Kurz paar Infos zu mir:
Ich bin 27 männlich und lebe bereits seit über 2 Jahren mit diesen lästigen Symptomen.
Bin seit fast einem Jahr aktiv in der Therapie.
Festgestellt wurde bei mir eine Panikstörung, generalisierte Angststörung und Agoraphobie.
Anfangs dachte ich immer, dass das ganze körperliche Ursachen hat, also der Klassiker Dutzende Male in der Notaufnahme, beim Hausarzt und Spezialisten.
Nie wurde was gefunden.
Da ich auf den Therapieplatz warten musste, habe ich anfangs die Dinge selbst in die Hand genommen.
Nur leider hat sich die Agoraphobie verstärkt.
Die starken Symptome am Anfang wurden mit der Zeit immer schwächer, dafür die Angst umso stärker.
Jetzt bin ich seit über einem Jahr an meinen Wohnort gebunden, kann nicht einkaufen oder den Ort verlassen.
Ich habe durchgehend Symptome egal ob zuhause oder draußen, gegen Abend lässt das ganze nach.
Wenn ich versuche den Ort zu verlassen oder z.B. in den Supermarkt gehe, kommen die typischen Paniksymptome bzw. Steigt die Angst extrem.
Das komische ist, seit ca. 1-2 Wochen nachdem ich angefangen habe mich an das Ort verlassen heranzutasten haben sich die täglichen Symptome
verstärkt.
obwohl ich bisher noch keine Panikattacke beim Therapeuten hatte (nur starkes Unwohlsein, vorsymptome von Panik) war ich letztens sehr sehr kurz davor bzw. In leichter Panik während der Therapie.
Seit dem Tag vor der o.g. Sitzung bis heute (ca. 2wochen) bin ich um einiges besorgter, fühle mich unwohler, habe leichtes herzstechen, bin fokussierter auf meinen Körper und ängstlicher.
ich frage mich wie das sein kann?
was ich anmerken muss:
ich würde gerne zum Psychiater für Medikamente, müsste aber dafür den Ort verlassen was aktuell schlichtweg unmöglich ist.
bis zu der letzten Sitzung ging es mir ok, ich habe sogar die Baldriantabletten auf die Hälfte gesenkt (ca. 1 Monat vorher angefangen). Liegt es eventuell daran?
Langsam bin ich echt am verzweifeln, sobald ich leichte Fortschritte mache, passiert wieder irgendwas und bringt mich noch weiter in dieses tiefe Loch der Angst.
würde mich echt über antworten freuen
24.09.2024 11:44 • • 27.09.2024 #1