App im Playstore
Pfeil rechts
213

Ich habe sehr sehr lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen das meine große nicht mehr hier wohnte

Am Anfang war es schrecklich für mich und ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult

Mir gefällt es oft, Gegensätzliches zu posten und das Buch von Susanne Förhlich ist der pure Gegensatz.

A

Tochter ausgezogen - Trauer und unangenehme Gefühle

x 3

Zitat von Sonja77:
Ich habe sehr sehr lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen das meine große nicht mehr hier wohnte Am Anfang war es schrecklich für mich und ich ...

Ja, es ist sehr schwer.Sie kommt etwa jedes ZWEITE Wochenende von Freitagabend bis Sonntagabend.
Das heisst, heute Abend fährt sie wieder weg.
Am nächsten WE hat sie auch Geburtstag. Ganz komisch, das haben wir sonst IMMER zusammen gefeiert, dieses Mal zum ersten Mal nicht.

Sie will das im neu gewonnenen Bekanntenkreis dort feiern.

In 2 Wochen kommt sie wieder und wir können gewissermaßen nachfeiern.

Aber es ist alles so anders.

Zitat von laluna74:
Das ist wahrlich ein Trost. Meine Tochter wird jetzt in gut einer Woche 20. Sie ist jetzt auch vor wenigen Wochen ausgezogen. Auch gut 100km jetzt ...

Ist ja fast wie bei mir. Wird Ende nächste Woche auch 20 und lebt 120km entfernt.
Aber es sind halt zum Glück nur diese 120km, die jederzeit überbrückbar wären.

Die Mutter einer neuen Bekannten aus der Uni von ihr ist extra von Karlsruhe nach Hannover gezogen, um der Tochter weiter nah zu sein.

Würden wir so wohl nicht machen, aber ich kanns trotzdem nachvollziehen.

In Wien war ich letztes Jahr im Urlaub, besser gesagt, wir waren es alle 3 zusammen.
Waren von hier aus fast 10h Zugfahrt.

Mit der Entfernung würde ich mich noch viel schlimmer fühlen.
Gratulation, dass du damit so gut umgehen kannst oder könntest.
Wäre mir nicht möglich.

Allein das Wissen, jetzt könnte man in 80Minuten dort sein, jederzeit, lässt einen nicht ganz verzweifeln.

Zitat von Sonja77:
Ich habe sehr sehr lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen das meine große nicht mehr hier wohnte Am Anfang war es schrecklich für mich und ich ...

Wie weit lebt sie denn jetzt weg und hat es lange gedauert, bis du dich an die Situation gewissermaßen gewöhnt hast?
Wie sind deine Gefühle heute?

Zitat von BBrecht:
Wie weit lebt sie denn jetzt weg und hat es lange gedauert, bis du dich an die Situation gewissermaßen gewöhnt hast? Wie sind deine ...

Hihihi
sie wohnt im Haus nebenan

es hat sehr lange gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte

heute bin ich unglaublich stolz auf sie

Zitat von BBrecht:
Wird Ende nächste Woche auch 20

Ist Deine Tochter auch am 17.10.04 geboren?

Das fände ich wirklich sehr interessant

Zitat von laluna74:
Ist Deine Tochter auch am 17.10.04 geboren? Das fände ich wirklich sehr interessant

Wäre sie 5 Minuten früher auf die Welt gekommen, ja.

Zitat von Sonja77:
Hihihi sie wohnt im Haus nebenan es hat sehr lange gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte heute bin ich unglaublich stolz auf sie

Das wäre schön, wenn sie in der Nachbarschaft wohnen würde..

@BBrecht Das mit der Mutter, die extra an den Studienort der Tochter zieht, finde ich befremdlich.
Was macht sie denn nach dem Studium der Tochter, wenn es diese woanders hin verschlägt? Klingt für mich irgendwie komisch.

Ich wollte das auch nicht und ich wollte auch nicht, dass die Tochter in der Nachbarschaft wohnt, das wollte ich überhaupt nicht.

Bei uns sind es 160 und 400 km, das ist gerade richtig.

Meine Tochter wohnt 15 Minuten entfernt mit dem Auto. Das finde ich super.

Zitat von Quitzil:
Klingt für mich irgendwie komisch.

Dem stimme ich zu.

Meine Tochter würde mir mal an den Kopf greifen..

Und ich könnte es verstehen.

Zitat von kritisches_Auge:
Bei uns sind es 160 und 400 km, das ist gerade richtig.

Respekt.

Zitat von BBrecht:
Wäre sie 5 Minuten früher auf die Welt gekommen, ja.

Fünf Minuten. Das ist ja gar nix.

Interessant, dass sie demnach gerade gleiche Ziele verfolgen.

Auch meine Tochter hat dieses Jahr ihr Abitur geschrieben.

Zitat von Quitzil:
@BBrecht Das mit der Mutter, die extra an den Studienort der Tochter zieht, finde ich befremdlich. Was macht sie denn nach dem Studium der Tochter, ...

Ist aber so. Die Mutter ist schwervermögend und kann sich alles leisten. Die würde selbst an den Nordpol mitziehen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich wollte das auch nicht und ich wollte auch nicht, dass die Tochter in der Nachbarschaft wohnt, das wollte ich überhaupt nicht. Bei uns sind es ...

Das wird jede Person anders sehen, denke ich. Ich bin froh, dass es nur 120km sind.
Hätte sie in Kassel studiert, wären es nur 50 und sie hätte pendeln können. Wir hätten ihr dazu sogar ein kleines Auto gekauft.

Daß war es ja, was ich erhofft hatte.
Aber durch die völlig unerwartete Zusage aus Hannover kam ja alles anders...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von laluna74:
Fünf Minuten. Das ist ja gar nix. Interessant, dass sie demnach gerade gleiche Ziele verfolgen. Auch meine Tochter hat dieses Jahr ihr Abitur ...

Unsere studiert Architektur in Hannover.
In der nächsten gelegenen Uni gibt es das Fach eben leider nicht und Kassel wäre das nächste gewesen und mir lieber, weil es dorthin von hieraus noch viel kürzer gewesen wäre als nach H.
Sie hatte sich dort sogar schon eingeschrieben, da sie aus H keine Zusage erwartete bei den harten Eingangsvorraussetzungen dort.

Das Ding ist halt- die Architekturfakultät in H hat einen exzellenten Ruf und die in Kassel ist irgendwo tief im Mittelfeld.
Und für sie ist nur das beste gut genug.
Darum hätte sie Kassel zwar angenommen ,hätte es mit H nicht geklappt, aber eben wäre sie nicht begeistert gewesen.

Darum der abrupte Wechsel nach der Zusage aus H.
Es hätte so schön sein können...Und so einfach...

Zitat von BBrecht:
Ist aber so. Die Mutter ist schwervermögend und kann sich alles leisten. Die würde selbst an den Nordpol mitziehen.

Und was sagt die Tochter dazu? Ich würde mir das alsTochter verbitten.

@BBrecht Das finde ich schade für die Tochter. So kann sie ja nur schwer eigene Erfahrungen machen, die Liebe einer Mutter zeigt sich auch im Loslassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore