Zitat von kritisches_Auge:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit Weihnachten zu tun hat über das schon so viel geredet wird, das ginge mir sicher genau so.
Kann ich jetzt nicht genau sagen, eher aber nicht.
Das Ding ist, sie kommt viel weniger nach Hause, als ich es mir auch im Extremfall vorher vorstellen konnte.
Eine Rolle spielt natürlich ihr neuer frischer Freundeskreis, vor allem aber auch ihr sehr starker Ehrgeiz, nur das beste abliefern zu wollen im Studium bei den Projekten.
An den Wochenenden sitzt sie im Arbeitsraum * nur dort kann man die Modelle wirklich bauen, daheim ist es kaum möglich* bis 4 Uhr in der Früh ( die haben Transponder zu 7/24 Zugang zu den Räumen) .
Da ist gar kein Platz mehr zum Heimkommen. Und dorthin fahren, würde sie on ihrem Arbeitseifer nur stören. Schon, als Mama hier Geburtstag hatte, sagte sie später, sie hätte eigentlich keine Zeit gehabt, hetzukommen.
Dabei war sie nur von Freitag Abend zur Feier ¹bis Samstag 15 Uhr hier, und dann wieder zurück an die Projektarbeit nach Hannover. Mit ihrem Freund hier aus dem Ort hatte sie Schluss gemacht, weil das in ihr Leben derzeit nicht reinpasse und er ihr zu ziellos vor sich herlebte nach dem Abi.
Einerseits freuen wir uns ja über Ihren eisernen Willen und den Ehrgeiz, dieses verdammt schwere Studium durchzuziehen [ Einige Kommilitonen haben jetzt schon das Handtuch geworfen], andererseits ist es irre schade, dass man so selten zusammenkommt.
Mal sehen, was dann Weihnachten wirklich kommt...
03.12.2024 10:31 •
x 1 #200