App im Playstore
Pfeil rechts
436

- Seit einem halben Jahr 2x5 Minuten selbst Auto gefahren ohne große Panik

Lecker Eis gegessen
Quartierfest am Abend, war etwa 3 h da, es ging einigermassen
Reife Kornellkirschen
Warmes Wetter

A


Tägliche Positive Ereignisse

x 3


Weiß nicht, ob's positiv ist oder nicht, aber.... habe Neuigkeiten im Netz entdeckt, unerwartet und überraschend wie immer...

Wenn Unruhe aufkam
bin ich ( schweren Herzens) auf den Hometrainer.
Es ging mir nicht immer besser
aber auch nie schlechter.

Mal längerer Spaziergang dem Fluss entlang gemacht
Reiche Gartenernte, hab Freude an all den Tomaten und einem Rotkohl
Meditationsmusik gehört, war wohltuend
Mit Tschatzi gekuschelt und gelacht
Frisch bezogenes Bett, duftet wunderbar

@neverloshope und bei dir? Was gabs so?

Loch im Garten gebuddelt.
Es war schön warm
Ein Teil des Gartens habe ich nun ein bisschen aufgeräumt und der ist bereit für den Winter
Wie schön und lange doch Katzen chillen können!

Mit dem Hund der Nachbarin und ihr spazieren
Danach zusammen Spinat gezupft
Ein netter Mensch im griechischen Restaurant
Speis und Trank, gut!

Poah, seit ich weissnichtwieviel Jahren mal die komplette Ablage aufgeräumt (Büro)
Das Geräusch des Windes in den Bäumen
Sich auszuruhen
Leckeres Mittagessen gehabt

Hab nen grossen Spaziergang gemacht. Gleich bessere Laune gehabt. Wenns im Winter so Dunkel und Kalt ist sehnt man sich ja nach Sonne. Bewegung hilft gegen üble Gedanken. Und man hat ein anderes Körpergfühl. Schlaft ihr gut bei dem Wetter? Ich hab mein Venti immer am Bett am laufen.

@Robinson ich wohne etwas ausserhalb der Stadt, die sowieso nur Kleinstadt ist im übrigen, und hier kühlt es schön ab in der Nacht. Rein klimatechnisch schlafe ich gut.

Geht mir gleich mit Spaziergang: gar kein Bock auf Waldspaziergang, brauche hell!

@Freisein

Ja die blöde dunkle Jahreszeit. Darf garnicht dran denken. Ich hasse es wenn die Bäume kahl sind und grauer Himmel *grrr* Da hilft nur Sauna.

@Robinson geht mir genau gleich. Für mich ist Winter die schlimmste Jahreszeit. Die Kälte geht bis in die Glieder (darum Sauna oder Hamam), alles kahl und grau, wenn man aufsteht ist dunkel und wenn man heimkommt ist dunkel und den ganzen Tag nur Kunstlicht. Muss mir irgendwelche Strategien überlegen um diesen Winter zu überleben....

@Freisein
genau. Und der Winter ziehhhhht sich so lange hin. Ich bin immer ganz Happy wenn das erste zarte Grün an den Bäumen kommt.
Nur wenn im Winter es frisch geschneit hat und die Sonne scheint dann geht es.
Aber Matschwetter ist blöd.

@Robinson ja mit Schnee geht es. Aber der ist selten geworden. Meist nur Matsch. Muss schauen, dass ich an den Wochenenden ein bisschen an die Höhe komme, ich wohn in einem Nebelloch. Aber die Kälte setzt mir auch extrem zu. Die Temperaturen jetzt sind genau meine Betriebstemperatur. Ich brauche ein bisschen mehr als das zarte Grün (was natürlich auch sehr schön ist, v.a. im Wald die verschiedenen, leuchtenden Grüns). Ich brauch Wärme!

@Freisein
...und ich brauch Wasser. Ob im See oder Wanne, Wasser ist mein Element. Wo ich als Kind so Wasserscheu war!
Am liebsten schwimme ich mitten auf dem See, dreh mich auf den Rücken und schau in die Wolken. Entspannt so sehr.
Wärme? Physisch oder Psychisch?

@Robinson ich glaub beides. Auf jeden Fall auch physisch. Wie erwähnt, im Winter hab ich bisweilen das Gefühl, dass die Kälte bis in die Knochen dringt. Dann hilft nur noch Hamam oder Sauna. Psychisch helfen dann Kerzen im Winter.

Wasser mag ich auch sehr gerne. War als Kind auch wie du zuerst wasserscheu, dann eine richtige Schwimmerin, war im Schwimmclub. Ich hab beschlossen, das wieder aufzunehmen und dann bei grausigem Wetter ins Hallenbad zu gehen. In Seen hab ich Angst, wenn ich den Grund nicht sehe. Manchmal hilft da Trick 77: einfach ein aufblasbares Gummiding mit, an dem ich mich festhalten kann. Im Fluss ist es mir meistens zu kalt. Bin wirklich kälteempfindlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Freisein
Mach das mit dem Schwimmbad! Ich bin im Winter oft da. (Leider hole ich mir schon Fusspilz wenn ich das Bad nur vom weiten sehe, gibts da nicht Gummidinger für Füsse?)

Meine Wasserphobie im Kindesalter habe ich Überwunden als ich Schwimmen lernte. Ich hatte auch Angst vor dem Loch, das entsteht, wenn man dem Schokiweihnachtsmann den Kopf abbeist ! Lach nicht, ist wirklich wahr!

Im Wasser Schwimmen hat echt was Meditatives durch die harmonischen Bewegungen
Sauna entspannt mich auch sehr, ich fühle mich danach so Aufgeräumt und Tiefengereinigt.

@Robinson

Das ist ja süss mit dem Schocki-Weihnachtsmann
Hat's denn keine so Fussdefinfektionsdingens da installiert? Die gabs doch mal früher, wo man sich die Füsse so einsprayen konnte. Manche gehen auch gleich mit den Adiletten zum Beckenrand und sind dann schwups, quasi aus den Adiletten raus im Wasser.

Am liebsten plansche ich im Meer oder in Solebädern rum. Da wird man so wunderbar getragen...

Den Tiefenreinigungseffekt merke ich am meisten beim Hamam. Da peelt man sich zusätzlich zum Dampfbad noch die Haut so selber ab. So richtig von innen heraus gereinigt. Ein sehr schönes Gefühl. Und vor allem auch die Knochen wieder aufgewärmt.

@Freisein
Bei Stress ist mein Immunsystem down. Deshalb die schnelle Infektion. Heilt zwar wieder ab, aber ist wie Herpes, hat man es erst einmal....
Beim Weihnachtsmann musste mein Vater den immer kleinbröseln damit Sohni Schokolade bekam. Ich war also schon als Kind etwas gaga.

Ich versuche jetzt am Tag min. 1Stunde im Park zu Gehen. Bekommt mir ganz gut. Muss morgen aber erstmal den inneren Schweinehund erschlagen fürchte ich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore