App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

kennt jemand die Tagesklinik Ulmenhof in Hamburg oder die Schön Klinik Tagesklinik in der Weidestraße in Hamburg und kann über ihren/ seinen Aufenthalt berichten?
Mir wurde gesagt, dass die Schön Klinik Hamburg keine Vorgespräche anbietet. Hat man nicht überall ein Vorgespräch? Selbst ist es ja auch sinnvoll sich einen Eindruck von der Klinik machen zu können.
Und wenn der Aufenthalt in der Tagesklinik abgeschlossen ist, hat man danach immer noch ambulant Gespräche beim Therapeuten? Oder variiert das?

Freue mich über eure Antworten!

09.10.2022 09:04 • 11.10.2022 #1


7 Antworten ↓


Erfahrungsgemäß musst Du dich um eine anschließende ambulante Therapie selbst kümmern. Möglicherweise hilft dir die Klinik dabei. Vielleicht bietet sie Dir auch die Möglichkeit den einen oder anderen Besuch bei deinem dort ansässigen Therapeuten wahr zu nehmen. Aber angesichts der ohnehin überall herrschenden Personalknappheit, halte ich das für unwahrscheinlich.

Auf ein Vorgespräch kannst Du auch nicht allzu viel geben. Ich hatte ein wirklich gutes, bei meiner derzeitigen Tagesklinik. Der Aufenthalt selbst, war dann doch ernüchternd.

A


Tagesklinik in Hamburg wg Ängsten

x 3


Schau mal hier

www.klinikbewertungen.de

danke, aber zur der Klinik Ulmenhof gibt es leider keine Treffer

Hallo @Regenbogen26

Doch, unter dem von @Orangia eingefügten Link findest Du auch mehrere Bewertungen für die TK Ulmenhof. Allerdings musst Du Asklepios Westklinikum Hamburg (Fachbereich Psychosomatik) eingeben. Sind allerdings etwas älter 1x das Jahr 2018, 3x 2016.

LG Perle

dankeschön:)

Nochmal eine andere Frage:
Ist es üblich, dass man zur Aufnahme in die Tagesklinik ein EKG und Blutbild vom Hausarzt mitbringen soll? Wenn ja, kann das der Psychiater auch machen, damit nicht so viele verschiedene Ärzte beteiligt sind?

LG Regenbogen26

Ich könnte mir vorstellen, dass die TK diese Werte haben möchte, um evtl. die Einnahme eines AD mit Dir zu besprechen. Also mein Psychiater würde mich für EKG und Blutbild zum Hausarzt oder Internisten schicken aber frage doch Deinen Psychiater einfach mal. Wenn er es macht, dann um so besser für Dich.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore