Zitat von laluna74:Um das zu umgehen..lass es. Nicht jeden Tag, versuche die Abstände zu vergrößern..mit der Zeit wirst Du Vertrauen gewinnen, wenn dann trotzdem ...
Soweit bin ich noch nicht....Und meine Frau sogar auch nicht, hab ich den Eindruck.
Hinter ihrer Erziehung, die streng konfuzianistisch war, die Gefühle zu zeigen nicht erlaubt, ist da schon eine Sorge, da bin ich mir sicher.
Aber sie verbittet es sich, über sowas zu sprechen.
Ich kann mich noch mehr als 20 Jahre zurück erinnern. Als die Tochter geboren war, kamen meine Schwuegereltern, damals um die 70 ( heute 90), erst- und letztmals nach Deutschland auf Besuch. Später ging es leider gesundheitlich nicht mehr.
MEin Schwiegervater hatte eines morgens einen Schwindelanfall und konnte nicht mehr sprechen. Wir riefen den Notarzt, er kam in die Klinik und gottseidank wurde er wieder fit.
Was tat meine Schwiegermutter?
Sie setzte sich seelenruhig an den Tisch und frühstückte gut. Weil sie ja nicht wusste, wann sie wieder was essen kann.
Sie liess sich nichts anmerken.
Andererseits weiss ich, dass einer ohne den anderen nicht bleiben würde auf der Erde nach bis jetzt 70jähriger Ehe.
20.10.2024 16:08 •
x 1 #152