Hallo Döni,
ich weiss ja nicht an welchen Symptomen du leidest, aber so eine Tagesklinik bietet auf jeden Fall die Gelegenheit intensiv an deinen Problemen zu arbeiten. Ich war auch mal kurz davor, weil ich so durch den Wind war, dass ich meinen Alltag einfach nicht mehr bewältigen konnte. Falls es bei dir ähnlich ist, ist das eine super Chance, weil du einfach nicht mit dem Alltag konfrontiert bist und so schneller etwas bewirken kannst, als wenn du zwar Psychotherapie machst, aber nebenher noch deinen job und vielleicht Familie etc. auf die Reihe kriegen musst. Und wie siehst du denn die Chancen in deinem neuen Job, wenn du bis April nichts tust? Wäre es nicht besser bis dahin pychisch stabiler zu sein?
Ich weiss, als meine Therapeutin meinte wenn es ihnen so schlecht geht, dann gehen sie doch in eine stationäre Behanlung, habe ich auch voll die angst und Panik bekommen. Was denken meine Kollegen, Chef, Freunde etc. Aber genau da geht es schon los. Nicht die sind wichtig, sondern DU!
Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn man mal anfängt von seiner Krankheit zu erzählen, hört man plötzlich von vielen, dass sie selbst auch schon solche Probleme hatten oder jemanden in ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis haben, der psychisch krank ist oder war.
Alles Gute für dich!
Kirstin
23.12.2007 13:35 •