Wollte mich doch nochmal kurz melden, mich beschäftigen zur Zeit zwei Sachen, eine positive und eine negative. Ich fange mal mit der negativen an.
Zuerst einmal habe ich mich mit Fragen rund um die Langzeitmessungen beschäftigt. Was darf man damit machen und was nicht? Wie oft misst das Dingen? Bei den Antworten war ich etwas schockiert. Zunächst ging es in den meisten Threads immer um Diskussionen von Bluthochdruck, dessen Risiken, welche Werte ok sind und das intensiver Sport nicht gut ist bei Bluthochdruck usw. Das hat mich schon mal etwas verunsichert und mich FAST wieder in diesen Strudel gefangen. Aber auch der Fakt, dass dieses Dingen alle 15 Minuten losgeht...puh das wirft viele Fragen auf. Was ist mit Sport? Wie soll das in einem Meeting laufen wenn alle 15 Minuten das Dingen los geht? Was denken die Leute um mich herum? Wie kann man damit schlafen usw.? Naja egal, irgendwie werde ich das wohl schaffen.
Bei der zweiten Sache kann ich endlich mal einen Ratschlag geben für andere Leute Eigentlich ist es kein Geheimnis und allseits bekannt, aber ich muss es selber nochmal betonen: Sport! Ich weiß das sagt sich immer so leicht und in solchen Phasen ist einem gerade nicht danach, aber es wirkt (zumindest bei mir) Wunder. Man kann sich nachher so ein bisschen selber auf die Schulter klopfen und gewinnt Vertrauen in seinen Körper. Mir hilft es Stress abzubauen, ich fühle mich danach einfach gut und dieses Gefühl hält meistens ein 1-2 Tage an. Wichtig ist halt, dass man den geeigneten Sport für sich findet. Joggen ist z.B. absolut nichts für mich, einfach weil die Gedanken da zuviel Freilauf haben und man doch zuviel auf den Körper achten kann. Fahrrad fahren ist für mich ok, weil es gerade bei tollen Strecken (z.B. Wald) ordentlich ablenkt und Spaß macht. Am besten wirken aber Sportarten, bei denen man richtig abgelenkt bzw. im Sport drin ist. Tennis, Fußball, Basketball, Volleyball oder sowas. Da denke ich nicht viel über Ängste nach, sondern bin nach 5-10 Minuten gedanklich voll im Spiel und erst danach bemerkt man, wie viel man eigentlich gemacht hat und wie weit man seine Grenzen ausgetestet hat. Einfach Super Ist natürlich kein Allheilmittel und nicht für jeden, aber bei mir wirkt es.
12.07.2020 18:39 •
x 1 #36