App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Lucky08:
Verstehe ich auch nicht, aber mit kleinen Kindern findet sich auch schwer ne Wohnung. Aber nicht die Hoffnung aufgegeben.
Mir geht's heute ganz gut. Seit der Lungen Untersuchung ist die Atemnot auf jeden Fall erstmal weg. Also alles psychosomatisch. Ich Fass es nicht und es fühlte sich so echt an.
Wie geht's dir heute?

ja ich find sowas echt blöd..aber wir suchen auf jeden fall weiter ja da kann man mal sehen wie man irgendwelche erscheinungen hat wegen der psyche ich hatte ja auch so einen kloß im hals war heute auch noch mal beim arzt und ja wie sollte es anders sein es ist alles ok und sie hat mir auch nochmal klar gemacht das ich organisch fit bin und wegen dem gnubbel habe ich nächste woche freitag einen termin beim frauenarzt..heute morgen ging es mir nicht so gut ich hatte im auto so ne panikattacke bzw ich hatte das gefühl als würde der kreislauf zusammen sacken kennst du das? aber jetzt geht es wieder war gerade mit dem hund draußen bisschen toben und das tat echt gut wie ist es eigentlich mit deiner ersten sitzung gelaufen?

Das kenne ich zu gut. Heute morgen auf Arbeit war mir urplötzlich auch so komisch. Es war als wenn mir schwindelig war, aber ich sagte mir innerlich du bist gesund. Ein kleiner Schwindel ist nicht gleich ne tot bringende Krankheit.
Die Sitzung gestern verlief anders als gehofft. Er bot mir eine medikamentöse Behandlung ohne Verhaltenstherapie an. Ich soll mir einen anderen Therapeuten dafür suchen. Toll, bin ich wieder bei null. Und da wo ich angerufen habe deswegen, sagte man mir, ich solle mich Anfang nächsten Jahres wegen einen Termin melden.

A

Todesangst während/nach Panikattacke

x 3

Zitat von Lucky08:
Das kenne ich zu gut. Heute morgen auf Arbeit war mir urplötzlich auch so komisch. Es war als wenn mir schwindelig war, aber ich sagte mir innerlich du bist gesund. Ein kleiner Schwindel ist nicht gleich ne tot bringende Krankheit.
Die Sitzung gestern verlief anders als gehofft. Er bot mir eine medikamentöse Behandlung ohne Verhaltenstherapie an. Ich soll mir einen anderen Therapeuten dafür suchen. Toll, bin ich wieder bei null. Und da wo ich angerufen habe deswegen, sagte man mir, ich solle mich Anfang nächsten Jahres wegen einen Termin melden.

ja man macht sich dann immer gleich verrückt wenn man irgendwas hat meine ärztin hat mir auch gesagt ich soll mir immer sagen das ich gesund bin aber sowas ist ja immer leichter gesagt als getan das ist doch nicht ernst oder? sehen die nicht wie schlecht es dir geht? du müsstest zu deiner hausärztin gehen und sagen es ist wirklich akut ich habe das ja auch gemacht und die hat sich sofort drum gekümmert das geht doch so nicht..willst du denn medikamente nehmen oder willst du es ohne probieren?

Ja das ist mein Ernst. Der Therapeut meinte er macht keine Therapien mehr. Und ich kann garnicht beschreiben wie schwer bis unmöglich es ist einen Therapieplatz in unseren kleinen Ort zu kriegen.
Auf unseren Ort kommen gerade mal zwei Therapeuten, die Panikattacken behandeln. Die eine vertröstete mich auf nächstes Jahr.
Und für alle anderen muss ich mindestens eine halbe Stunde bis über ne Stunde Autofahrt in Kauf nehmen, aber das halte ich im Moment nicht aus, weil ich mich im Auto unwohl fühle.

Zitat von Lucky08:
Ja das ist mein Ernst. Der Therapeut meinte er macht keine Therapien mehr. Und ich kann garnicht beschreiben wie schwer bis unmöglich es ist einen Therapieplatz in unseren kleinen Ort zu kriegen.
Auf unseren Ort kommen gerade mal zwei Therapeuten, die Panikattacken behandeln. Die eine vertröstete mich auf nächstes Jahr.
Und für alle anderen muss ich mindestens eine halbe Stunde bis über ne Stunde Autofahrt in Kauf nehmen, aber das halte ich im Moment nicht aus, weil ich mich im Auto unwohl fühle.

wie ätzend ist das denn..und jetzt musst du bis nächstes jahr warten und dann klappt es wahrscheinlich auch erst im februar oder märz das ist schon echt heftig..kann dich denn keiner zu den terminen bringen? eltern,freunde oder freund?

Müssen ja auch alle arbeiten und dann bleibt noch das Problem wohin in der langen Zeit mit den Kindern. Ich muss mal sehen, aber ich denke dieses Jahr kann ich mir das wohl abschminken noch einen Therapieplatz zu bekommen.
Aber trotz all der unangenehmen körperlichen Symptome will ich auf keinen Fall eine medikamentöse Behandlung. Das hilft mir ja letztendlich auch nicht.

Zitat von Lucky08:
Müssen ja auch alle arbeiten und dann bleibt noch das Problem wohin in der langen Zeit mit den Kindern. Ich muss mal sehen, aber ich denke dieses Jahr kann ich mir das wohl abschminken noch einen Therapieplatz zu bekommen.
Aber trotz all der unangenehmen körperlichen Symptome will ich auf keinen Fall eine medikamentöse Behandlung. Das hilft mir ja letztendlich auch nicht.

ja stimmt die kinder..ach man ist das blöd :/ ruf direkt im nächsten jahr da an und sag das es akut ist das du nicht mehr kannst dann müssen die dich dran nehmen sonst mach es wirklich mal über deine hausärztin. ich will auch auf keinen fall medikamente nehmen das habe ich auch von anfang an gesagt auch wenn es mir dadurch besser gehen würde ist es damit ja nicht gegessen irgendwann muss man die absetzen und dann? weiss man auch nicht ob es was gebracht hat deswegen gleich weg lassen

Ja auf jeden Fall häng ich mich zwecks Termine Anfang nächstes Jahr dahinter.
Ganz meiner Meinung wegen den Tabletten. Meine Sorgen werden davon nicht verschwinden. Hilft dir die Therapie schon etwas?

Zitat von Lucky08:
Ja auf jeden Fall häng ich mich zwecks Termine Anfang nächstes Jahr dahinter.
Ganz meiner Meinung wegen den Tabletten. Meine Sorgen werden davon nicht verschwinden. Hilft dir die Therapie schon etwas?

ja eben seh ich genau so wegen den medikamenten ja die therapie ist wirklich super..klar ich habe jetzt erst die 4. sitzung und morgen die 5. und man hat immer bzw ich hab ab und zu immer noch höhen und tiefen aber man lernt es halt besser zu verstehen..dir würde das auch echt gut tun deswegen ist es wirklich schade das du jetzt so in den dreck geworfen wurdest aber neues jahr neues glück und dann wird es bei dir auch wieder irgendwie müssen wir das doch jetzt mal schaffen!

@Kleinehexe_23

wie geht es dir denn so?

@JuBaxo
Ich bin so froh. Gerade hat eine Therapeutin angerufen, eine von vielen, die ich vorgestern angerufen habe. Überall konnte ich übrigens nur auf den AB sprechen. Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt einen Termin für den 9.1.2017 bekommen. Ich muss etwa 20min Fahrzeit in Kauf nehmen, aber das ist für mich in Ordnung.
Wie geht's dir heute?

Zitat von Lucky08:
@JuBaxo
Ich bin so froh. Gerade hat eine Therapeutin angerufen, eine von vielen, die ich vorgestern angerufen habe. Überall konnte ich übrigens nur auf den AB sprechen. Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt einen Termin für den 9.1.2017 bekommen. Ich muss etwa 20min Fahrzeit in Kauf nehmen, aber das ist für mich in Ordnung.
Wie geht's dir heute?

das ist doch super dann gibts ja jetzt doch noch hoffnung in diesem jahr und nächstes jahr kann es dann los gehen..mir geht es heute eigentlich ganz gut ab und zu hab ich das gefühl mein kopf besteht aus watte was ziemlich unangenehm ist aber es ist ok und wie gehts dir?

habe so ein blödes druckgefühl im hals wie so ein kloß echt nervig will mich damit jetzt nicht auch noch verrückt machen kennt ihr das? :/

Mach dich bloß nicht verrückt, aber sowas habe /hatte ich auch schon. Mir kam es dann so vor als wenn ich nicht schlucken kann. Wahrscheinlich belastet dich wieder was, was sich nicht so einfach runterschlucken lässt. Das kann ein manchmal wortwörtlich im Halse stecken bleiben, auch wie ein Kloß zu spüren.

Zitat von Lucky08:
Mach dich bloß nicht verrückt, aber sowas habe /hatte ich auch schon. Mir kam es dann so vor als wenn ich nicht schlucken kann. Wahrscheinlich belastet dich wieder was, was sich nicht so einfach runterschlucken lässt. Das kann ein manchmal wortwörtlich im Halse stecken bleiben, auch wie ein Kloß zu spüren.

also brauch ich mir keine sorgen machen?
ich denk ja schon wieder es ist sonst irgendwas aber NEIN organisch bin ich fit irgendwie muss das doch in mein kopf gehen!

Genau das müssen wir uns immer wieder sagen. Vorhin beim arbeiten hatte ich ein Stich in der Brust, natürlich links. Ich hab kurz überlegt und dann gedacht nein es ist nicht organisch. Und es ist kein panikgefühl ausgebrochen.
Keine Sorge, es ist alles gut. Und wir, die wir alle hier ab und an schreiben, haben so ziemlich die gleichen Symptome. Und weißt du das erstaunlichste: wir sind alle gesund, habe unsere Befürchtungen jahrelang, aber wir haben alle überlebt ; )

Zitat von Lucky08:
Genau das müssen wir uns immer wieder sagen. Vorhin beim arbeiten hatte ich ein Stich in der Brust, natürlich links. Ich hab kurz überlegt und dann gedacht nein es ist nicht organisch. Und es ist kein panikgefühl ausgebrochen.
Keine Sorge, es ist alles gut. Und wir, die wir alle hier ab und an schreiben, haben so ziemlich die gleichen Symptome. Und weißt du das erstaunlichste: wir sind alle gesund, habe unsere Befürchtungen jahrelang, aber wir haben alle überlebt ; )

ja man macht sich immer sofort verrückt aber wenn man sich dann immer sagt nein es ist alles ok dann brennt sich das evtl bald mal im kopf ein und du hast recht mit dem was du da sagst keine ahnung
warum man sich immer so verrückt macht
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich aber auch nicht. In einen schwachen Moment oder wenn zu viele Symptome kommen zweifle ich auch stark oder breche gar in Panik aus. Es ist schwer sowas wieder abzulegen. Wir Menschen sind ja auch irgendwo Gewohnheitstiere. Aber wir haben ja vorher auch ohne Panik gelebt. Wir müssen nur an uns selber und besonders daran glauben das unser Körper nicht krank ist.

Zitat von Lucky08:
Ich aber auch nicht. In einen schwachen Moment oder wenn zu viele Symptome kommen zweifle ich auch stark oder breche gar in Panik aus. Es ist schwer sowas wieder abzulegen. Wir Menschen sind ja auch irgendwo Gewohnheitstiere. Aber wir haben ja vorher auch ohne Panik gelebt. Wir müssen nur an uns selber und besonders daran glauben das unser Körper nicht krank ist.

ja es ist dieser berühmte teufelskreis aus dem es so schwer ist raus zu kommen aber irgendwie und irgendwann muss man den ja durch brechen können und das passiert bei uns bestimmt auch bald hoffe ich ich glaube dieser schritt zu glauben das mit uns alles gut ist ist der schwierigste finde ich zumindestens..wie hat es denn sonst heute bei der arbeit geklappt und wie schaffst du es überhaupt? ich kann zur zeit gar nicht arbeiten

Es hat alles super geklappt, ohne Angst. Die Arbeit lenkt mich doch schon sehr ab. Und die Untersuchungen beruhigen mich auch muss ich ehrlich sagen, aber ich muss endlich ohne die Absicherung des Arztes leben können.
Meinst du nicht das Arbeit einen ablenkt? Oder hast du Angst auf Arbeit Panik zu bekommen? Was würdest du denn arbeiten? Ich arbeite in einem Büro.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore