App im Playstore
Pfeil rechts
113

@Reconquista danke Trotzdem frage ich mich, warum du mich die ganze Zeit hier so angehst unter dem Motto, kein Wunder, dass sie dich nicht nimmt, wenn du dich so verhältst.

Und auf anderer Seite sagst du jetzt wieder, sei froh, dass sie dich nicht genommen hat und du sie los bist

Zitat von Lvoe:
Deswegen, eigentlich haben wir echt viel Betreuung, aber irgendwie bin ich trotzdem sehr gestresst, keine Ahnung, ich denk halt viel den ganzen Tag über alles mögliche Nach und macht mich verrückt

Ist das bei dir so eine Art permanente Überreizung? Das ist bei mir so. Wenn irgend etwas außer der Reihe dazwischen kommt, bin ich sofort stark gestresst. Eigentlich lebe ich im Dauerstress. Bei mir liegt es am Asperger Syndrom. Aber es kann viele andere Gründe geben.

A

Therapeutin meldet sich einfach nicht mehr

x 3

Zitat von Lvoe:
@Reconquista danke Trotzdem frage ich mich, warum du mich die ganze Zeit hier so angehst unter dem Motto, kein Wunder, dass sie dich nicht nimmt, wenn du dich so verhältst. Und auf anderer Seite sagst du jetzt wieder, sei froh, dass sie dich nicht genommen hat und du sie los bist

Du fragst. Es ist wie alles: ambivalent. Wir hören hier auch nur deine Erzählung. Aus Wut eine negative Bewertung zu verfassen (das hast du geschrieben) und dann zu sagen, du hättest „ganz sachlich“ geschrieben und jeder hätte „das Recht“ und du würdest deine Ärzte immer bewerten, und dann wieder die Bewertung gelöscht. Das passt alles nicht so recht zusammen nach meinem Gefühl. Mehr kann ich dir nicht als Antwort schreiben.

@Chris_ohne_BBBB genau bei mir ist es auch so. Sobald ein neuer Stresspunkt Dazu kommt, was mir früher eigentlich nichts ausgemacht hat, bringt das fast wieder zum überlaufen und ich bin direkt wieder in so einer Spirale drin. Es ist manchmal auch ganz arg die Reizüberflutung, wenn ich irgendwo war, wo richtig viel los war. Dann liege ich abends im Bett und kann das gar nicht verarbeiten und hab dann auch Panikattacken

@Reconquista ich weiß nicht, was du daran nicht verstehen willst? Ich bewerte alle Ärzte, wo ich hingehe, und ich war wütend und hab sie deshalb negativ bewertet, aber sachlich. Ich verstehe nicht, was man da nicht versteht. Ich habe sie nicht negativ wütend bewertet, sondern ich habe sie negativ und ganz sachlich bewertet, wie der Termin abgelaufen ist. ich weiß gar nicht was du überhaupt für ein Problem hast. Die ganze Zeit, und was willst du die andere Seite hören? Ich hab sie bei dem Termin nicht gebissen oder geschlagen. Keine Ahnung, was du willst bitte da hören willst, es war ein ganz normaler, ganz netter und freundlicher Termin und das hab ich auch die ganze Zeit gesagt. Was hast du eigentlich für Probleme im Leben, dass du dich so der Art einmischen musst

@Reconquista negativ bedeutet einfach nur, dass ich nur einen Stern vergeben habe und sachlich bedeutet, dass ich nur aufgezählt hab wie der Termin abgelaufen ist, dass es eben kein Wartezimmer und Behandlungszimmer im klassischen Sinne gibt, dass ich lange auf meine Antwort warten müssen. Hab, dass ich so spontan vorbei hab kommen müssen für einen Termin und so weiter. Und jetzt tschüss

Also ich finde die negative Bewertung schade, denn es liest sich so, als wäre sie aus einem Impuls heraus geschrieben, weil du abgelehnt wurdest.
Denn anfangs scheinen dich all diese Punkte nicht gestört zu haben.

Ich kenne die Therapeutin nicht.
Aber alleine die Tatsache, dass sie junge Mutter ist und du mehrere Schicksalsschläge in diesem Bereich erlitten hast, können schon ein Grund sein, warum sie abgelehnt hat.
Junge Eltern erzählen viel von Ihrem Kind, das wäre in deinem Fall aber vielleicht unangebracht, um nicht Trigger auszulösen. Ich habe auch erst 2 Therapeuten abgesagt, bevor ich mich wohlgefühlt habe. Waren beides Bauchentscheidungen. Und genau so muss es der Therapeut auch entscheiden.

Selten ist die erste Begegnung ein gutes Match. Daher suche weiter, bis du jemanden findest, bei dem du dich wohl fühlst und die Person sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann.

Zitat von Lvoe:
@Reconquista negativ bedeutet einfach nur, dass ich nur einen Stern vergeben habe und sachlich bedeutet, dass ich nur aufgezählt hab wie der Termin abgelaufen ist, dass es eben kein Wartezimmer und Behandlungszimmer im klassischen Sinne gibt, dass ich lange auf meine Antwort warten müssen. Hab, dass ich so spontan ...

Ich fühle gerade, was die Therapeutin wahrscheinlich auch gefühlt hat. Nichts für ungut.

Zitat von Lvoe:
Sobald ein neuer Stresspunkt Dazu kommt, was mir früher eigentlich nichts ausgemacht hat, bringt das fast wieder zum überlaufen und ich bin direkt wieder in so einer Spirale drin.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war es in deinem früheren Leben nicht so, sondern es ist erst seit der jüngeren Vergangenheit (seit den Schicksalsschlägen) so.

Zitat von Lvoe:
Es ist manchmal auch ganz arg die Reizüberflutung, wenn ich irgendwo war, wo richtig viel los war. Dann liege ich abends im Bett und kann das gar nicht verarbeiten und hab dann auch Panikattacken

Hattest du in deinem früheren Leben auch schon Probleme mit der Reizüberflutung? Oder ist das erst in der jüngeren Vergangenheit gekommen?

Ich frage deshalb danach, weil es unterschiedliche Ursachen dafür gibt, wenn jemand an Reizüberflutung leidet. Es kann beispielsweise bei Depressionen als eines der Symptome auftreten. Dann wäre Reizüberflutung aber vor der Depression kein Problem gewesen.

Bei ADHS, Autismus und Hochsensibilität ist die Reizüberflutung von Geburt an ein großes Problem, was dann zu großer Überlastung und sehr häufig zu Depressionen führt.

Aus dem was du geschrieben hast, hört es sich danach an als wenn es bei dir durch die Depression kommt, aber das kann nur eine Psychiaterin oder ein Psychiaterin diagnostizieren.

Bist du in psychiatrischer Behandlung und diagnostiziert worden? Falls ja, was schlägt denn der Arzt oder die Ärztin vor?

Thema Tagesklinik: Es hatte schon jemand in einem Kommentar die Behandlung in einer Tagesklinik vorgeschlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass das dir sowohl wegen Diagnostik als auch als der Therapie helfen könnte. Das ist natürlich mit der Betreuung deines Kindes nicht einfach, aber die Vorteile wären eine relativ kurzfristige Therapie und die Möglichkeit zur Diagnostik. Es hört sich nämlich so an als wenn du die Therapie dringend brauchst.

Es gibt zwar auch bei psychiatrischen Tageskliniken Wartezeiten, aber dass sind dann Wochen (ca. 3 bis 8 Wochen aber manchmal auch kurzfristig) und nicht wie bei ambulanten Psychotherapien Monate (i.R. länger als ein halbes Jahr).

Zitat von Lvoe:
Ich weiß, dass ich sehr positiv auf Menschen wirke, ich bin seit sechs Jahre Personalleiterin in einem Betrieb wo 300 Mitarbeiter arbeiten. Mein Chef hat mich während meiner Elternzeit oft angerufen und gesagt, dass ich bitte zurückkommen soll, weil er meine nette und herzliche Art vermisst, wie ich auf die Menschen zugegangen bin im Unternehmen.

Das bist du. Das ist deine Persönlichkeit.

Zitat von Lvoe:
Ich mach gerade eine sehr schwere Zeit durch und ich hab so eine extreme Wut in mir drin und ich suche ja nicht umsonst Hilfe im Leben. Ich weiß, dass ich eine sehr negative Person geworden bin, weil ich jeden sehr viele persönliche Rückschläge erlebt habe die letzten drei Jahre und dadurch hab ich immer das Gefühl, dass alles immer gegen mich ist. Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist, so zu denken, das bringt mich im Leben nicht weiter. Aber jetzt bin ich gerade schon wieder an so einem Punkt, ja typisch dass ich schon wieder keinen Platz finde und immer nur die anderen.

