Ich habe seit ein paar Tagen einen Tinnitus, vermute ich.
Abends wenn es ganz ruhig ist und ich bspw lesen möchte, höre ich so ein ganz leises piepen/rauschen. Nicht so laut, wie man diese kurzen Tinnitus so kennt, sondern echt so leise wie bspw mancher Laptop vor sich hin surrt.
wenn ich tagsüber was arbeite oder koche oder oder, dann stört es mich überhaupt nicht und höre den Tinnitus eigentlich auch gar nicht.
Sobald ich mich ins ruhigere Wohnzimmer/Schlafzimmer begebe, ist sofort dieser Ton da.
Übrigens denke ich auch zwischendurch mal, er wäre weg. Bspw heute Morgen nach dem aufwachen, aber das hält meist nur so ne Minute und dann geht’s wieder weiter.
Ich habe jetzt richtig Angst, dass der nicht mehr weggeht oder sich gar verschlimmert. Das wäre ja der absolute Albtraum.
Ich habe bereits beim HNO um einen Termin gebeten, aber wir wissen ja alle wie lang das dauern kann.
Gibt’s hier evtl Tinnitus-geplagte, die einschätzen können, ob das wieder weggeht? Oder was man dagegen machen kann?
Ich habe ja auch Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich und gestern schon Übungen gemacht, aber die haben nichts geholfen.
Medikamente gibt’s dagegen ja auch nicht. Help
Viele Grüße
Anne
07.01.2025 09:48 • • 13.01.2025 #1