Zitat von Bubbles:Huhu, kann es sein das eine Therapie nicht anschlägt? Ich mache jetzt seit Anfang Mai 21 eine Therapie aber bis jetzt hat sie kein bisschen geholfen. Komme einfach nicht zur Ruhe, die Familie und der Job leidet. Möchte wieder lachen und entspannen können. Als ich angefangen habe meinte der Therapeut das wir das ...
Du musst mit Deinem Therapeuten darüber sprechen. Normalerweise wird in einer Therapie in regelmäßigen Abständen immer geschaut - was waren die Therpapieziele, wie sieht es damit aus, wie weit sind wir gekommen?
Vielleicht ist diese Art der Gesprächstherapie auch nicht das richtige für Dich und Du musst es einmal mit einer anderen Richtung probieren. Mit persönlich haben weder Gesprächstherapie noch Verhaltenstherapie geholfen - erst in der körperorientierten Psychotherapie bin ich weiter gekommen. An meine Ängste bin ich nicht über den Verstand mit einem kognitiven Ansatz rangekommen, erst der Zugang über den Körper hat mir geholfen, wieder Vertrauen in mich und meinen Körper zu bekommen und meine Themen zu bearbeiten.
23.01.2022 12:01 • x 1 #41