App im Playstore
Pfeil rechts
73

Zitat von la2la2:
Nimmst du all diese Medikamente nur gegen deine Schlafstörungen oder noch gegen andere Dinge?
Wann hattest du das letzte Mal KEINE Medikamente genommen?
Wäre bei diesem Cocktail schließlich durchaus möglich, dass du wegen der ganzen Tabletten extreme Schlafstörungen hast....

Gegen Depressionen und Zwangsgedanken. Ich muss Abends die kpl. Medikamentenkeule wirken lassen um wenigstens 2-3 std. fragmentierten Schlaf zusammen zu kratzen. Alternativen wie Melatonin, Tryptophan, 5-HTP, pflanzliche Medikamente und PMR andere Entspannungstechniken inkl. angemessenen Sport/Bewegungstherapien haben völlig versagt.

Hallo ihr lieben.
Hat schon mal jemand in einer Klinik den Entzug gemacht ? Wenn ja könnte mir vielleicht jemand sagen wie das abläuft ? Von der Antragstellung bis zum Ablauf in der Klinik ? Stellt mein Hausarzt den Antrag ?

A

Tavor Entzug noch nach 8 Wochen ?

x 3

Wie setzt man am besten nach 8 Wochen Tavor 1,0 mg ab. Auch wenn es einem sehr bescheiden geht. Ich möchte es einfach nicht mehr auf Dauer haben.

Hier kurz wie ich es genommen habe. Bin seit heute auf 0,5 mg und habe mittags 25 mg Promethazin (hab da aber nix von gespürt) genommen.

16.12. Tavor 1,0 mg
17.12. Tavor 0,5 mg
18.12. Tavor 1,0 mg
20.12. Tavor 1,0 mg
21.12. Tavor 0,5 mg
22.12. Tavor 0,5 mg
24.12. Tavor 0,5 mg
25.12. Tavor 0,25 mg
02.01. Tavor 1,0 mg
03.01. Tavor 1,0 mg
05.01. Tavor 1,0 mg
06.01. Tavor 0,75 mg
07.01. Tavor 0,5 mg
08.01. Tavor 0,5 mg
09.01. Tavor 0,5 mg
10.01. Tavor 0,5 mg
11.01. Tavor 0,5 mg
12.01. Tavor 0,5 mg
13.01. Tavor 0,5 mg
14.01 Tavor 0,5 mg
15.01 Tavor 0,25 mg
16.01 Tavor 0,25 mg
18.01 Tavor 0,25 mg
19.01 Tavor 0,25 mg
20.01 Tavor 0,5 mg
21.01 Tavor 0,25 mg
22.01 Tavor 0,25 mg
23.01 Tavor 0,25 mg
24.01 Tavor 0,25 mg
25.01 Tavor 0,25 mg
26.01 Tavor 0,25 mg
27.01 Tavor 0,25 mg
28.01 Tavor 0,5-0,5-0
29.01 Tavor 0,5-0,5-0,5
30.01 Tavor 0,5-0,5-0
01.02 Diazepam 10mg-0-0 (gruselig)
01.02 Tavor 0-0,25-0
02.02 Tavor 0,5-0,5-0
03.02 Tavor 1,0-0-0
04.02 Tavor 0,5-0-0
05.02 Tavor 1,0-0-0
06.02 Tavor 0,5-0,5-0
07.02 Tavor 0,5-0,25-0
08.02 Tavor 1,0-0-0
09.02 Tavor 0,75-0-0
10.02 Tavor 0,5-0,25-0
11.02 Tavor 0,5 -0,25-0
12.02 Tavor 1,0
13.02 Tavor 0,75
14.02 Tavor 0,375-0,375-0
15.02 Tavor 0,375-0,25
16.02 Tavor 0,5

Habe wirklich Angst vor den Zeug. Wenn ich es in den kleineren Dosen nehme, wirkt es null. Meine sogar manchmal das es dir Unruhe verschlimmert. Nur 1,0 hat ein wenig Entlastung gebracht.

Promethazin würde ich ja gerne als Alternative nehmen. Aber bei 25 mg habe ich gar nichts gemerkt?!

Bin auch Meister darin mich daran festzubeißen. Mein ganzer Tag dreht sich momentan in Gedanken um das sch. Medikament. Hatte eigentlich geplant Wochenweise etwas runter zu gehen. Der Mist ist nur das ich mich gar nicht mit dem Zeug wohlfühle und es in der kleinen Dosis noch mehr Unruhe bringt.

Wechsel auf Diazepam ist gescheitert.
Da ging es mir richtig schlecht.

Danke für Eure Erfahrungen.
Ich bin aber auch wirklich mim mim mim

Ps.: meine Problematik ist das ich sehr mit Unruhe / Agitiertheit kämpfe in meiner Depression bzw. meine generalisierten Ängsten. Ich kaufe ohne Ziel ständig hin- und her. Das ganze auch mit 0,5 Tavor und 25 mg Promethazin (habe ich heute das erste mal versucht).

Zitat von Lotta1983:
Wie setzt man am besten nach 8 Wochen Tavor 1,0 mg ab. Auch wenn es einem sehr bescheiden geht. Ich möchte es einfach nicht mehr auf Dauer haben.Hier kurz wie ich es genommen habe. Bin seit heute auf 0,5 mg und habe mittags 25 mg Promethazin (hab da aber nix von gespürt) genommen.16.12. Tavor 1,0 mg17.12. Tavor 0,5 mg 18.12. Tavor 1,0 mg 20.12. Tavor 1,0 mg21.12. Tavor 0,5 mg22.12. Tavor 0,5 mg24.12. Tavor 0,5 mg25.12. Tavor 0,25 mg 02.01. Tavor 1,0 mg03.01. Tavor 1,0 mg05.01. Tavor 1,0 mg06.01. Tavor 0,75 mg07.01. Tavor 0,5 mg08.01. Tavor 0,5 mg09.01. Tavor 0,5 mg10.01. Tavor 0,5 mg11.01. Tavor 0,5 mg12.01. Tavor 0,5 mg13.01. Tavor 0,5 mg14.01 Tavor 0,5 mg15.01 Tavor 0,25 mg 16.01 Tavor 0,25 mg18.01 Tavor 0,25 mg19.01 Tavor 0,25 ...

Mich würde mal interessieren wieviel Diazepam du genommen hattest als du mit Tavor gewechselt hast?
Vielleicht hast du zu wenig Diazepam genommen und dann bist du in den Entzug gefallen!?

Mein Freund war abhängig von 2 mg Tavor und ist dann sofort auf 40 Tropfen Diazepam gewechselt von einem Tag zum anderen und dann ist er jede zwei Wochen fünf Tropfen runter gegangen bis er auf zehn Tropfen war dann hat er eine Pause von einem Monat gemacht und dann ist er jede zweite Woche ein tropfen runter gegangen bis auf null heute ist er das Zeug komplett los

Es war aber ein weiter Weg wenn du aber das Diazepam zu niedrig genommen hast gegenüber dem Tavor dann hattest du schon einen Entzug gespürt

Hallo,

ich habe 10 mg Diazepam genommen.
Morgens 10 Tropfen und Mittags nochmal 10 Tropfen.
Das war ein ganz schlimmer Tag.

Aber man sollte doch nach 2 Monaten das Zeug noch irgendwie anders los bekommen?!

Es ging mir schon 20 Minuten nach der Einnahme schlecht. War benommen und total kraftlos.

LG

Hallo Lotta!

Nach 1 Tag Doazepameinnahme kann man noch nichts dazu sagen wie die Substitution funktioniert.

Wenn du auf einmal 2x tägl. 5 mg Diazepam nimmst, glaube ich dir, dass es dir nicht gut ging - viele vertragen Diazepam nicht wenn sie von einem Tag auf den anderen umstellen, deshalb wäre es besser es schrittweise zu machen.

Steves Freund hatte Glück, dass er die 40 Tropfen vertragen hat - ich als ich umgestellt habe, habe als erste Dosis 7 Tropfen genommen und mir war den ganzen Tag speiübel.

Ich konnte es dann auch nur tropfenweise umstellen - immer einen Brösel Tavor weg und 1-2 Tropfen Diazepam rein, bis ich die komplette Dosis umgestellt hatte.

Diazepam wirkt ganz anders als Tavor und ist ein Spiegelmedikament, und braucht 5-7 Tage bis es seine ganze Wirkung entfaltet.

