App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben,

Seit einer Woche habe ich wieder durchgehend Schwindel und Benommenheit. Habt ihr Tipps? Es ist so ätzend.
Und Frohe Ostern allen!

31.03.2024 14:30 • 01.04.2024 x 1 #1

17 Antworten ↓

Hast du schon Vertigoheel probiert? Mir helfen die ganz gut.

A

Tipps gegen Schwindel und Benommenheit

x 3

@Avarella ja hilft mir leider nicht... habe diesen psychogenen Schwindel

@Sun2009 schade

@Avarella trotzdem danke:)

Hallo Sun2009,wie fühlt sich den der psychogene Schwindel an? Habe nämlich auch immer so ein komisches Gefühl Kopf,aber drehen tut sich nichts bei mir. Liebe Grüße

@Vivi01 das ist eine Art Dauerschwankschwindel.
Wie ist es bei dir? Und ich kann dann mit den Augen schlecht Dinge fixieren. Kann mich dann auch sehr schlecht konzentrieren

Das kenne ich gut. Irgendwie ist der Kopf die ganze Zeit schwer und es fühlt sich alles so komisch an. Hab irgendwie so ein Gefühl,dass man mehr mit den Augen fokussieren muss.

@Vivi01 genau... und ich fühle mich benommen. Wie lang hast du das?

Bestimmt seit einer Woche. Immer das Gefühl als ob der Kopf wackelt,macht er aber nicht. kennst du das?

@Vivi01 hmmm nein habe eher das Gefühl, dass ich schwanke und mein Kopf voll Watte ist...

Jetzt kann ich es besser beschreiben. Es ist als wären die Stirnhöhlen zu,sind sie aber nicht

@Vivi01 jaaaaa das kenne ich! Das habe ich auch!

Das macht einen doch verrückt. Was machst du dagegen?

Tja gute Frage... aktuell kämpfe ich mal wieder seit einer Woche damit. Nimmst du Medikamente?

Reduziere gerade Venlafaxin und nehme seit drei Wochen einen sehr schwach dosierten Betablocker. Und du?

Ah ok! Wieviel Venlafaxin nimmst du? Ich sollte letztes Jahr auch darauf umstellen. Hatte aber Angst davor. Nehme aktuell Escitalopram. Wogegen nimmst du Betablocker? Hat dir Venla geholfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe von 75 mg auf jetzt 37,5 mg reduziert. Soll es aber ganz loswerden,da dadurch meine Extrasystolen viel mehr geworden sind. Deshalb auch der Betablocker. Ich vermute mittlerweile,dass alles zusammenhängt. Hatte vorher schon Angst wegen Absetzen und Nebenwirkungen und nun ist natürlich was da......aber Venlafaxin hat mir gut geholfen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore