ich wollte mal wissen, wie man damit umgehen soll oder wie Ihr mit dem zu schnellen Puls umgeht. Ich meine, bei allem anderen kann man sich ja einreden, dass es nicht so schlimm ist auf Dauer (zb. einfache Kopfschmerzen oder Durchfall durch Stress). Allerdings habe ich wirklich schon seit Jahren einen viel zu schnellen Puls, vor allem wenn ich unterwegs bin. Mehrere Ärzte haben mir jetzt schon bestätigt, dass ein dauernd erhöhter Puls ungesund sei und auf Dauer auch zur Herzmuskelschwäche führen kann...
Das ist ja also nichts, was man einfach ignorieren kann und sollte auf Dauer da es ja nur von der Psyche kommt oder? Denn die Auswirkungen auf lange Sicht sind ja die gleichen wie wenn es zb durch ne Schilddrüsenüberfunktion kommt. Ein Rezept für Betablocker hab ich wieder, aber wollte erstmal fragen wie die anderen damit umgehen. Bin da momentan sehr verunsichert. Alle drei Ärzte (zwei Kardiologen und ein Hausarzt) haben mir geraten, dringend was dagegen zu tun, da es ungesund sei, auch wenn es von der Psyche kommt. Hab die Thematik dann nochmal mit einem Psychologen besprochen, der allerdings war der Ansicht, man solle das Herzklopfen und- rasen einfach ignorieren.
Was meint Ihr dazu?
15.08.2017 11:02 • • 17.08.2017 #1