Man darf also nicht erwarten dass man an einem Tag statt Tavor Diazepam einnimmt, dass es dieselbe Wirkung hat.

LG

Zitat von Lotta1983:
Hallo, ich habe 10 mg Diazepam genommen. Morgens 10 Tropfen und Mittags nochmal 10 Tropfen. Das war ein ganz schlimmer Tag. Aber man sollte doch nach 2 Monaten das Zeug noch irgendwie anders los bekommen?! Es ging mir schon 20 Minuten nach der Einnahme schlecht. War benommen und total kraftlos.LG

War das Original Diazepam? Wenn ja dann kann es gut sein das du Diazepam überhaupt nicht verträgst oder eine paradoxe Wirkung hast?! Hattest du eine Panikattacke davon?

Und 10 mg wären viel zu wenig du müsstest um mit 1 mg Tavor mit zu halten wenigstens 20 mg Diaz. zu dir nehmen zweimal 10 mg oder 4 × 5Mg.

Aber wenn es dir schon bei der ersten Einnahme schlecht geht dann hat es keinen Zweck dann musst du sofort stoppen

Ich glaube in Deutschland gibt es aber noch andere Benzo Tropfen bei uns in Luxemburg gibt es nur Prazepam (Lysanxia)

Ein Freund hatte mir mal gesagt in einem Krankenhaus in Deutschland er hätte Lorazepam in Tropfen und das ist ja Tavor!?

Ich habe mal im Internet ob es das in Deutschland noch gibt

Hallo Lunetta,

das weiß ich ja schon von dir. Vielen lieben Dank dafür. Ich bekomme das mit dem Umstellen nicht hin. Mein Bauchgefühl ist da gar nicht gut bei. Also irgendwie muss das anders gehen. Da es mir ja gerade eh nicht gut ist, kann ich nicht ertasten beschwerdefrei zu sein beim runter setzen. Ich habe nur so eine innere Abneigung gegen das Zeug. Jeden Tag nehme ich es mit Widerwillen ein. Habe aber auch Angst es einfach wegzulassen. Da man ja so viele Horrorszenarien liest.

LG Lotta

Zitat von Steve Solitaire:
War das Original Diazepam? Wenn ja dann kann es gut sein das du Diazepam überhaupt nicht verträgst oder eine paradoxe Wirkung hast?! Hattest du eine Panikattacke davon?Und 10 mg wären viel zu wenig du müsstest um mit 1 mg Tavor mit zu halten wenigstens 20 mg Diaz. zu dir nehmen zweimal 10 mg oder 4 × 5Mg. Aber wenn es dir schon bei der ersten Einnahme schlecht geht dann hat es keinen Zweck dann musst du sofort stoppenIch glaube in Deutschland gibt es aber noch andere Benzo Tropfen bei uns in Luxemburg gibt es nur Prazepam (Lysanxia)Ein Freund hatte mir mal gesagt in einem Krankenhaus in Deutschland er hätte Lorazepam in Tropfen und das ist ja Tavor!?Ich habe mal im Internet ob es das in Deutschland noch gibt

Lorazepam in Tropfen gibt es nicht.
Laut Umrechnungstabelle war es richtig wie ich es genommen habe. Das hat auch der Doc. so gesagt.
Ansich habe ich das Gefühl nicht wirklich auf Benzos anzuspringen. Auch mit Tavor fühle ich mich nicht wohl und bin trotzdem verzweifelt und hilflos.

Ja, ich hatte den ganzen Tag mit Panik zu kämpfen. Es kann aber auch sein das ich mich darein gesteigert habe. Ich habe sogar später dann noch Tavor dazu genommen. Ich war auch so benommen, stand neben mir und kam den Berg kaum hoch (Spazierengehen mit den Hunden).

Ich befinde mich gerade auch in keinem guten Zustand. Aber es ist nicht mein Wunsch jetzt Tavor auf 1,5 zu steigern und dann irgendwann den Mist los zu werden.

Mein Doc meinte das ich es mit Promethazin versuchen soll und jede Woche 0,25 Tavor weniger. Aber irgendwie habe ich weder heute von den 0,5 Tavor was gehabt noch von dem Promethazin.

Gestern hatte ich 3,75 Tavor morgens und 3,75 Tavor mittags. Aber auch damit war ich nicht glücklich.

Also wirklich tolle Erfahrungen habe ich keine gesammelt. Außer zwei mal wo ich mal 1,0 mg hatte. Aber das scheint ja dann andere Gründe zu haben. Sonst müsste es ja immer so sei?!

Mein Vater ist auch vor 2 1/2 Wochen verstorben, was das ganze ja nicht besser macht.

Ich habe halt eine agitierte Depression gepaart mit generalisierten Ängsten. Aber die Unruhe bekomme ich nicht weg. Vielleicht muss ich 50 mg Atosil nehmen?!

Zitat von Lotta1983:
Hallo Lunetta, das weiß ich ja schon von dir. Vielen lieben Dank dafür. Ich bekomme das mit dem Umstellen nicht hin. Mein Bauchgefühl ist da gar nicht gut bei. Also irgendwie muss das anders gehen. Da es mir ja gerade eh nicht gut ist, kann ich nicht ertasten beschwerdefrei zu sein beim runter setzen. Ich habe nur so eine innere Abneigung gegen das Zeug. Jeden Tag nehme ich es mit Widerwillen ein. Habe aber auch Angst es einfach wegzulassen. Da man ja so viele Horrorszenarien liest. LG Lotta

Also Tavor oder Lorazepam oder Temesta gibt es nicht mehr in Tropfenform so steht es wenigstens im Internet!

Ich versuche immer einen Schritt weiter zu denken und so war es auch bei mir ich hab immer irgendein Medikament gegen die Angst genommen jetzt bin ich ja mit diesem baclofen zugange aber ich bin schon bei 60 mg gelandet zweimal 30 mg und trotzdem kommt die Angst wieder und dann nehme ich aber noch manchmal zehn Tropfen von meinem Benzodiazepine oder ich nehme eine Xanax von 0,5 mg ! weil das Problem ist bei Leuten wie mir bei einer chronischen Angst Erkrankung wenn ich mit irgendeinem Medikament auf null gehe dann gehts mir vielleicht danach ein Monat gut und dann kommen die Panikattacken wieder und was dann? Das habe ich schon bestimmt 15 Ärzte gefragt und keiner konnte mir eine Antwort geben sie haben immer gesagt dann versuchen Sie noch ein anderes Antidepressiva ! Mannoman Steck dir das doch irgendwo anders hin ich möchte dieses Zeug nicht mehr ausprobieren ich Vertrage es nicht fertig Aus!

Ich hab so vieles schon versucht Neuroleptika wirken nicht und Ad auch nicht !

Immer das gleiche Ptozedre Zuerst vier Wochen lang einschleichen eindosieren und dann nach sechs Wochen merkt man dass man mehr Nebenwirkungen hat als Wirkung und damit habe ich einfach die Schnauze voll und ich habe schon mit diesem ganzen sorry sch. Dreck mehr als zehn Jahre meines Lebens verloren und jetzt scheint es genau gleich mit dem Baclofen zu gehen und wenn es fertig ist bin ich wieder bei meinen Tropfen gelandet aber damit habe ich wenigstens ein Riesen Vorteil ich kann damit leben und ich kann existieren und habe vielleicht zwei Nebenwirkungen und das auch noch nur vielleicht!

Weil ganz einfach ohne Medikament geht einfach nicht und ich habe bis jetzt nur zwei Ärzte gefunden die das verstanden haben

Guten Morgen,

ja das ist einfach deprimierend wenn man ständig was wechselt und es funktioniert nicht. Ich habe mich durch das Absetzen von Paroxetin richtig und aus geschossen. Hatte das 14 Jahre und es hat einfach nicht mehr so gewirkt. Deswegen der Wechsel. Ich wollte es aber nicht schlimmer machen sondern besser. Das Gegenteil ist passiert.

Du nimmst die Medias auch lange genug wenn du auf einem bestimmten Medikamentenspiegel bist?

Es ist aber schön das dir irgendwas hilft. Mir hilft leider nix. Auch das Benzo nicht. Deswegen hätte ich es auch gerne weg.

Hoffe nur das ich das noch irgendwie schaffe?!

Hat hier schon mal jemand nach 8 Wochen Tavor abgesetzt?

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore