App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey.
seit etwas über einen Monat geht es mir plötzlich jeden Tag elendig schlecht.
Es fing alles an mit Kopfschmerzen. Dann kam nach der Zeit Schwindel, Kreislauf, Angst, kribbeln im linken Arm, Bein und auch Gesicht dazu.
Seitdem begleiten mich diese Symptome jeden Tag.
Jeden Tag habe ich das Gefühl alles was ich mache scheint nicht real zu sein. Ich fühle anders, ich sehe anders. alles ist mir so fremd. Ich weine sehr sehr viel, weil ich Angst habe mir passiert gleich etwas oder ich kippe jeden Moment um. nun wird auch noch mein rechter Mittelfinger taub.
(MRT/CT/EEG/EKG alles unauffällig und super Werte)
Hat das jemand genau so gleich oder weiß jemand wieso ich jeden Tag diese Symptome habe, die einfach nicht mehr verschwinden?

14.09.2024 08:17 • 16.09.2024 x 1 #1

3 Antworten ↓

@Jenneeey ich habe auch seit Tagen Schmerzen im Körper. Vorallem..im linken Arm und Mittelfinger. Ab und an fühlt es sich taub an. Habe auch ständig Schwächegefühl im Körper und hab das Gefühl ich kann nicht mehr laufen oder stehen. Ich weiß leider auch nicht warum ich jeden Tag die Symptome habe und sie nicht verschwinden.
Ich habe aber echt Angst das etwas ernstes dahintersteckt.

A

Taubheitsgefühl mit Panik und Realitätsstörung

x 3

Hallo Jeneeey,

bei den Symptomen, die Du hier beschreibst, wird bestimmt nichts Ernstes hinterstecken.
Es hört sich sehr nach einer normalen Angststörung an. Die kann sich aber durchaus ziemlich
unangenehm anfühlen.

Empfehlen möchte ich Dir, möglichst kurzfristig einen Termin bei Deiner Hausärtzin/Deinem Hausarzt zu
machen. Dort kannst Du das alles, was Du an Symptomen so spürst mal besprechen.

Es gibt einige Möglichkeiten zuerst etwas zu untersuchen und man kann Dir dann auch bestimmt
sagen, wie Du weiter vorgehen kannst.
Aber Angst solltest Du erst einmal kaum haben. Das bekommst Du bestimmt bald wieder hin.

Viele Grüße
Bernhard

Hallo Jenneeey,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Kribbeln und Taubheitsgefühl Gesicht etc Panik!

Hilfe!taubheitsgefühl panik ängste

Taubheitsgefühl einseitig im Gesicht

Taubheitsgefühl an verschiedenen Körperstellen

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore