App im Playstore
Pfeil rechts
13

Ich hatte gerade eine ganz komische Situation.. ich liege gerade natürlich im Bett und plötzlich hatte ich gerade kurz ein Dröhnen im linken Ohr.
Das hat mich stark beunruhigt und natürlich folgte darauf pieksen im linken Arm und schmerzen in der linken Brust.
Ich bin mir sicher dass alles gut ist aber die Situation macht mir gerade so viel Angst, dass ich es alleine gerade nicht schaffe mich zu beruhigen..

@piero Ich bin mir sicher dass alles gut ist aber die Situation macht mir gerade so viel Angst, dass ich es alleine gerade nicht schaffe mich zu beruhigen..

Das kenn ich gut. Mir hilft es mich in so Situationen auf das atmen zu konzentrieren und alles andere probieren auszublenden. Nur ganz langsam ein- und aus atmen. Ich schlafe dann immer recht schnell ein und die Unruhe vergeht.

A

Tagebuch - Nächtliche Angstattacken

x 3

Heute geht es mir generell nicht so gut. Ich habe starke Kopf- und Rückenschmerzen und fühle mich sehr schlapp.
Die letzten beiden Nächte waren durch meine Angstzustände ziemlich kurz und ich musste morgens früh aufstehen um zu arbeiten.
Jetzt gerade liege ich auf dem Sofa und schaue eine Doku. Ich fühle mich innerlich ziemlich unruhig.
Während ich das gerade schreibe habe ich ein Ziehen in meiner Brust bemerkt und meine Unruhe wird immer stärker und ich bekomme Angst..

Wollte hier nur einen kleinen Tipp einwerfen. Blockaden in der Brustwirbelsäule sind oft Auslöser für Rücken/Brustschmerzen (Ziehen Brennen in der Brust und zwischen den Schulterblättern) und Kreislaufprobleme... Mir helfen vor dem Schlafengehen kleine Dehnungseinheiten um den Blockaden entgegen zu wirken

@Liabily danke für den Hinweis. Tatsächlich gehe ich wegen einer BWS Blockade Regelmäßig seit 2 Monaten zum Physiotherapeuten.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Heilpraktiker der Wunder wirken soll und in der Woche drauf habe ich auch endlich mal einen Termin beim Orthopäden!
Ich bin mir nämlich sehr sicher dass wenn ich diese Schmerzen in den Griff bekomme vieles sich bessern würde

Dann darfst du doch getrost alle Beschwerden auf deine Verspannungen schieben Ich selbst habe nächste Woche auch einen Termin beim Orthopäden... Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg beim Heilpraktiker!

@piero Ich erkenne mich so wieder. Es tut mir sehr leid,das du so etwas durchmachen musst .

@Liabily das klappt auch oft aber leider nicht immer
Mir geht es gerade wieder besser und jetzt ist es natürlich das logischste Überhaupt. Aber wenn die Angst kommt dann kann mich die Logik leider mal xD

@Hofmanndaniela danke für dein Mitgefühl..
Auch wenn das alles sehr belastend ist glaube ich fest daran dass es irgendwann besser sein wird

@piero Das ist die perfekte Einstellung

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore