ich bin 25 und leide seit ca 4 Monaten an Angstzustände/Panikattacken anfangs war mir gar nicht klar was ich habe es fing alles 1 Woche vor dem Auszug des Elternhauses an ich war ganz normal bei der Arbeit und aufeinmal kam in mir so ein komisches Gefühl (innere Unruhe,Hitzewallungen) als würde der Kreislauf schlapp machen hinzu kam noch das ich richtig am zittern war..bin dann zu meiner Chefin und sie ist dann mit
mir zum Krankenhaus gefahren wo meine Mama auch arbeitet als ich dann da war wollte sie natürlich sämtliche Untersuchungen mit mir machen aber ich wollte einfach nur nach Hause (sie durfte dann Blutdruck messen). Dann als ich zu Hause war habe ich mich ins Bett gelegt und geschlafen habe gehofft das es wirklich nur der Kreislauf war und das mit bisschen schlaf wieder weg geht war aber nichts am nächsten Tag bin ich dann zum Arzt und die meinte ich bin gestresst hat mich dann krankgeschrieben es wurde aber gar nicht besser hinzu kam dann noch heftiger Schwindel ich war die Woche nur zu Hause bis dann der Umzug kam da war ich etwas abgelenkt aber der Schwindel war immer noch da. Habe dann auch wieder versucht arbeiten zu gehen manchmal hat das geklappt und dann ging auch mal wieder gar nichts..wollte dann mal wieder in ein Geschäft rein weil ich was kaufen wollte ich war keine 2 min drin fing es an Hitze heftiger Schwindel ich dachte ich kippe gleich um bin dann schnell raus ins Auto und ab nach Hause und dann ging es wieder. War dann wieder beim Hausarzt ihr das alles geschildert und sie gab mir dann Überweisungen für den Neurologen und den HNO mit dann habe ich die Termine gemacht aber es dauert immer bis man einen Termin bekommt. Dann hatte ich nachts aufeinmal richtig Herzrasen hab gezittert ich wusste einfach nicht was los war mein Freund ist dann wach geworden und wollte mit mir ins Krankenhaus ich wollte aber nicht nach 1 Stunde ging es auch wieder am nächsten Tag bin ich dann morgens direkt zu Mama gefahren habe angefangen zu weinen und ihr das erzählt sie ist dann sofort mit mir zum Krankenhaus gefahren haben dann EKG gemacht großes Blutbild Ultraschall vom Herzen und von den ganzen anderen innereien aber alles gut der Termin beim Neurologen war auch ohne Befund und beim HNO habe ich jetzt erst am 05.12. aber da wird wahrscheinlich auch alles ohne Befund sein. Ich war dann wieder bei meiner Hausärztin habe ihr das alles erzählt war natürlich trotzdem total verzweifelt und sie hat mir dann einen Termin bei einem Psychotherapeuten besorgt den ich dann auch innerhalb von 2 Tagen hatte und mit ihm habe ich dann besprochen was mein Problem ist (Angstzustände/Panikattake) so jetzt komme ich zur eigentlichen Frage:
Hatte letzte Nacht wieder eine Panikattacke mit Herzrasen innere Unruhe und Schwindel fühlt ihr euch dann auch so als würdet ihr sterben und den Tag danach wie geht es euch dann? Ich fühle mich jetzt immer noch so als würde ich sterben fühle ständig ob mein Herz noch richtig schlägt meine Knie sind so weich als könnte ich mich gar nicht richtig halten habe leichten druck in der linken Brust ich denke dann immer ob die Ärzte was übersehen haben und ich evtl doch irgendwas am Herzen habe..hoffe ihr könnt mir helfen
LG
30.11.2016 10:53 • • 30.12.2016 x 1 #1