Das ist das, was die Krankheit bewirkt. Ich kenne dieses negative Denken auch von mir. Ich bin dann oft sehr misstrauisch. Aber das ist keine Charaktereigenschaft, sondern ein Symptom.

Hallo Chris,ohne bbbb
Ich habe eine Frage an dich,

Bist du Psychologe oder Therapeut ? Hast du seelische Gesundheit studiert oder bist du in Beruf ?

Zitat von Tuffie1:
Bist du Psychologe oder Therapeut ? Hast du seelische Gesundheit studiert oder bist du in Beruf ?

Nein. Ich antworte einfach nur als jemand, der psychische Krankheiten hat. Ich habe mich immer wieder intensiv mit dem Thema beschäftigt so wie viele andere Menschen hier im Forum auch, weil ich lange Zeit nicht wusste, was mit mir los ist.

Als Laie würde ich sagen, dass die Therapeutin sehr unprofessionell gehandelt hat. Soe hätte wenigstens die Probesitzungen durchziehen können.
Auf der anderen Seite werden wahrscheinlich immer mal Patienten bei ihr vorstellig werden, bei der sie evtl Probleme hat, mit ihnen eine Therapie durchzuführen. Es sei denn, es ist bei einem Patienten eine sehr spezielle psychische Erkrankung für die sie nicht ausgebildet ist.
Meiner Meinung nach ist sie ungeeignet für den Beruf, oder vielleicht zurzeit ungeeignet, weil sie ein kleines Kind hat. Es kann dann sein, dass sie spezielle Dinge triggern

@Reconquista ok das freut mich sehr für dich, und was hast du bitte für psychische Probleme, du bist doch wirklich schon reif für die Klapse oder

@Chris_ohne_BBBB also, ich hatte dieses ganze Symptome früher nie, das hat erst alles angefangen in den letzten drei Jahren. Ich hab ein Kind bekommen und dann habe ich in den letzten drei Jahren extrem viele Schicksalsschläge im Leben gehabt, von mehreren Todesfällen in der Familie durch schlimme Krankheiten, ich persönlich zwei späte Fehlgeburten. Also ich musste die Kinder tot auf die Welt bringen, dann auch noch eine Hautkrebserkrankung, die bei mir festgestellt worden ist, sich aber als nicht schlimm herausgestellt hat, und vieles mehr… und erst seit dem Ganzen hat alles angefangen, davor war ich super belastbar, ich wusste nicht mal was Stress bedeutet außer vielleicht mal in der Arbeit. Und jetzt zu Hause ist es sehr stressig auch mal mit Kind und Kegel, man muss immer für alle mitdenken. Ich hatte nie das Problem mit Reizüberflutung, das ist erst gekommen, als ich die letzten drei Jahre relativ wenig unter viele Menschen war, weil unser Sohn immer bereits Reiz-überflutet als Baby war.
Und jetzt fällt mir das immer mehr auf, dass ich das mittlerweile auch nicht mehr kann, wahrscheinlich weil ich es auch nicht mehr gewöhnt bin. Ich bin superschnell Reiz überflutet und meinen Mann macht sowas zum Beispiel nie was aus, weil er immer sagt, er kennt das von der Arbeit nicht anders. Und mittlerweile ist es bei mir am schlimmsten, dass ich eben diese Ruhe nicht aushalten kann. Sobald ich auf meiner Arbeit sitze und einfach 2-3 Stunden ruhig und konzentriert an meinem Arbeitsplatz sitze, hab ich immer das Gefühl, ich kippe um, ich werde bewusstlos und so weiter. Das hab ich nur im Ruhe. Wenn ich mit meinem Sohn mittags draußen im Wald spiele oder auf dem Spielplatz bin, hab ich das nur super selten. Aber immer nur wenn ich denke oh Gott, ich hab jetzt gar nix, mir geht es gut, und dann auf einmal hab ich Symptome. Da bin ich mittlerweile dahinter gekommen, dass es einfach nur Gedanken sind. Aber auf Arbeit, sobald ich ruhig sitze, kribbelt mein ganzer Körper, mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich eben einfach diese Ruhe nicht mehr ertragen kann, ohne Kind und ohne Verantwortung irgendwo ruhig zu sitzen, ich weiß nicht, warum das so heftig bei mir aktuell ist. Ich hab wirklich schon wieder Angst, am Montag zur Arbeit zu gehen, und wieder diese extreme Ruhe aushalten zu müssen. Aber ich liebe meinen Job über alles und eigentlich sollte es mir auch mal gut tun mal nach niemand schauen zu müssen und einfach konzentriert in Ruhe arbeiten zu können,

@SilentRoG ja die Bewertung ist aus der Wut heraus entstanden, weil ich abgelehnt worden bin und ich eben so lang auch keine Antwort erhalten habe und mich einfach alles so geärgert hatten. In dem Moment, weil man hält sich ja an jeden Strohhalm fest und man freut sich endlich, dass es im Leben vorangeht und man endlich eine Hilfe gefunden hat, vertraut sich einer Person an und dann plötzlich bekommt man eine Absage und dann auch noch aus dem Grund, dass das Bauchgefühl nicht gepasst hat. Ja das ist ja auch okay für mich, ich verstehe es ja, dass man eben nicht jedem Menschen sympathisch im Leben sein kann. Ich hab die Bewertung auch gelöscht und ich geb euch zu 100 % reicht das war nicht in Ordnung und ich hab es gelöscht. Ich muss mich auf mich konzentrieren und schauen, dass ich im Leben vorankomme und nicht immer in der Vergangenheit rumheulen, was alles nicht geklappt hat, sondern ich muss dankbar sein für alles, was ich habe und nicht immer nur sehen, was ich nicht habe. Und eben eine Lösung von meinem Problem suchen und das fängt genau in dem Moment im Kopf an, indem ich einfach merke, dass ich nach vorne schauen muss und nicht immer hinten an der Vergangenheit jammern muss.

