Hallo zusammen,
ich dachte, ich gucke nicht richtig, als ich den ersten Beitrag gelesen habe. Wenn ich nicht zu 100% wüsste, dass mein so etwas nicht macht, würde ich denken, von mir war die Rede. Selbst das Alter stimmt genau und die Symptome, Versuche und Methoden, die ich in den Jahren seit 2015 unternommen habe. Ich habe Tausende von Euros ausgegeben und zahlreiche Bücher gelesen, nehme leider auch Medikamente (Pregabalin und Venlafaxin), aber die Angst ohne Grund ist mir täglich treu!
Ich hatte eine Verhaltenstherapie und habe einige Dinge aufgearbeitet, sodass aus meiner Sicht kein Grund mehr für diese Ängste besteht.
Genau wie beschrieben, bin ich völlig gut drauf, wenn die Angst mal weg ist und kann dann richtig Lebensfreude empfinden.
Ich vermute, dass die Medikamente inzwischen Teil des Problems sind und schleiche deshalb seit mehr als 2 Jahren aus. Das ist allerdings mit den gleichen Symptomen verbunden, nämlich heftige Angst und Unruhe.
Dass die Einnahme von Pregabalin zu allgemeinen Ängsten führen kann, habe ich schon bei mehreren Personen gelesen. Es steht sogar im Beipackzettel.
Es wäre vielleicht den Versuch wert, über das Absetzen der Medikamente nachzudenken. Wenn es mit Medis auch nicht besser ist, wozu dann dem Körper diesen Stress zumuten.
Ich würde mich über einen Austausch an dieser Stelle sehr freuen,
Liebe Grüße
Delfina
27.02.2021 12:39 •
#55