Ich bin gerade wirklich fertig! Im November gings bei mir los mit Panikattacken und die letzten Wochen (wohl auch, weil mein Haustier verstorben ist) wurde es schlimmer. Ich war schon beim Psychiater, der mir Notfallmedikamente und Antidepressiva mitgegeben hat. Letztere nehm ich nun seit 9 Tagen. Ich hab auch schon eine Überweisung für Psychotherapie bekommen, da es bis dahin jedoch noch Monate dauert dachte ich mir, ich nehm in der Zwischenzeit einfach online Psychotherapie, um die Zeit bis dahin überbrücken zu können. Diese Woche ging es mir gefühlt auch etwas besser, ich hatte seit einer Woche keine Panikattacke mehr, nur eine generelle Anspannung und Angst tagsüber, bei denen ich jedoch kein Notfallmedikament nehmen muss.
Heute meinte eben diese online Therapeutin (wir haben telefoniert), dass ich am Telefon so hoch angespannt klinge und deshalb lieber wieder zum Psychiater gehen soll wegen angstlösenden Medikamenten, aber die nehme ich ja schon? Sie meinte die will das lieber in ärztliche Behandlung geben, aber das bin ich ja schon und Antidepressiva brauchen doch auch eine Zeit bis sie wirken oder?
Ich fühl mich einfach so verzweifelt und num auch noch im Stich gelassen bin ich denn wirklich so ein schwieriger Fall? Und was für Medikamente soll ich denn noch nehmen? Das Diazepam sollte doch nur für Notfälle sein oder?
16.04.2021 14:14 • • 16.04.2021 #1