Pfeil rechts
11

Peekay
Habe gerade bemerkt das ich meine morgendliche Tabletten Einnahme vergessen hatte.
Den Tag über war mir die ganze Zeit schummerig, hatte mittags Ibu genommen, dann war ich extrem weinerlich und ängstlich. Vor ca 2 Std mal Blutdruck gemessen, zu hoch, daraufhin eine Pa bekommen und noch mehrmals nachgemessen, Blutdruck immer noch zu hoch.
Kann das evtl mit der vergessenen Einnahme zu tun haben?
Ich war schon ein paarmal im KH wegen Blutdruckspitzen, vor denen ich natürlich jetzt Angst habe, genau wie vor Schlaganfall und Herzinfarkt.
Meine morgendlichen Tabletten sind: Bisoprolol, Ramipril, Indapamid, Euthyrox, Escitalopram, Pregaballin, Promethazine und Metformin.

09.06.2024 20:24 • 17.06.2024 #1


16 Antworten ↓


WayOut
@Peekay natürlich kann es daher kommen. Wenn du alle Tabletten morgens nicht genommen hast ist das fast wie nen kalter Entzug.
NICHT jetzt nachträglich nehmen und dann morgen früh wieder, dann passt der Abstand nicht.
Halte durch, nehme deine Tabletten ab morgen wieder regelmäßig und dann pendelt sich das auch wieder ein.
Aber erwarte nicht dass morgen nach der Einnahme sofort alles gut ist. Das kann bei der Menge an Medikamenten ein paar Tage dauern bis das wieder eingependelt ist.

09.06.2024 20:37 • x 2 #2


A


Symptome da Tabletten morgens vergessen?

x 3


Schlaflose
Zitat von Peekay:
Meine morgendlichen Tabletten sind: Bisoprolol, Ramipril, Indapamid, Euthyrox, Escitalopram, Pregaballin, Promethazine und Metformin.

Alle vergessen? Wenn du das Bisoprolol und Ramipril auch vergessen hast, ist es kein Wunder, dass der Blutdruck zu hoch ist. Wenn das nicht so wäre, bräuchtest du die nicht.

10.06.2024 06:14 • x 1 #3


Peekay
Jo, morgens in die Dosette für eine Woche gemacht und dann alles verträumt.
Vielleicht macht es sich langsam bemerkbar das ich ne Schraube locker habe.
Aber werde nachher mal messen und schauen wie es heute aussieht.

10.06.2024 07:44 • #4


Burgenland
@Peekay ich weiß wie schwer es ist sich die Einnahme aller Medikamente zu merken Weiß auch oft nicht ob schon genommen oder nicht. Dabei hab ich es leichter. Nehme z Zeit nur indapamid und Vit B Magnesium und nach bedarf Amlodipin. Darf ich fragen wie hoch dein bd ist ? Meiner ist morgens immer hoch u wenn ich immer nachmesse dann wird es oft eine richtige spitze bis 180/105. also hab ich jetzt indapamid bekommen. Hoffe ich Vertrag es. Wielange nimmst du es schon u verträgst du es gut. Ganz liebe Grüße Burgenland

12.06.2024 12:05 • x 1 #5


Burgenland
@Burgenland hab gerade gesehen dass du ibu genommen hast. Ich glaub mich zu erinnern man soll es nicht zu indapamid nehmen. Schau mal nach im beipacktext oder online

12.06.2024 12:08 • x 1 #6


Peekay
@Burgenland, ich nehme schon seit vielen Jahren Blutdruck Tbl. Allerdings wurden es immer mehr da er kaum einstellbar war. Derzeit nehm ich morgens Ramipril, Indapamid, und abends Amlodipin.
Meist ist er tagsüber um die 140 zu 80. Sobald er über 160 geht bekomme ich Panik.
Vertragen tu ich diese Kombi ganz gut.

14.06.2024 20:12 • #7


Burgenland
Konnte gestern nicht mehr antworten @Peekay bin beim tv eingeschlafen. Morgens muss ich immer an den bd denken Wie wird er wohl sein. Bin leider auch eine dauermesserin hab auch Angst wie du wenn er auch 60 /100 klettert dass nicht wieder eine bd spitze entsteht Mit dieser Angst geht das ja leicht. Also nehm ich seit 4 Tagen morgens ein indapamid das jetzt langsam wirkt. Manchmal ist es nachmittags dann zu nieder (105/75) und macht müde. Wo sind die Zeiten als der bd noch kein Thema war.

Trau mich auch oft nichts zu planen weil der bd dann oft strich durch die Rechnung macht und schon verkriech ich mich zuhhaus. Ich Kauf immer Vorrat ein damit ich a n solchen Tagen nicht außer Haus muss
Die Kombination indapamid und amlodipin dürfte gut sein hab viel darüber gegoogelt. Ich soll auch nach bedarf zu indapamid. Ein halbes amlodipinnnehmen wenn der bd über 160 steigt. Der Arzt meint aber das indapamid ist sanft aber wird dennoch spitzen verhindern. Schau ma mal. L G Burgenland.

15.06.2024 08:15 • x 1 #8


Peekay
@Burgenland, ich habe auch Zeiten in denen ich andauernd messe. Aber das ist ja kontraproduktiv.
Ich vertrage Indapamid gut.
Zitat von Burgenland:
Trau mich auch oft nichts zu planen weil der bd dann oft strich durch die Rechnung macht und schon verkriech ich mich zuhhaus. Ich Kauf immer Vorrat ein damit ich a n solchen Tagen nicht außer Haus muss


Kenne ich, planen geht bei mir meist nach hinten los, nicht wegen BD, sondern wegen der Angst. Ich habe erst vorhin drüber nachgedacht, wie schön war es doch wo ich trotz Angst und Panik noch was unternehmen konnte. Mittlerweile ist es so schlimm das ich fast nur noch in der Wohnung bin, außer ich werde zum einkaufen abgeholt.
Wäre so gerne mal unbeschwert und fröhlich.

16.06.2024 18:38 • #9


Burgenland
@Peekay heut war wieder so ein Tag hab trotz indapamid den bd wieder hochgemessen. Meine Tochter die mit mir essen gehen wollte hat zum Glück viel Mitgefühl und Geduld zu warten bis er wieder sinkt Mit 154/95 bin ich dann trotzdem essen gegangen und als wir zurückkamen war wieder ganz niedrig. Kann angst das Medikament so ausblocken? Hebt deine Angst den bd nicht an ? Wie sind denn deine Werte mit indapamid hoffe dass morgen wieder alles gut ist denn da muss ich nicht außer Haus erst wieder zum Wochenende. Wünsch dir ruhigen Abend burgenland

16.06.2024 20:26 • x 1 #10


Peekay
@Burgenland, gut das du trotzdem mit deiner Tochter gegangen bist.
Klar, man kann den BD hochmessen, selbst wenn du äußerlich ruhig bist, die innere Anspannung bleibt. Angst kann auf jeden Fall die Wirkung der Tbl abschwächen, kenne das ja auch von mir selber.
Ich messe heute andauernd meine Sauerstoffsättigung, schlimm, von 84 bis 96 alles dabei. Merke wie mir das ständige Messen mich richtig kirre macht.
Hab noch einen schönen Abend.

16.06.2024 21:54 • #11


Burgenland
@Peekay mach dir um Sauerstoff keine Gedanken. Die Atmung regelt das von selbst. Angst allerdings verkrampft den Brustkorb und verringert so die atemkapazität Mir helfen da immer Atemübungen und zwerchfelldehnung . Auch wenn es sich unangenehm anfühlt kann da nichts passieren.Hatte das auch eine Zeitlang dann ging ich zum lungenfacharzt und als der meinte alles ok waren die Probleme weg. Gerade das Atmen ist stressanfällig also mach dir da keine Sorgen dann geht es dir schnell besser damit.

16.06.2024 23:09 • #12


Peekay
@Burgenland, ich habe da keine direkte Angst, sondern mach mir nur Sorgen. Atemübungen sind mir bekannt und ich mache das auch des öfteren.
Ich seh grad dein Smiley, des weint, was ist los?
Gern auch über private Nachrichten

17.06.2024 19:07 • #13


Burgenland
@Peekay das weinende smiley hab ich nicht bemerkt. Wie kommt das dorthin kenne mich nicht so aus alles gut. Sitze beim tv für heute Abend.
Kann ich dir mit deinen Sorgen helfen? L g

17.06.2024 19:21 • x 1 #14


Peekay
@Burgenland, wenn du auf dein Profil gehst, scrollt mal runter bis... Wie fühlst du dich heute...
Da kannst du den ändern.
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

17.06.2024 19:47 • x 1 #15


Burgenland
@Peekay danke werde es gleich versuchen.

17.06.2024 20:02 • x 1 #16


Burgenland
@Peekay Hab’s geschafft. Nochmals danke. Bist die einzige der es aufgefallen ist denk ich

17.06.2024 20:04 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann