@TheCrazyTeam ja, ich denke das kann schon richtig Triggern - ich sehe das ja bei manchen Leuten im Forum mit dem Blutdruckmessen
Aber Blutzucker messen ist halt doch was anderes, du machst das morgens nüchtern nach dem aufstehen, und sie sofort deinen Wert, du brauchst da nicht 1 Stunde später wieder messen, weil in der Regel ist dann dein Wert unverändert.
Und das brauchst du auch nicht die nächsten acht Wochen jeden Morgen machen, weil das Gerät zeigt in der Regel immer dieselbe Zahl an.
Dann kannst du einfach mal 1 Stunde nach dem Essen messen und sie ist sofort deinen Wert.
Also mich beruhigt ist, wenn ich sehe, dass mein Wert in Ordnung ist und mein Körper den Zucker richtig verarbeitet
Das brauchst du aber nicht sechs Wochen lang nach jedem Essen machen, weil was wird da rauskommt? Gar nichts. Jedes Mal wird ungefähr das gleiche dran stehen.
Aber du hast dann wenigstens ein Gefühl für deinen Körper und du weißt, hey, ich bin nicht unterzuckert und kippe gleich deshalb um.
Klar bei dem Blutdruckmessen ist es was anderes, da kommen immer verschiedene Werte raus, hab ich mich gerade bewegt, hab ich gerade viel Stress, habe ich gerade eben Haushalt gemacht und so weiter und so fort.
Aber bei dem Blutzucker messen, gibt es natürlich auch Schwankungen, wenn ich zum Beispiel eine Torte gegessen hab oder eine Gemüsepfanne. Aber in der Regel sind die Werte immer ähnlich. Von dem her macht es für einen Angst Patient auch gar keinen Sinn ständig zu messen, weil entweder hast du Diabetes und komische Werte oder du hast es nicht und deine Werte sind in Ordnung in der Regel.
Aber ich brauch mich auch nicht wundern, wenn ich jetzt 6 Stunden lang nichts esse, wenn ich dann in einen unter Zuker falle. da brauche ich nicht mal Diabetes zu haben, dass so etwas passieren könnte.
Deshalb, wie alles im Leben, Gehirn einschalten
15.11.2024 16:17 •
#16