@Chris_ohne_BBBB ja genau das ist meine Persönlichkeit, und so bin ich eben. Die Therapeutin war 1,55 m groß und sehr schlank von der Figur. Sie hat mich mit ganz großen Augen angeschaut, als ich durch den Raum reingekommen bin weil ich bin eben 1,85 m groß, sehr schlank und habe sehr lange Beine, bin sehr modern angezogen und auch sehr gepflegt von der Erscheinung, sie war eher so ein bisschen eine graue Maus. Also was jetzt überhaupt nicht negativ gemeint ist, sondern sie war einfach vom Typ her ein ganz anderer Typ Frau wie ich. Mir völlig egal. Aber sie hat mich mit ganz großen Augen angeschaut und auch die ganze Zeit von oben bis unten gemustert. Diese Erfahrung hab ich in meinem Leben sehr oft schon gehabt, von anderen Frauen. Deswegen passe ich schon auf, wie ich auf andere Frauen eben wirke. Mein Mann sagt immer zu mir, wenn ich in einen Raum reinkomme, dann bin ich so eine typische Person, wo alle Blicke auf sich zieht. Und ich hätte eben so eine Art, dass der ganze Raum von mir eingenommen wird. Und auch eine Kollegin von früher hat mir das gesagt, dass ich so eine Art hätte, wenn ich irgendwo in einem Raum reinkomme, hätte ich eben dieses einnehmende. Ich bin sehr dominant und selbstbewusst von meinem Charakter her, manche Sachen, wie ich sie sage, kommen bei den anderen Menschen nicht so rüber, wie sie sind. Also viele Leute würden sagen, ich wirke eingebildet, obwohl ich im Herzen wirklich gar nicht eingebildet bin. Viele Menschen geben mir als Feedback, dass sie am Anfang von mir ein ganz anderes Bild hatten als ich dann eigentlich bin. Ja vielleicht hab ich auch ein Stück weit mich einfach abgeschottet, weil ich weiß, wie ich auf andere Frauen wirke, und viele Frauen sagen auch immer ich würde von oben herab mit ihnen reden. Das hat aber gar nichts damit zu tun, sondern ich bin halt einfach drei Köpfe größer als die meisten Menschen auf dieser Welt und dann haben ganz viele Leute beziehungsweise fast eigentlich nur Frauen ein Problem damit. Sie sagen immer ich wäre von oben herab. Was ich aber wirklich nicht bin. Tut mir leid, wenn es teilweise so rüber kommt, ich Pass mittlerweile auch ganz arg auf dass ich eben nicht so rüber komme. Aber ich habe mich als Kind schon immer kleiner gemacht, als ich bin, und hab mich immer kleingebückt und mein Rücken rund gemacht, und dadurch hatte ich extreme Rückenprobleme als Teenager und eine sehr starke Skoliose entwickelt. Also mein Rücken ist dann auch schräg gewachsen, weil ich mich immer klein gemacht habe. Und ich hatte dann sehr viele Termine zur Physio und seitdem laufe ich sehr aufrecht und gerade und habe auch einen sehr zackigen Gang drauf. Das hat aber einfach was damit zu tun, dass ich keine Lust mehr hab mich kleiner zu machen sondern ich bin so wie ich bin und entweder nimmt man mich oder man nimmt mich nicht so wie ich bin. Nur ich weiß ich muss ganz arg aufpassen, wie ich auf andere Leute wirke, auch bei anderen Terminen hab ich oft das Gefühl, dass die Leute superunfreundlich sind zu mir, ich frag dann immer meinen Mann. Warum sind die Leute so unfreundlich? Und mein Mann sagt dann immer zu mir, ja kein Wunder so wie du mit den Leuten redest. Aber ich weiß gar nicht was mein Mann damit genau meint, weil ich rede meiner Meinung nach mit den Leuten ganz normal. Aber mein Mann meint immer, ich hätte so eine sehr dominante Stimme und Art mit Menschen zu reden. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und ich sag, ich hab Leute die lieben meine Art und schätzen meine Art und suchen auch die Nähe zu mir und dann gibt es eben Menschen, die mit mir nicht können. Und aus Erfahrung sind es ganz oft die Menschen, die genau das Gegenteil von mir sind, wobei ich jetzt überhaupt gar kein Problem hab mit Menschen, die anders sind wie ich, mir ist sowas total egal. Weil abends, wenn wir unseren Schlafanzug anhaben und im Bett liegen, sehen wir doch alle gleich aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Chris_ohne_BBBB vielleicht einfach kurz gesagt, sie war halt von oben bis unten mit Babybrei verschmiert, die Therapeutin, und sah aus, als wäre sie ziemlich im Stress gewesen. Also völlig normal, so wie ich zu 90 % in meinem Leben auch aussehe. war nicht wirklich hergerichtet, und eben noch so in der Mutterrolle drin, dass man eben sehr viel nach dem Kind schaut, was ja auch ganz normal ist, wie gesagt, ich sehe zu 90 % in meinem Leben auch so aus und ich bin nicht jeden Tag so hergerichtet. Aber mir tut das gut und mein Kind ist jetzt drei Jahre alt und ich hab jetzt endlich wieder Zeit und Lust, mich ein bisschen herzurichten und zu pflegen, aber sie hat mich die ganze Zeit von oben bis unten gemustert, ich war wirklich sehr modern angezogen, ich hatte eine pinke Bluse an und dazu eine sehr weite, schwarze moderne Hose und das erste, was sie zu mir gesagt hat als sie mich von oben bis unten gemustert hat, war, ob das sein kann, dass ich Model von Beruf bin. Hab dann erst mal lachen müssen und gesagt nein nein oh Gott nie im Leben. Hab da nämlich auch noch mal lange drüber nachgedacht, ob es vielleicht irgendwie damit was zu tun hat, wie ich auf sie gewirkt habe und weniger auf das, was ich gesagt habe. Aber da fange ich schon wieder an mir die ganze Zeit Gedanken zu machen über hätte würde und was wäre wenn….

Und im Nachhinein ist mir noch eingefallen, die Psychologin wollte die ganze Zeit wissen, was ich arbeite und was ich studiert habe, wollte das eigentlich nicht so erzählen, weil ich habe einen Master Titel und eine ziemlich gute Karriere in der Vergangenheit, ich komme aus einem guten Elternhaus und war bisher nur im Privatschulen und so weiter. Und sie wollte das alles wissen und hatte ständig Fragen dazu, und wollte dann noch wissen, was meine Eltern machen, und meinen Eltern gehört bei uns hier im Ort ein sehr großes Traditions Familien Unternehmen und sie wollte dann auch die ganze Zeit wissen, ob ich privat versichert bin dadurch und so weiter. Ich hab ihr dann die ganze Zeit gesagt, dass ich mich nicht über meine Eltern definiere, sondern dass ich und mein Mann ganz normal arbeiten gehen und wir auch ganz normal, gesetzlich versichert sind. Und sie wollte ewig lang alles zu meiner Karriere und meinem Bildungsweg wissen und war dann ganz fasziniert davon, hab mir im Nachhinein überlegt, ob das vielleicht nicht alles irgendwie dazu geführt hat, mein Erscheinungsbild dann auch noch diese ganze Geschichte zu Karriere, ob sie das vielleicht nicht auch als hochnäsig empfunden hat, und gerade eben Frauen untereinander im selben Alter, da ein bisschen konkurrieren. Was auch immer. Mir ist sowas total egal, aber ich kenne es eben nicht anders. Ich bin so groß geworden, und mir ist das schon immer völlig egal was andere Leute verdienen oder machen oder tun, Hauptsache man ist glücklich, wenn man abends ins Bett geht. Das ist mein Lebensmott
Sie wollte auch die ganze Zeit wissen, was mein Mann beruflich macht, und mein Mann ist eben sehr erfolgreicher Architekt im Ort, und sie wollte dann die ganze Zeit wissen, wo ich meinen Mann kennen gelernt habe, ob ich da speziell danach gesucht habe, weil ich aus einer Unternehmerfamilie komme. Keine Ahnung, Leute, mir ist das sowas von egal wer welchen Beruf hat. Ich hab meinen Mann auf Tinder kennen gelernt, mir ist das doch egal wer was arbeitet oder was auch immer. Aber so im Nachhinein hab ich lang darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht das war, was ich gesagt habe, sondern das, was ich vielleicht rüberbringen auf andere dadurch. Sie hat mich dann auch noch gefragt, ob das da unten mein Auto ist, ich will jetzt nicht sagen was für ein Auto das ist, weil ich einfach kein Bock hab darüber zu schreiben aber sie hat dann ganz groß geschaut und hat dann auch gemeint ich bin doch erst 30 Jahre alt, wie ich mir sowas leiste. Hab ihr dann gesagt, dass es ein Firmenwagen ist. Keine Ahnung, ich glaub einfach, dass eben das ganze außen rum dazu geführt hat zu einer Absage. Aber so bin ich halt und das bin ich und ich werde mich auch nicht ändern und das wichtigste ist, ich bin kein Mensch damit irgendwas prahlt oder sonst was. Wir müssen auch jeden Monat unser Geld doppelt umdrehen, um zu schauen, wie wir unsere Rechnungen bezahlen können, auch wir haben Schulden und auch wir haben Probleme und Auch wir machen keine große Sprünge im Leben. Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Leute von außen denken, wir hätten Geld oder irgendwie sowas. Haben wir aber genauso wenig wie alle anderen auch nicht. Die Rechnungen sind teuer und ich arbeite nur auf Teilzeit und ein Haus kostet auch viel Geld und der Kindergarten und alles mögliche. Naja, hat einfach mal gut getan, alles von der Seele zu schreiben, ob es jetzt jemand liest oder nicht, es tat mir einfach mal gut es los zu werden

Ich hab auch total Angst, dass das jetzt voll eingebildet alles rüberkommt aber ich bin wirklich ein ganz normaler Mensch und wir arbeiten für jeden Cent bei uns daheim und wir gönnen uns dann auch gerne mal was aber auch meine Eltern arbeiten für jeden Cent und ich definiere mich auch nicht über meine Eltern oder sonstiges. Vielleicht hab ich auch eine Art Maske oder Verkleidung in der Vergangenheit hergerichtet , aufgrund meinen Erfahrungen …. Da bin ich ganz ehrlich, aber seitdem ich ein Kind hab, ist es wieder ein bisschen anders, ich laufe auch oft nicht gerichtet und den Jogginghose zum einkaufen. Mittlerweile ist es schon ein bisschen anders da geworden bei mir. Aber vielleicht wirke ich genau dadurch so ein bisschen eingebildet. Aber wenn ich jetzt die Zeilen schreibe, reflektiere ich mich eigentlich gerade selber, dass ich dadurch mich nur Schütze Vor negativen Einflüssen und wie so eine Art Glaskasten um mich herum gebaut habe……

@Lvoe
Meine Mutter hat nach außen hin immer sehr selbstbewusst und energisch gewirkt. Nur wir (ihre Familie) wussten, dass sie depressiv ist. Jetzt im Alter kann sie ihren psychischen Zustand auch nach außen hin nicht mehr verbergen. Ich finde, es gibt ihr in gewisser Weise eine innere Stärke. Sorry, ist offtopic und passt gar nicht zu deinem Thema. Es ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore