Ich würde mich gern über dieses Thema austauschen, in der Hoffnung dass jemand weiss was ich meine.
Mittlerweile, nach ca. 4 Jahren habe ich mich wohl langsam damit abgefunden einen Tinnitus zu haben. Ein leises Piepen ist vorhanden, schon lange und es stört nicht nicht. Was mich aber wirklich wahnsinnig macht und ich nach all den Jahren nicht ausblenden und vergessen kann ist ein rauschen. Ich lokalisiere es vielmehr im Kopf als in den Ohren. Das Piepen lässt sich sofort mit jedem Außengeräusch überdecken. Das rauschen wird tendenziell lauter und legt sich über alles. Beim TV gucken ist es besonders nervig. Es hört und fühlt sich an wie Strom im Kopf/in den Ohren. Es klingt wie weißes rauschen. Mein größtes Problem ist, dass ich mich so sehr darauf fixiert habe, dass ich immer wieder Panik bekomme und an nichts anderes mehr denken kann. Ablenkung hilft bedingt. Ich mag seit Jahren nicht mehr in gern ins Bett gehen weil ich dann da liege, mit dem rauschen, mit meinen Gedanken. Dauerhafte Anspannung täglich, sich getrieben fühlen und nur noch gereizt sein. Ich kann so nicht mehr leben. Ich habe seit über 15 Jahren eine generalisierte Angststörung. Die Geräusche kamen in einem entspannten Moment, nach Jahren des Stresses. Ich befinde mich nun in Behandlung bezüglich meiner Ängste. Ist es wenigstens möglich dadurch die Angst zu verlieren? Ich halte es kaum noch aus Ich möchte einfach wieder unbeschwert sein. Ich habe das Gefühl meine Psyche fordert mich heraus. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Worte dazu. Ich würde mich freuen. Liebe Grüße an alle
18.09.2020 09:32 • • 27.09.2020 #1