Hi Aranja,
Nein ich nehme nur Pflanzliches, wenn überhaupt. Ich möchte keine Medikamente nehmen. Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung.
Das mit dem alleine raus gehen ist momentan bei mir auch Thema. Versuche mal, nur bis auf die Straße zu gehen. Hast du das geschafft, belohne dich. Am nächsten Tag gehst du ein paar Meter weiter, usw. usw. Wenn du dich schlecht fühlst- kämpfe nicht dagegen an sondern lass es einfach zu, dann beruhigst du dich ein bisschen. Ich habs noch nicht probiert, da ich nicht im Ort wohne weiß ich nicht wo ich hinlatschen soll. Aber ich könnte mir vorstellen dass das funktionieren könnte.
Ok, du bist den Tag über allein. Na gut, du hast Zeit zum Grübeln. Versuche die Zeit anders zu nutzen. Ich weiß das klingt schwierig, ist es auch. Schau dir was Nettes im Fernseher an. Höre Radio. Google mal positive Dinge. Such dir ein Hobby, was du auch von zu Hause aus ausüben kannst. Lesen? Schreiben? Singen? Tanzen? Ich z.B. fotografiere andauernd irgendwas
Mmh, Essen. Warum bekommst du denn nichts runter? Also ich koche immer nur Sachen die ich wahnsinnig gerne esse, dann kommt der Appetit von ganz alleine. Denke dir: Essen ist was Gutes, das gibt mir Kraft, es schmeckt, ich werde es genießen. Wie gestern schon in einem anderen Thread gesagt hatte: Essen musst du, so oder so, ob du es genießt oder herunterwürgst. Versuch es mal mit dieser Einstellung.
Ich bin ja auch kein Experte, im Gegenteil, ich hoffe nur dir ein paar hilfreiche Ratschläge geben zu können. Wie ich nämlich selber immer wieder merke hängt fast alles von einer positiven Einstellung ab
Ps.: Beipackzettel nie lesen, oder lesen aber nicht davon ausgehen dass dir so etwas passiert - selbst wenn du eine Schmerztablette holst ist der Zettel schon furchterregend.
Liebe Grüße
Kira
22.04.2013 10:59 •