App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen

Ich wende mich mal wieder mit einem Anliegen an euch. Ich durchlaufe gerade eine sehr schwierige Phase, mit täglichen Angstzuständen, sehr regelmäßigen Panikattacken und einer mittelstarken depressiven Episode. All das ist nicht neu für mich, im laufe meines bisherigen Lebens gab es immer mal solche Phasen, welche aber normalerweise schneller besser wurden als momentan.

Ich habe nun jeden Tag nach nur wenigen Stunden auf den Beinen starke Erschöpfungsgefühle, das Gefühl ich hätte Fieber und wäre krank, Muskelschwäche, Schwindel, Spannungskopfschmerz und Übelkeit.
Habe diese Symptome bei so ziemlich jedem Facharzt abklären lassen, war damit sogar über Nacht im Krankenhaus, aber es wurde (zum Glück!) nichts organisches festgestellt.

Also verorte ich diese Problematik mal Richtung Angst und Stress. Hattet ihr so etwas auch schon mal? Kann das von Dauerstress kommen?
Ich bin Hypochonder und leide deswegen sehr unter den Problemen, es ist eine totale Spirale. Die Symptome machen Angst und die Angst die Symptome.

Ich versuche jeden Tag spazieren zu gehen, viel Zeit mit der Familie zu verbringen, ich meditiere regelmäßig und habe wieder viel mit Lego angefangen, um mich abzulenken aber so richtig helfen tut es nicht.
Ich warte momentan auf einen neuen Therapieplatz, habe also momentan keine professionelle Hilfe an meiner Seite.

Habt ihr Tipps? Ging es euch auch schon mal so? Wenn ja, was hat euch geholfen?
Ich würde mich total über eine Antwort freuen und wünsche Allen einen guten Start in die Woche.

16.09.2024 13:16 • 16.09.2024 #1

4 Antworten ↓

Jeden Tag, sobald ich raus muß. Die Lösung ist, wieder lernen sich auszuruhen und sich wieder zu erholen. Bei jedem wirkt da was anderes besser. Für mich hab ich Autogenes Training dafür gefunden, ist bei mir am besten, da die Tiefenentspannung eine Menge wieder reinholen kann. Professionelle Hilfe, kann aber die eigenen Konsequenz der Anwendung nicht abnehmen, die muß man schon selbst regelmäßig aufbringen wollen.

A

Tipps bei ständiger Erschöpfung?

x 3

hallo,
bei mir ist es so ähnlich. bin seit 6 monaten wegen bandscheibe halswirbelsäule krank geschrieben. einerseits genieße ich die ruhe zuhause, die ich früher nicht hatte. bin 30 jahre lkw gefahren und war selten zu hause. langsam macht sich bei mir auch oft die langeweile breit, auch weil mien freundeskreis quasi nicht mehr existiert.
lego ist auch meins was ich oft nutze um abzuschalten. wird langsam zu einem platz und geld problem.
schlaue tipps hab ich jetzt nicht viele. geh raus, geh irgendwo was trinken, setz dich in die sonne und versuche das leben zu genießen auch wenn das alleine auf dauer auch nervt.

Ein Zauberwort für Erholung - Wellness.
Check mal was es da bei dir in der Nähe für Möglichkeiten gibt.
Mir hilft z.B. Sauna sehr gut, um mich zu erholen.
Vorher etwas Bewegung und hinterher Ruhe, vielleicht eine Mass..

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore