Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne ein wenig von der Vorgeschichte schreiben und dann zum eigentlichen Punkt kommen.
Folgendes:Ich bin 29 Jahre alt,Mutter zweier Kinder und verheiratet.Leide seit ca.12 Jahren an unerklärlichen Unterleibschmerzen auf der rechten Seite.Im Nov 06 begannen diese Schmerzen auch links.Im Dez.06 hatte ich unheimlich viel Stress,bin morgens mit starken Kopfschmerzen aufgestanden,bekam die Unterleibschmerzen,nahm eine Schmerztablette und unmittelbar danach bemerkte ich,das ich nicht mehr kann und brach zusammen.Hyperventilierend kam ich mit Notarztwagen ins Krankenhaus.Kein Befund.Wäre Psychisch.Wieder nach Hause.Zwei Tage später das Gleiche.Wieder Krankenhaus,wieder nach Hause.
Seitdem plagen mich unheimliche Kopfschmerzen und Schwindel und zwar täglich.Also ab zum nächsten Arzt.Das zog sich zwei Monate so hin,eine Arztrennerei vom feinsten.Alles ohne Befund.
Aufgrund des Schwindels habe ich Angst rauszugehen.Das isolierte mich so,das ich ANGST habe,wobei ich aber nicht weiss,wovor überhaupt.Gehe nur noch in Begleitung zu Ärztterminen,aber selbst dort im Wartezimmer,fällt es mir schwer mich auf dem Stuhl zu halten.
Heute war es dann so:Körperlich ging es mir zunächst gut.Dann kamen diese Unterleibschmerzen und auf einmal,kribbelte meine Hand,mir wurde unheimlich schwindelig,mein Herz raste und ich dachte,ich kippe wieder um.Dann kam so eine innerliche Angespanntheit und Unruhe dazu.nach etwa 20 minuten auf der Couch liegen,verschwand alles,bis auf diese innerliche Unruhe.Die habe ich noch jetzt.
Nun zu meiner Frage,die mir hier vielleicht jemand beantworten kann bzw.vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht und kann mir ein wenig hilfreich dazu was schreiben?!?:Sind das Angst und Panikattacken? Und wird man,wenn es denn welche sind,diese auch wieder los?
Ich habe ehrlich panik davor,das ich immer so weiter leben muss und da nicht mehr rauskomme,und ist es normal,das man ANGST hat,man aber eigentlich gar nicht weiss WOVOR?
Ganz liebe Grüsse und sorry für den langen text.Eure Bibble
13.04.2007 14:25 • • 29.04.2007 #1