dagelegen bin, kam die plagende Unruhe und Beklemmung.
Nach was hört sich das an? Das ging fast 8h ohne merkliche Besserung.
Kennt ihr sowas und falls ja, als was würdet ihr es einsortieren?
LG Oliver
28.07.2020 21:10 • • 29.07.2020 x 1 #1