App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

ich komme mit einer ganzen Palette Diagnosen daher: schwere Depression, Zwanghafte Persönlichkeit, Soziale Phobie, Körperschemastörung ( ich sehe mich im Spiegel wie ein Monster ), posttraumatische Belastungsstörung und Burnout, zu letztes steht nun noch die ADHS in Verdacht.

Ich habe verschiedene Tabletten und Therapien ausprobiert, komme kaum mehr klar und nur noch verzweifelt.

Um aus diesem Sumpf raus zu kommen, müsste ich verschiedene Dinge erledigen. Der Dauerstress, das Gedankenkreis und mein überlastetes Nervensystem lassen es aber nicht zu mich an den Schreibtisch zu setzen. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, weil da immer diese Panik und das Gefühl gleich los zu heulen da ist. Kennt das jemand und habt ihr einen Tipp wie ich mich zumindest für ein paar Stunden runter bekomme, sodass ich meine wichtigsten Aufgaben erledigen kann?

Danke und liebe Grüße

Heute 10:33 • 27.11.2024 #1


5 Antworten ↓


Hallo Juliya, ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Hast du schonmal darüber nachgedacht dir Hilfe zu holen? Ich habe zb ambulantes Wohnen, zweimal die Woche kommt eine nette Frau und hilft mir wo ich Hilfestellung brauche. Auch für die Krisenintervention ist sie da.
Ich weiß ja nicht welche Medis du nimmst. Ich nehme im Notfall Tavor, aber wirklich nur sehr sehr selten

A


Symptome machen mich verrückt

x 3


Hey Peekay ️
Zum Glück wohne ich nicht alleine, wir wohnen in einem großen Haus, habe meine Eltern, meine Oma und meinen Bruder noch hier. Aber selbst das hilft mir oft wenig, weil ich mich so alleine mit den Symptomen fühle.
Ich gehe zwei mal die Woche zur Therapie und bin auch regelmäßig bei einer Psychologin wegen Medikamenten. Ich habe bisher Citalopram, Duloxetin, Sertralin, Pregabalin,…ausprobiert alles ohne Wirkung.
Tavor klingt für den Notfall gut, von welchem Arzt hast du das verschrieben bekommen?

Tavor verschreibt dir deine Psychologin, aber ungerne, da sie schnell abhängig machen. In einer Krise sind sie allerdings sehr hilfreich. Wenn du nicht alleine bist, Versuch mit deiner Familie zu sprechen, erkläre ihnen wann genau du deine Symptome nicht erträgst.

Zitat von Peekay:
Tavor verschreibt dir deine Psychologin

Psychologen sind keine Ärzte und dürfen keine Medikamente verschreiben. Das könne nur Psychiater bzw. jeder andere Arzt.

@Schlaflose , oh versehentlich vertan.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore