App im Playstore
Pfeil rechts

In den letzten Monaten hatte ich viel Ärger. Wird auch nicht besser in nächster Zeit. Arbeitsamt, Familie usw. Ich habe seitdem immer wieder Panikattacken, an manchen Tagen kann ich kaum laufen, weil meine Beine stark schmerzen. Gestern mußte ich zum Arzt wegen einer Gürtelrose. Jetzt muß ich mich 3 Wochen lang schonen. Kennt das jemand? Hängt das alles zusammen?

Claudia

27.08.2007 17:00 • 28.08.2007 #1

1 Antwort ↓

Hallo Claudia

Ich denke schon, dass das alles zusammenhängt. Gürtelrose wird manchmal wegen psychischen Problemen ausgelöst und die hattest Du ja wohl dann in letzter Zeit mehr als genug bzw. halt den mega Stress. Und die Panik...ja, die kommt dann auch öfter. Das ist halt so ne Sache...Stress auf der Arbeit ist gut, weil man da alles vergisst. Kommt ruhe, kommt Panik. ( so war bzw. ist das bei mir ) Jetzt hast Du viel Stres und musst Dir viele Gedanken machen. Zu viele und das gibt dann wieder Panik.( So ist es auf jeden Fall bei mir. Steht ein Termin bei der Arge oder so fest, werde ich tierisch nervös und blums...da isse wieder...PANIK. Allein die Angst vorm Autofahren bei mir, löst dann meine Panik aus) Gibt es denn irgendwas, womit Du Dich vielleicht ablenken kannst? Gönn Dir jetzt aber wirklich etwas Ruhe. Auch vor dem Nachdenken. Versuch Dich wie gesagt abzulenken aber im ruhigem Sinne. Rätseln, lustigen Film anschauen, Meditation oder so. Hoffe, dass es Dir sehr bald wieder besser geht.

Lieben Gruß

Yvonne

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore