App im Playstore
Pfeil rechts

hab mal ne frage: habe ne kurzzeittherapie bewilligt bekommen von 25 std, welches ja die höchstdauer beträgt, die man bekommen kann. wenn diese 25 std nun nicht ausreichen, was ich denke das das bei mir der fall sein wird, beantragt man dann eine langzeittherapie oder wie funktioniert das? und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man das bewilligt bekommt?
Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüsse

16.10.2007 19:23 • 18.10.2007 #1


ich hatte auch beim ersten mal nur 25 Std bekommen als diese rum waren hat der Therapeut neu beantragt hat dann zwar etwas gedauert aber ich habe weitere 20 Std bekommen .Mal sehen ob es danach noch mal eine Verlängerung gibt.Aber ich denke es bringt keinem was wenn man noch nicht soweit ist mit der Therapie aufzuhören zu müssen .Mein Therapeut hat der Kasse einen Bericht über den bisherigen Verlauf zukommen lassen .Wollen wir mal sehen wenn es wieder so weit ist noch habe ich 18 Std.

LG.Tini

A


Therapiedauer

x 3


hi,
und wie lang, glaubst du, brauchst du noch?

Darf ich dazu auch mal was fragen? In welchen Abständen geht ihr immer so zur Therapie? Bin anfangs alle 14 Tage hin, habe jetzt seit Sommer auf 4-Wochen erweitert. Momentan gehts mir wieder mies, werde wohl wieder die Abstände verkürzen. Ansonsten muß ich sagen, daß mir die Gesprächstherapie recht gut hilft. Man kann auch mal Dinge loswerden, die man sonst mit keinem besprechen möchte und danach gehts einem echt besser.
Liebe Grüße, Tina

also ich muss jede woche. warum gehst du so selten?

ich geh sogar 2mal in der woche

Hi döni,
so schlimm bei dir?
Hast du dann überhaupt genug zeit das alles zu verarbeiten?
Ich brauche dazu meist 4 tage und dann ein bisschen abstand um wieder fit für neue gespräche zu sein. 2 ma die woche ist ganz schön viel info oder?

Hallo
In der ersten Zeit hatte ich ein mal die Woche Therapie mittlerweile sind es alle 2-3 Wochen .Ich kann den Therapeuten aber jederzeit anrufen wenn etwas sein sollte .


LG.Tini

hi Tini67
dann bist du aber schon nen ganzes stück weitder, wenn du nur alle 2-3 wochen gehst oder?

sagen wir mal so es gibt gute und es gibt schlechte Zeiten,aber ich merke das ich teilweise besser als vorher damit umgehe.Ich versuche so wie es mein Therapeut sagt so normal wie möglich zu leben.Was bis vor einem Jahr für mich fast undenkbar gewesen wäre da ich nur noch in mich gekehrt und auf die Symptomatik achtend in meiner Wohnung gesessen habe.Es klappt nicht immer gleich gut zur Zeit wieder schlechter aber es gibt auf jeden Fall Fortschritte.Mit den Therapie Terminen das kann ich selbst entscheiden in welchem Abstand.


LG Tini

aha
schade das es dir dann im moment ja nicht so gut geht

A


x 4





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore