Das Wochenende ist rum und ich dachte mir, dass ich mal ein Update mache. Der Freitag fing schon katastrophal an, habe total verschlafen und sogar einen Termin verpennt, weil ich den Wecker nicht auf Snooze gestellt habe sondern komplett ausgestellt habe. Mein Schlafrhythmus ist sowieso ein Thema. Jeden morgen bin ich total gerädert und erst gegen Abend werde ich wieder einigermaßen wach, sodass ich erst sehr spät (1-2 Uhr) einschlafen kann...ein Teufelskreis.
Die Feier am Freitag und auch der Samstag waren ganz gut, ich hatte absolut keine Symptome/Ängste wahrgenommen. Aber ich kann solche Feiern einfach nicht (mehr) genießen. Früher ging das, aber mittlerweile halte ich mich beim Alk. weit zurück weil ich den Kontrollverlust mit Quatsch labern, Lallen, Schwanken o.ä nicht mehr mag (wer hätte es gedacht ). Ich halte mich dann meist im Hintergrund, wirke langweilig und kann nicht wirklich Spaß haben. Bin darauf auch schon öfters negativ angesprochen worden, was natürlich noch mehr kränkt...Aber woher das Selbstvertrauen ziehen? Die klassischen Punkte wie Erfolg, Job, Geld, Familie, Beliebtheit, Statussymbole oder Attraktivität sind bei mir nur schwach gegeben. Aber das ist ein Thema für einen längeren Beitrag, vielleicht wann anders.
Heute habe ich dann noch einen riesigen Fehler gemacht, Blutdruck messen. Ich wollte es mir irgendwie selbst beweisen, dass alles völlig in Ordnung ist. Total dämlich, die Messung war irgendwo bei 150/90, was natürlich wieder Angst freisetzte. So nach dem Motto: Vielleicht hattest du bei der Langzeitmessung nur einen guten Tag oder Glück bei den Zeitpunkten der Messungen. Vielleicht sollte das doch behandelt werden. Ich muss dringend damit aufhören, es bringt mir doch nichts, es ist zum Verzweifeln. Wenn ich so weiter mache lande ich noch in einer Klinik...
Ich weiß, dass eine Therapie und eine gute Portion Selbstvertrauen mein Leben um so vieles verbessern könnten, das weiß ich seit Jahren. Aber immer wenn ich daran denke, fällt mir irgendein total hirnrissiges Gegenargument ein, was mich wieder zweifeln lässt. Morgen muss ich nochmal beim Arzt anrufen um die letzten Ergebnisse zu erfahren und dann sollte/muss ich mich zeitnah bezüglich einer Therapie entscheiden...anders wird es nicht gehen
19.07.2020 17:09 •
x 1 #45